Eigene Onboard Rennstrecken Videos

  • Da kannste mit allem mitfahren was Straßenzulassung hat. Sind aber maximal 80 Teilnehmen und ist sehr sehr schnell voll.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Na dann will ich auch mal ;)
    Um schonmal etwas vorzuwarnen:


    1. Bei den Fahrten ging es natürlich in erster Linie um den Spaß und nicht um die beste Zeit - deswegen auch geführte Fahrten ;)
    2. Auf Grund von Punkt 1 bitte ich die diversen Verschalter und Schaltzeitpunkte gekonnt zu ignorieren xD


    Ansonsten ist Kritik natürlich erlaubt solange sie Sinnvoll ist :D


    Im Video vom Lausitzring fährt vor mir @Tubi , davor @Str!k3r , davor @Dominik "Hilde" und dann ein Skyline und als Gruppenführer ein KTM XBow
    (das Piepen kam leider vom Kühlmittel-Temperatur Sensor bei dem ich vergessen hatte den Peak Wert hochzusetzen)
    Im Video von Oschersleben fährt vor mir @Tidus-X und hinter mir @Markes (logischerweise nicht zu sehen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • erstmal echt tolle videos!...du sag mal,irgendwas stimmt mit deinem rex nit?!dein vordermann zieht dir ja permanent davon(deutlich), obwohl du voll drauf stehst( siehe gerade) ?( ...und das ist doch sogar der daniel mit dem kleinen rex. schau da mal nach


    die diversen Verschalter und Schaltzeitpunkte gekonnt zu ignorieren xD


    oh oh ...bei der menge wird das schwer ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Spawn Das war ziemlich direkt nach der Abstimmung (235PS/237NM/146.000km) also laufen tut der richtig ;)


    Teilweise gebe ich KEIN Vollgas um Abstand zu halten, überholen hätte ich eh nicht können und wäre ja auch nicht erlaubt.
    An erster Stelle steht bei mir: Den wagen nicht in die Wand setzten.
    Außerdem kommt es ja auch drauf an wenn Daniel 2 Wagen vor mir fährt und früher Gas gibt kann ich ja auch nicht dran bleiben ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ne ne...habe jetzt extra nochmal geguckt...auf der geraden gebt ihr annähernd gleich vollgas und daniel zieht dir echt davon. ist ja auch nit bös gemeint. nur aufgefallen und mich gleich gewundert :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das einzige was mir noch einfällt ist das mein Rex bis an die Unterkante beladen war mit allem Schrott, weiß nicht wie es bei den anderen war xD


    Aber wenn man sich solche Videos anguckt und dann z.B. von Daniel hört das bei ihm aufn Prüfstand 180PS rauskamen und bei mir >230 dann wunder ich mich immer wieder...


    Hab z.B. auch als Referenz @GiN seinen R3, sind auf der Autobahn nebeneinander und dann vollgas, da ist er mir ganz leicht davon gezogen (das war vor der Abstimmung) ;)


    Beim Harztreffen kannste dich davon überzeugen das meiner richtig läuft ;P

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Beim Harztreffen kannste dich davon überzeugen das meiner richtig läuft ;P


    habe ich das denn nit schon letztes jahr :P ...ok dann dieses jahr noch einmal rücklichter für dich :><::kiss:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hö?
    Wir sind doch noch nie in der selben Gruppe gefahren xD :D


    Aber das deiner schneller ist als meiner ist klar :P

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Aber du hast etwa 13 PS mehr auf dem Papier und ich in etwa das dreifache an Laufleistung ;)


    Außerdem ist deiner noch mehr auf Racing getrimmt (K-Sport Bremsanlage, 3" Abgasanlage....)


    Aber wenn wir dann im Harz sind hätte ich gerne mal den unterschied zwischen deinen und meinem ausprobiert, evtl lässt sich da ne Strecke finden ^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Aber wenn wir dann im Harz sind hätte ich gerne mal den unterschied zwischen deinen und meinem ausprobiert, evtl lässt sich da ne Strecke finden


    das machen wir und strecke habe ich schon für sowas mit eingeplant/ausgearbeitet ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich mach mit XD


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • also eric seiner geht auf jeden fall richtig gut
    wo wir die ausfahrt vor meinem unfall hatten hat man das ebenfalls gemerkt, da chrome nicht annähernd nachkam
    und daniel hat doch auch das 6gang getriebe drin, was ja ne menge ausmacht würde ich behaupten

  • Konntet Ihr es jetzt bei HZT "ausfahren" welcher richtig geht? 8o


    Ich hab nochmal eine Onboard vom 12. September, bin da mit paar Streckenabschnitten recht zufrieden mit mir gewesen. Was sonst teils eher nicht so ist...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Hey Matze,


    hab mir mal Dein Video eben angeschaut. Und ich finde, Du bist recht zügig und echt gut und am wichtigsten auch noch sicher gefahren :thumbsup: . Und das Du von dem BMW M3 und dem Porsche 911 überholt worden bist, darüber brauchst Du Dir absolut keine Gedanken zu machen, weil diese Autos ja viel mehr Leistung als unser kleiner Rex haben :whistling: . Aber Respekt, daß Du trotzdem an dem roten Porsche einigermaßen dran bleiben konntest :thumbsup:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Kleiner Tip am Rande, lass die Daumen aus dem Lenkrad raus, wenn du abfliegst hast du sie dir beide gebrochen.
    Ich weis, hab auch lange gebraucht, bis ich es beachtet habe. Is aber wirklich nicht so schön wenn was passiert! ;)
    Aber ansonsten nettes Video! :thumbsup:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Vielen Dank Ihr beide.


    Das mich schnellere Überholen interessiert mich eh nicht und wenn es dazu noch solche Wagen sind noch weniger ;) Blöd waren leider immer die Stellen, aber das war teils meine Schuld, den Porsche hatte ich dort schneller eingeschätzt der kannte die Strecke aber anscheinend noch nicht richtig deswegen hat er länger gewartet und ich konnte dadurch natürlich auch länger dran bleiben. Beim M3 hatte der RS6(? oder 4) dann plötzlich gebremst womit ich dann halt auch langsam machen musste. Aber egal die Runde hat mir gut gefallen. Hauptsache sicher rumkommen :-D

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Tolles Video und eine schöne Runde.... :thumbup:
    Bin schon zwei dreimal mit dem Lotus drüber,aber ich bekomme das auch nicht hin habe die Daumen auch immer im Lenkrad und sie sind noch dran.... aber recht hat er. :thumbsup: