Sportkat Thread

• Klar, ein 200 Zeller Metallkat ist einiges lauter als 1400 Keramik Kat.

Der Mittelschaldämpfer kommt auch nicht an das ran was Mazda da gebaut hat. Mit OEM Endtopf hörst du da keine Unterschiede, aber mit Sportauspuff gewaltiger Unterschied. Hab meinen HJS mit VSD ja auch wieder (schweren Herzens) gegen nen OEM Kat getauscht, war mir einfach zu laut mit meiner US-Borla :)

Wenn mein jetziger Kat mal wieder gegrillt wurde, wird es bei mir wohl eine Neubestückung des OEM Kats werden, mit einem 200er HJS Metallkat. Das ist mir am wenigsten gefährlich was TÜV und Polizei angeht und die Lautstärke sollte hoffentlich im Rahmen bleiben mit OEM Vorschalldämpfer :) Ist zumindest die letzte Kombi die ich noch nicht gefahren bin, ich werde berichten, solange dauert es bei mir in der Regel nicht bis ich den Kat gegrillt habe.
      Seit Juli 2012: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 135tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
      Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
      CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

• Mal abgesehen davon das es so oder so illegal wäre - nur muss man da mal nen Strich setzen:

Der Rex schafft damit die AU, und wenn du den OEM Auspuff hast vermutlich auch die DB Grenze (dafür ist der OEM ESD einfach zu effektiv xD ).
      Was der damit NICHT schafft ist die Abgasnorm und die darf sich nicht verschlechtern, aber das kontrolliert 1. Keiner und 2. behaupte ich mal das eh kein Rex hier im Forum die Abgasnorm ohne Probleme packt.
      Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
      Was habe ich alles geändert
      Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
      Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...