Motorreinigung Liquid Molly

  • Hey,


    Wollte fragen ob jemand mal den Liquid Molly Motorreiniger benutzt hat.
    Der wird einfach dem Sprit zugemischt und soll den Motor wohl komplett von Ablagerungen etc. befreien.
    Klingt für mich erstmal ganz interessant währ zumindestens deutlich weniger aufwand als das mit dem Zoom Zoom Cleaner.
    Hab das Zeug schon bei meinem vorherigem Auto verwendet war aber normaler OTTO Motor, meint ihr das Zeug bringt was beim Wankler!?


    http://www.liqui-moly.de/liqui…ilalang=d&voiladb=web.nsf


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Ich habe das Zeugs mal bei nem Ollen Kadett Kombi versucht. Problem, nach einer bestimmten Zeit muß das Öl raus. Das will dann keiner mehr annehmen, wenn man sagt, das man das Zeugs genutzt hat.
    Erfahrung... Motor lief hinterher sauberer. Hat Ihm nicht geschadet.


    Beim Rex würde ich es einfach immer mit freibrennen versuchen. Artgerechte Haltung auf ca. 500km. Einfach mal richtig die Sau rauslassen. Meinem Motor bisher 129879 km hilft das immer.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Freibrennen :thumbsup:


    Das ist ja so wieso klar der Wankel brauch halt seinen Auslauf, mein Rex kriegt auch nur Super + und ich fahr premix.
    Aber will den guten ja noch lange Zeit fahren von daher vielleicht überpflege.
    Meine Freundinn würd jetzt sagen "würdest du so mal das haus pflegen", aber das haus kann ich nicht bis 9500 rpm drehen :rofl:


    Aber die erfahrungen die du mit deinem Kadett beschreibst hab ich auch mit meinem vorherigen gemacht.
    Denke werd die Tage mal meinem Rex so ne Pulle gönnen schaden kanns nicht, wollte mich vorher nur mal bei euch schlau machen
    obs da ihrgendwelche bedenken gibt.


    Danke schonmal für deine info!

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Habe mit LM selbst mal geredet und die haben mir den MTX Vergaserreiniger empfohlen !
    Der soll für die Dichtleisten am wirksamsten sein als der Injektorreiniger ! Willst du nur die Einspritzdüsen reinigen tuts der auch ;-)

  • Ne die leisten sind halt mein Hauptaugen merk,
    ich meint uns alle ist ja bekannt das da die schwachstelle früher oder später liegt.
    Und ich würd gerne noch ein wenig die volle Kompression meines Rexes genießen können :Y:


    Danke für die Info dann werd ich mal schauen wo ich das Zeug her bekomm.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • die FA. Google schlägt dich mit Angeboten tot


    :sprichzurhand:


    Pit

    Wollts mir ihrgendwo direkt holen so hab ich keine Wartezeit wobei ich nen gutes Angebot bei Ebay gefunden hab 3 Dosen für 24€...

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hey,


    Den hab ich letztens bei nem Ami auf Youtube gesehen der hat den aber wie dem Zoom Zoom Cleaner benutzt.
    Also direkt in den Motor und dann 1-2 Stunden einwirken lassen, ob man den auch ins Benzin kippen kann keine Ahnung...


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt