Bilster Berg

  • Bin am 1.7. meine ersten Runden über den Bilster Berg gefahren. Geniale Rennstrecke, hab vom letzten Stint beim DSK mal nen Onboard hochgeladen. Video ist ungeschnitten.
    Ein RX8 war noch da, der ist aber in ner anderen Gruppe gefahren. Hoffe Du hattest genauso viel Spass wie ich :-)


    Viel Spass beim anschauen


    -yIfsRGZjS8

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze_gC ()

  • Moin Matze,


    die reinste Freude das Video anzuschauen 8) ! Die Strecke scheint sehr ausgeglichen gemacht zu sein. Sollte ich mir wohl auch auf die ToDo Liste schreiben!
    Benutzt Du eine GoPro für Deine Aufnahmen?

  • freut mich das es euch gefällt. Die Strecke ist echt klasse, grade die Mausefalle ist schon cool irgendwie und ich hab auch immer noch keine Ahnung wie man die richtig fahren soll :-( Aber der Rest ist glaub ich schon ganz ok.
    Probleme gibt es am Bilster Berg allerdings leider häufiger mal mit dem Lärmkontingent, also die Wagen sollten möglichst den Serienauspuff drunter haben, da sonst frühzeitig die Veranstaltung beendet sein kann... :-( (Schon unglücklich für so ne Rennstrecke)


    Ich hab mit einer GoPro 2 gefilmt, angebracht ist sie am Beifahrersitz mit einem der mitgelieferten Klebebefestigungen. Hält super schon seit ca 2 Jahren.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Der Bilster Berg ist der Hammer :)
    War dort für einige Rennstreckentests und egal welches Auto, die Strecke ist umwerfend.
    Vor allem ermöglicht sie, bei passenden Kenntnissen/Fähigkeiten mit deutlich langsameren Autos auch die vermeintlich schnelleren zu ärgern ;)


    Grüße
    René

  • Ich werde nächstes Jahr auch wieder dort nen freies Fahren besuchen. Lohnt sich echt. Vor der Veranstaltung war ich ja etwas skeptisch und nach den ersten beiden Durchgängen auch noch. Danach wurd es aber immer besser und hat immer mehr Spass gemacht.
    Wobei ich natürlich noch weit vom Optimum entfernt bin. Für die ersten Runden ist es aber schon okay gewesen denke ich.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Man sieht wie Du immer schneller wirst. Auf dem Video sieht es so aus, als ob die ein oder andere Kurve auch den 2 Gang vertragen könnte um etwas schneller zu werden. Das kann aber auch sehr täuschen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • nö das täuscht nicht. Ich nutze den 2. Gang einfach nur nicht. Hat hauptsächlich den Grund um wenigstens etwas das Material zu schonen :wh:

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Dem Motor und dem Getriebe macht das nichts, wenn der 2 Gang genutzt wird. Da bei Dir die Reifen auch im 3. Gang Quietschen frage ich mich, was Du da schonst :-)
    Erfahrungsgemäß könntest Du vor der Kurve in den 2 Gang schalten um so dann genug Drehzahl für die Kurvenmitte und dem Herausbeschleunigen zu haben.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hmm den 2. Gang da reinzukloppen dürfte schon verschleisserhöhend für das Getriebe, die Kupplung auch auch das Sperrdiff sein. Würd ich so zumindest vermuten, extrem viel bringt es vermutlich nicht aber ich hab nen besseres Gefühl abends 8| . Ich befürchte auch das zuviel unruhe ins Fahrzeug kommen würden, grade vor der Kurve. (werde ich nächstes Jahr mal testen...) Reifgenverschleiss und Fahrwerk schon man eh nicht, wenn man zügiger Rennstrecken fährt, also das ist egal :D


    Hab grad nochmal den 4. Stint des Tages hochgeladen, da fahre ich auch mehr alleine also ohne einem vor mir :-)


    FZAxe-VQgfU

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Schade. Wäre bestimmt nett gewesen. Bist da auch schon gefahren?
    Wenn ich nächstes Jahr wieder hinfahre gebe ich laut ^^

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Ich hab mit einer GoPro 2 gefilmt, angebracht ist sie am Beifahrersitz mit einem der mitgelieferten Klebebefestigungen. Hält super schon seit ca 2 Jahren.

    Danke! Ich seh schon, an ner GoPro kommt man nicht vorbei... muss ich mir wohl auch mal besorgen.


    PS:
    Du sollst ja auch den 2. Gang nicht reinprügeln, dafür braucht man nur ein bisschen Zwischengas. ^^ Damit kommst du sogar problemlos vom 2. in den 1., wobei ich dabei wirklich schlechtes Gewissen hab und das sehr sehr selten mache. :ugly: Aber in den 2. ist überhaupt kein Problem.

  • Hehe, joa wenn ich das könnte, sicherlihc. Ich probier das schon länger immer mal wieder. Aber Bremsen und gleichzeitig nen Gasstoß geben bekomme ich leider noch nicht wirklich gut hin. Ich über weiter, wenn ich es dann endlich kann überlege ich mir das mit dem in 2. schalten noch mal ;)


    Jap die GoPro ist schon nicht schlecht.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Genau, Übung macht den Meister. Ich hab das damals immer am PC probiert, bevor ich überhaupt nen Führerschein hatte. :D Dann hat man schonmal den Bewegungsablauf drauf. Aber in der Realität ist es dann trotzdem noch ziemlich schwierig, den Bremsdruck gleichmäßig zu halten wenn man den Gasstoß gibt.