Was ist wo ..... Brauche bitte Nachhilfe

  • Hallo Ihr Lieben :wink:


    Ich habe den Entschluss gefasst, mich Rex technisch weiter zu bilden und darum wollte ich Euch fragen, ob Jemand von Euch bei Mazda arbeitet, bzw. auch am Motor schonmal geschraubt hat!?


    Wenn ich die Motorhaube öffne seh ich zwar das ein oder andere Bauelement, aber find ich mein Wissen noch zu begrenzt :arghs:



    Kann da jemand helfen???? Irgendwelche Explosionszeichnungen oder der Gleichen????


    Habe soetwas für meine R1 auch.... wie die Teile heisen und wie sie zusammen gehören.



    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir noch etwas beibringen könnt!!
    :Y: :denk:


    Vlg

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • Hey,


    Hier: http://handbuch.sayen.ch/
    Wenn du das durch hasst weißt du alles was du wissen musst :D


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • :wtf: Das ist jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ne ganze Menge Stoff :hechel:


    Dankeschön T Rex :Y:


    Wenn ihr mich die Woche hier nicht findet.... wisst Ihr was ich gerade mache..... Lesen :blush: Lesen :schiefguck: lesen :brainsnake: lesen :patsch: lesen :sleep: :cursing: lesen :verwirrt: lesen :tee: LESEN :ugly: LESEN :pupillen: LESEN :gutenmorgen: lesen




    Bis später :wink: Und möge der Schlaf mit Euch sein :denk: :nummer1: :tee:

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:

  • Auch dir ein Dankeschön :wink: :hs:


    Vlg :xD:

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:

  • Frage :wink: , da ich bei den einen Schaltbild nicht klar komme????



    DIAGRAMM DER KRAFTSTOFFANLAGE


    http://homeys-bunker.de/rx8/wshb/
    da unter:


    -Motor
    - Kraftstoffanlage
    - Diagramm der Kraftstoffanlage



    Bei den Kraftstofftank!!!!
    Da gehen 2 Hauptleitungen weg,


    -die mit den Pfeilen für den Sprit???? :denk:
    -die Andere geht wieder in den Lufttrakt....Hä???? :threeeyes: :denk: warum geht die zurück in den Lufttrakt??? oder ist das nur ne Kraftstofftankentlüftung???


    Warum sollte man Kraftstoffmief in den Motor blasen :smoker:



    Ich habe keine Ahnung davon. Wäre prima wenn mich jemand aus dem Tal der Ahnungslosen holen kann :verwirrt: :Y:

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • Warum nicht? Der Motor läuft mit Benzin, und warum sollte der "Kraftstoffmief" also die Benzingase nicht auch mit verbrannt werden?



    Die Sache ist wie folgt: Aufgrund immer strengerer Abgasnormen haben sich die schlauen Leute mal einfallen lassen: Krafstoffdämpfe dürfen nicht in die Umwelt gelangen.


    Also haben das die Autohersteller folgendermaßen geregelt: Die Kraftstoffdämpfe werden im aktivkohlebehälter gespeichert, dieser sitzt zwischen Tank und Ansaugtrakt, treten also nicht in die Umwelt aus, und wenn der Motor betriebswarm ist und die Umstände passen (Teillasbereich, bla bla, je nach Hersteller eben) wird das Ventil am Aktivkohlebehälter geöffnet und die Gase werden in den Ansaugtrakt geleitet.


    Im Prinzip isses ja nicht dumm, denn wie gesagt, die Umwelt wird weniger belastet, dem Motor isses eh schnurz weil er mit Benzin läuft und das bisschen dampf da gar nicht auffällt.


    Das ganze Zeug nimmt an der Verbrennung teil und wird dann durch den Kat in relativ ungefährliche Schadstoffe umgewandelt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Ah jemand vom Fach :Y: Sehr gut


    Dankeschön :hs: :wink:

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil: