So ein RX8 in DE?

  • Hey,


    Der RX8 begeistert mich ja schon lange optisch, daher hatte ich ja hier auch ne zeitlang mein Glück versucht einen zu ergattern, aber die Leistung ist ja leider recht limitiert.
    Gibt es eigentlich in DE jemanden, der einen RX8 mit einer Art GT-Outfit fährt?




    Aber natürlich sollte man den Look auch mit der passenden Leistung unterstreichen. Daher auch die Frage, gibts überhaupt jemanden in DE der das Ding (sei es Turbo, Sauger etc.) um die 300 PS herum z.B. fährt?


    Finds immer schade um dieses Auto, grad in J sieht man viele RX8 die einfach nur atemberaubend sind. Da hats mich mal interessiert ob jemand meinen "Wunsch" eigentlich schon wahr gemacht hat?


    Grüße
    René

  • Wenn es den 300PS (+ x) RX-8 in Deutschland gibt, der auch nach zahlreichen Autobahnkilometern noch fahrbereit ist, dann hat er sich in diesem Forum noch nicht geoutet. Aus guten Gründen vermutlich ;)


    Wie Du schon richtig geschrieben hast: Das Rennoutfit schreit geradezu nach mehr Leistung. Es gibt genug "Fans", die in einem solchen Outfit unterwegs sind, aber eben keine passende Leistung dazu unter der Haube haben.


    Welche atemberaubende RX-8 in Japan meinst du eigentlich ? Auch dort gelten die gleichen Hindernisse wie bei unseren Autos - das Konzept des Renesis stellt da eben einige Hürden auf.
    Die "Über-RX-8" haben dort wie auch in den USA gar keinen Renesis mehr drin. Die Turboumbauten tun sich hauptsächlich mit Haltbarkeitsproblemen hervor - wobei ich jetzt mangels japanisch-Kenntnissen hauptsächlich von englischsprachigen Foren ausgehe. Dort ist zwar mangels TÜV zumindest mehr Action angesagt, aber meistens endet die Geschichte dann doch eher tragisch ;) .


    Es wurde in diesem Forum bereits öfters geschrieben: Verabschiede Dich von Deinem Wunsch lieber gleich wieder, Kosten/Nutzen stehen in einem sehr schlechten Verhältnis - und am Ende hättest Du auch nur einen dieser Plastikbomber, die aussehen als ob sie gleich die Straße fressen würden - und dabei ist alles nur heiße Luft.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Da ich ja keinen RX8 fahre ist das erstmal egal ;)
    Ging nur darum ob das eigentlich mal jemand probiert hat. Hatte mir damals einen RX8 mit SR20 Swap angeschaut, damit wäre sowas möglich gewesen.
    In J gibt es viele verschiedene Swaps und Umbauten, war am überlegen ob ich vllt. einen von dort holen lasse und dafür meinen 350Z verkaufe oder so.


    Der RX ist einfach ein wunderschönes Auto...nur leider halt die bekannten Schwachstellen..trotzdem wäre es schön mal einen Hardcore-Sportler RX8 in DE zu sehen, daher wäre es schön gewesen, wenn es schon einen gegeben hätte.