Aktiv-Subwoofer geht nach einiger Zeit aus - Erledigt

  • Hallo,


    Mein Problem: Sobald ich Zündung reinmache, geht der Subwoofer auch gleich an. funktioniert auch bestens. aber nach einiger (5-10min) Zeit schaltet er sich automatisch aus. Erst bei lauter Musik/Bass geht er zum Teil an.
    Sobald ich Motor ausschalte und dann Zündung wieder reinmache, funktioniert es, dann wieder dasselbe Spiel..


    Es handelt sich um den Aktiv Subwoofer von ALPINE SWE-815. Wurde mit einem HighLevel (oder HighLow?) Adapter angeschlossen. Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen:
    Plus Kabel nach vorne zur Batterie gezogen. Masse im Kofferraum. Lack abgeschliffen. Cinch Kabel an Verstärker > HighLevel Adapter. Die Kabel (Plus, Masse +/- links, +/- rechts) hinter dem Radio abgezweigt, angeschlossen. Laut Anleitung: Verbinden sie (eventuell) das braune Kabel mit einem geeigneten Masseanschluss / Bitte schliessen sie das braune Massekabel (Vom Adapter) nur an, wenn auf beiden Kanälen kein Ton ausgegeben wird! / Sollte dies der Fall sein, schliessen Sie bitte das braune Kabel an den Massenaschluss des Autoradios an.
    Ich habe alles richtig abgezweigt, angeschlossen und auch sauber isoliert. PlusKabel, Remotekabel und Massekabel vom Aktiv Subwoofer waren inbegriffen. HighLow Adapter und Cinch Kabel habe ich separat gekauft.
    Meint Ihr dass es evtl. an diesen braunen Massekabel liegt? sollte ich den auch noch anschliessen?


    Edit: Das braune Kabel wurde nun auch noch angeschlossen. Aber immer noch dasselbe Problem. ?(


    Gruss


    EDIT: Der Adapter funktioniert nicht wie vorgesehen. Ich habe das Remote Kabel vom + des Zigarettenanzünder genommen, anstatt vom HighLow Adapter. Nun klappt's. ^^