USB am RX8 Radio Problem

  • ohne sich vorzustellen, in diesem forum hier ganz schwierig :D


    hast du den stick im richtigen dateiformat formatiert und die ordner richtig benannt?


    ist dein name ein hinweis auf den PLZ-Bereich 490? dann könnte ich mir das vor ort mal anschauen ;)

  • Also es ist ja richtig angeschlossen alles, habe da 2 lieder(mixe) die über 200MB groß sind vielleicht überfordern die das ding, ich werds mal ohne die lieder nochmal probieren. Habs auch schon geschafft nen paar lieder ausm anderen ordner abzuspielen. aber irgendwie kommt das ding anscheinend beim ordner wechsel echt durcheinander :cursing:
    dachte da gäbs vielleicht irgendwie so ne tricks mit den radio knöpfen wie sonen reset für den usb adapter, das er sich mal sammeln kann und alles in ruhe durchgeht :rofl: .
    und ja ich komme aus nähe osna aber nichtmehr direkt :thumbdown:


    naja jetzt die karre gerade nicht da kanns erst wieder abends testen

  • Wenn du uns sagst woher genau können wir direkt helfen..ich habe die woche frei^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich schreibe zu dem thema nur folgendes:


    schau dir mal die firmware deines radios an und dann schau was in den erläuterungen zu deinem adapter steht...

  • Ja bin ja nicht aufm kopf gefallen und habe die firmware natürlich schon vorher gecheckt. habe 9.55 :thumb:


    Leute echt nett von euch das ihr alle sofort vorbeikommen wollt um zu helfen. aber ich glaube in diesem fall bringt das nicht sehr viel. ich teste heute abend erstmal nochmal verschiedene usb sticks mit verschiedenen ordner strukturen usw.
    dachte nur das jemand vielleicht genau weiß was zu tun ist. aus erfahrung oder so


    Oder weiß jemand vielleicht ein 1a USB adapter, habe da jetzt ja den billigsten scheiß gekauft. oder woher ich günstig ein mp3 cd laufwerk bekomme? oder von mir aus auch ein 6fach wechsler. meiner ist nämlich kaputt und so kam auch erst die idee mit dem usb adapter

  • Ja bin ja nicht aufm kopf gefallen und habe die firmware natürlich schon vorher gecheckt. habe 9.55 :thumb:


    Cool^ ^ :thumb:
    dann hätte es aber mit in deinem ersten Beitrag gestanden...
    und pica hätte mehr Zeit für sich übrig gehabt ;)


    Firmware 9.55

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • super :verwirrt: das war ja jetzt der absolute bringer, genau wie pica absolut freundliche message. echt top immer weiter so :blerg:


    wüsste auch nicht wieso ich das hätte erwähnen sollen, denn es ist doch klar das ich mir ein passenden adapter hole.

  • @ danny490
    hehe, wir waren doch noch nett :D
    :hs:
    Ja bin ja nicht aufm kopf gefallen... da steht auf jeden Fall "zwischen den Zeilen"


    es gab hier schon User, die erst hinterher festgestellt haben
    das ihre Firmware nicht passt... :xD:

    wie auch immer... Schwamm drüber
    :wink:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • echt top immer weiter so
    wüsste auch nicht wieso ich das hätte erwähnen sollen, denn es ist doch klar das ich mir ein passenden adapter hole.


    Also als MOD muss ich mich mal einschalten und sagen, dass du bisher wirklich nur gute und vor allem freundliche und hilfreiche Beiträge bekommen hast.
    Der Metzgermeister wird alt und ist zu vorkommend, normal würdest du gleich bei der ersten Antwort weglaufen und den Wagen verkaufen. An dieser Stelle: Top Antworten von Metzgermeister!


    Und der Einziege der sich über die Beträge beschwert und hier einen :blerg: Brocken spielt bist du:

    Ja bin ja nicht aufm kopf gefallen und habe die firmware natürlich schon vorher gecheckt. habe 9.55

  • ...und pica hätte mehr Zeit für sich übrig gehabt ;)


    du nun wieder - ich hab ein weibchen wie soll man da zeit für sich haben.... :rofl:


    back on topic - ich werde mich mal bemühen möglichst zweifelsfrei freundlich zu antworten, damit es nicht in den falschen hals gerät :wink:


    bei diesen "emulatoren" muss wie bereits erwähnt eine bestimmte ordnerstruktur in der formatierung der datenträger eingehalten werden. ich könnte mir vorstellen, dass unser radio probleme mit mehr als 6 ordnern hat (wg standard -> 6-fach-wechsler). in diesem fall wirst du vermutlich maximal 6 ordner a 99 liedern vernünftig verwenden können.


    mein tipp wäre eh der adapter vom stoni gewesen - haben hier schon viele eingebaut und man kann den vorhandenen cd wechsler weiterhin nutzen - hat id3 anzeige und ist unabhängig von der firmware.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    3 Mal editiert, zuletzt von pica ()

  • also ich benutze einen ähnlichen du musst unbedingt die Lieder auf der SD oder USB-STICK mit


    CD1
    CD2
    CD3
    CD4
    .... bis 99 anschreiben


    danach in den Ordner z.b


    CD1


    01. teriyaki boyz - tokyo drift
    02. Wiz Khalifa - Black And Yellow
    03. Naughty Boy - La La La
    04. Limp Bizkit - Gold Cobra
    ... bis max 99 ich mach nur 21 Lieder pro CD dann läd er in nicht mal 1min alle und ich hab 9 CD´s drauf


    CD2


    01.
    02.
    03.
    04.



    USW....


    Steht aber alles in der Anleitung wie und warum man das so machen muss wie es der Autoradio anzeigt, sons kennt sich der Autoradio nicht aus!
    So viel zu : ich bin nicht auf den Kopf gefallen ;) und brauch ja keine Anleitung :)


    LG

  • Ja so mit CD01 -CD06 hatte ich auch per usb will er trotzdem nicht vernünftig, trotz richtiger firmware, richtigem usb format, richtige ordner struktur, richtiges musik format, richtigen einbau, usw. habs mit 2 USB Sticks versucht:thumbdown:


    Aber per SD Karte funktioniert alles super, ist zwar nicht das versprochene aber erfüllt sein zweck und ich kann endlich wieder musik hören :sekt:

  • Kann es sein, dass du ein Lied in mp 4 Format drauf hast? es muss glaube alles mp 3 sein


    -Mazda Rx8 challenge 2005, Silber, 192 ps
    -Pirelli P Zero
    -Borla Cat-back
    -Throttlebody bypass



    Biete Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge

  • es kann auch an der groesse der usb sticks liegen - bin mir nicht sicher aber ich glaube ein ax von 8 gb oder so

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mit USB Sticks ist das Teil sehr kritisch...Hab inwzischen mehrere 8 bzw 16 GB Sticks Versucht bis ich endlich einen gefunden habe der funktioniert.
    Meist funktionieren alte/ältere USB Sticks besser als die neuen.

  • Genau diesen wollte ich mir auch schon holen um mein Iphone anzuschliessen über AUX.
    Müßte doch normal auch Funktionieren?

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Genau diesen wollte ich mir auch schon holen um mein Iphone anzuschliessen über AUX.
    Müßte doch normal auch Funktionieren?


    habe den adapter von audiolink fürs iphone 4, funktioniert einwandfrei.
    der hat aber nen 30 pin adapter. aux ist da auch mit dran, darüber habe ich dann mp3 player angeschlossen. leider hört man hier bei maximaler lautstärke leichtes rauschen was aber beim fahren nicht zu hören ist

  • Mein Adapter kam grade.einbau ca 12 min :)
    Funktioniert mit Iphone 5 und absolut genial!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!