Eigene Onboard Rennstrecken Videos

  • Hier mal ne aktuellle Runde mit meinem kleinen RX gefahren von meinem Bruder. Leider ist das 6. Gang Getriebe etwas verschlissen. Wie man da den 2. anstatt den 4. Gang reinbekommt weis ich zwar auch nicht, ist aber passiert. Ansonsten hab ich an der Runde nix auszusetzen. Hart aber schnell.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch auf dem GP Kurs.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein RX8


    Mods:

    Borla Endschalldämpfer
    Toyosport Basis Longtube Eigenbau Fächer
    BC Racing BR Fahrwerk

    Protrack One 9,5x18 Felgen

    Yokohama A052 255/35R18

  • Hut ab! Da hätte ich viel zu viel schiss.


    Und die kranken Motorradfahrer erst noch....




    Ich war ja noch nie dort, aber was ist denn das für ein Anstieg das er nicht mehr wie 170 schafft??


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hallo,
    eigentlich ist es gar nicht so steil dort. Von der letzten "stärkeren" Linkskurve bis zur im schwachen RX8 kaum Mut erfordernden Mutkurve sind es im Durchschnitt etwa 7%, zwischen Mutkurve und der Rechts (wo das Auto selbst bei Höchstleistung langsamer wird) werden es 10% Steigung.


    Gruß
    Tom

  • Komisch. Bis jetzt hatte ich noch keinen Berg den ich nicht mit annähernd 200 geschafft hätte. Naja wer weiß.


    (Mal so richtig steile Landstraßen ausgenommen. Aber da sind auch immer zu viele Kurven und außerdem fahr ich da keine 200 :ugly: )




    Hat mich nur etwas gewundert.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wirklich sehr schön gefahren! Echt gut! :thumbup:


    Aber das mit den 170 km/h auf der Nordschleife wundert mich auch. Gut ich kenne nur den großen RX-8 aber gefühlsmäßig (da ich ja auch die Strecke kenne) müsste da auch beim kleinen noch mehr gehen, vor allem mit 6-Gang.
    Denke also nicht das das normal ist... kann mich aber auch irren

  • Naja der Motor ist ja auch nicht mehr der frischeste. In der Videobeschreibung steht ja 170PS laut Leistungsprüfstand.
    Also an der Stelle mit der Leistung ist 170kmh nicht so ungewöhnlich.

    Mein RX8


    Mods:

    Borla Endschalldämpfer
    Toyosport Basis Longtube Eigenbau Fächer
    BC Racing BR Fahrwerk

    Protrack One 9,5x18 Felgen

    Yokohama A052 255/35R18

  • 170PS hatte ich damals auch aufm Prüfstand bevor ich was gemacht hatte.



    Gut hat ja auch nochn bisschen breitere Reifen drauf.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Die neue Reifen Felgenkombination ist aber 0,5kg leichter pro Rad als Serie ;-)

    Mein RX8


    Mods:

    Borla Endschalldämpfer
    Toyosport Basis Longtube Eigenbau Fächer
    BC Racing BR Fahrwerk

    Protrack One 9,5x18 Felgen

    Yokohama A052 255/35R18

  • Wirklich sehr flott gefahren aber trotzdem noch sicher gefahren Josef :thumbsup: .


    Ich würd mich ja net drauen so flott auf der Nordschleife zu fahren :whistling:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • ich mache demnächst mal Videos der Rennstrecke "wankelwald" wenn ich wieder hin fahre ... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Und wird max im 3. Gang gefahren. :D

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Hier mal 2 Videos von meinem letzten Stint am Pannoniaring vom 25.5. . Die Strecke macht mit dem RX8 sehr viel Spaß. Besonders die 1. Kurve und die Kehre kurz vor Schluss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein RX8


    Mods:

    Borla Endschalldämpfer
    Toyosport Basis Longtube Eigenbau Fächer
    BC Racing BR Fahrwerk

    Protrack One 9,5x18 Felgen

    Yokohama A052 255/35R18

  • SUPER das mag ich,


    der wagen ist ja geschaffen für die Rennbahn (Motorleistung ist halt schwach, aber man kann nicht alles haben).

  • Wo hast´n den schwachsinn her?
    Das war beim RX-7 noch so, dass der Bi-Turbo nicht für deutsche Autobahnen ausgelegt war und schnell überhitzte.
    Aber wenn beim RX-8 alles in Ordnung ist hält der das schon gut aus - so lange keine 35°C im Schatten sind.
    Ich meine immerhin hat der RX-8 mit der Serientechnik 40 Rekorde bei einer 24 Stündigen Vollgasfahrt aufgestellt - wie soll dann die Kühlung nicht dafür ausgelegt sein? Ist doch quatsch.
    Und beim Facelift haste diesbezüglich eh keine Probleme mehr.


    Aufjedenfall sehr schön gefahren! :thumbsup:

  • Ich hab auf der Rennstrecke auch thermische Probleme trotz 15°C Außentemperatur. In Oschersleben hat sich in der 4 Runde die Nadel Richtung heiß bewegt. Bin natürlich sofort runter vom Gas und entspannt gefahren. Es hat mich aber schon genervt.

  • Ich hatte bisher keine Hitzeprobleme. Nürburgring GP und Nordschleife und auch am Pannoniaring alles im grünen Bereich. Allerdings war es auch nie wirklich heiß.

    Mein RX8


    Mods:

    Borla Endschalldämpfer
    Toyosport Basis Longtube Eigenbau Fächer
    BC Racing BR Fahrwerk

    Protrack One 9,5x18 Felgen

    Yokohama A052 255/35R18