Mazdaspeed Extreme Dimension (Abgeschlossen mit Endergebniss)

  • Bodykitfactory.de hatte immer replikas aus Duraflex im Angebot und warb auch damit das sie alles was sie importieren auch eintragen können. Leider importieren sie nur noch auf Bestellung und haben keine Preise mehr auf der Homepage. Aber dort könntest Zwecks Eintragung/Import mal nachfragen wenn dir der Weg nicht zu weit ist für ne Eintragung.


    Edit: Kann die homepage garnichtmehr finden gerade, gibts vielleicht schon wieder nichtmehr...
    Mfg
    Christian

  • Bodykitfactory.de hatte immer replikas aus Duraflex im Angebot und warb auch damit das sie alles was sie importieren auch eintragen können. Leider importieren sie nur noch auf Bestellung und haben keine Preise mehr auf der Homepage. Aber dort könntest Zwecks Eintragung/Import mal nachfragen wenn dir der Weg nicht zu weit ist für ne Eintragung.


    Edit: Kann die homepage garnichtmehr finden gerade, gibts vielleicht schon wieder nichtmehr...
    Mfg
    Christian

    Hey,


    Ne gibts leider nicht mehr :cursing:
    Hab auch schon E-Mail geschrieben aber ebenfalls keine Antwort bekommen.
    Werd jetzt gleich zum TüV Nord dackeln und denen erzählen was ich vorhab und verweisen auf deren Homepage.
    Da steht ja eindeutig das individuelles Tuning abnehmungsfähig ist ;)


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Kleines Update:


    Der TüV war diesmal äusserst hilfreich, hab ne Adresse bekommen wo ich Individuelle Tuning Teile abnehmen lassen kann.
    Werd also im Laufe der Tage mal da vorbei schauen und mich kundig machen was der Spaß kostet.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Update:


    Die Mazdaspeed Front ist unterwegs und trifft hoffentlich die nächsten tage bei mir ein :D
    Sobald alles fertig ist gibts Bilder :D

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Kleines Update:


    Der TüV war diesmal äusserst hilfreich, hab ne Adresse bekommen wo ich Individuelle Tuning Teile abnehmen lassen kann.
    Werd also im Laufe der Tage mal da vorbei schauen und mich kundig machen was der Spaß kostet.

    Und ? Was hast du in Erfahrung bringen können ? Denn ich muss das gleiche machen und dann nochmal hier... aber brauche Papiere :kotz:

  • Und ? Was hast du in Erfahrung bringen können ? Denn ich muss das gleiche machen und dann nochmal hier... aber brauche Papiere :kotz:

    Ich muss zur IFM in Essen ist auch TüV Nord aber die haben wohl mehr möglichkeiten das ganze zu teste...
    Hab Materialliste angefordert gehabt und der IFM Bilder gezeigt und von denen nen Ok bekommen solang alles so wie besprochen ist.
    Werd jetzt wenn die Front da ist das Teil draufbauen lassen und dann Fahr ich da vorbei.
    Solltest du wirklich so Probleme haben kannst du auch versuchen die Front drauf zubauen und die dann mit dem Pakpfeifer oder Veliside Gutachten
    eintragen zu lassen.
    Die meisten TüVer merken das meist garnich und das der RX 8 doch recht unbekannt ist kommt dir da zu gute ;)


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Ich würde es ja gerne so probieren, das Risiko aber, dass sie leider nicht so dumm sind ist mir da etwas zu groß. Leider sind sie hier so ziemlich die pingeligsten Prüfer denen ich bisher jemals begegnet bin.


    Jedoch weiß ich aber, dass wenn ich mit deutschem Teilegutachten hier vorbei komme mit sehr skeptischem Blick, aber es funktioniert. Der Großteil der aufgemotzen VW's die hier rumfahren machen es so und jeder andere auch. Muss also funktionieren...


    Bedeutet zwar eine menge Umwege, klappt aber. Muss mich aber nochmal selbst genauer informieren.
    Wie stehts mit den Kosten bei dir für die Eintragung der Teile ?



    Gruß Levone

  • Hey,


    Teilegutachten liegt noch im rahmen etwa 30€
    Teuer wird dann nur die Einzelabnahme die liegt so um 120-150€ aber dazu muss man dann auch bedenken,
    das man dann ne Front hat die nicht viele fahren.
    Wie immer ... "wer schön sein will muss leider" :thumbsup:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hey,


    War gestern bei meinem Freundlichen der mir meine neue Front montieren wollte.
    Leider ;( passt die Front nicht wie gewünscht, aber das glück ist auf meiner Seite.
    Hab vom Hersteller 100%tig passgenauigkeits Garantie heißt das Teil geht zurück und es kommt ne neue Front.
    Aber am Auto sah Sie schon megageil aus will euch die Bilder natürlich nicht vor enthalten ;)







    Und hier mal von vorne die Optik ist genial nur halt die passgenauigkeit ....



    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hast du versucht den Eisen im vorderen Teil des Motorraumes abzunehmen( ich meine das Eisen der das orig Stossi hält)? Auch das weisse Schwamm-Material hinter der Stosstange?


    Die rot markierten Stellen meine ich (Klicke auf dem Bild)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hey,


    Habs nicht selber gemacht war nen Tuning Shop die versucht haben das teil anzubringen.
    Aber denke schon das die das so gemacht haben war nicht dabei als die alles deomntiert haben.
    War zuerst bei nem Auto Lackierer die haben das Teil nicht dran bekommen und dann nochmal bei nem Speziellen Tuner,
    die es ebenfalls nicht dran bekommen haben.
    Also denke wenn 2 Firmen das nicht dran bekommen wird das wirklich nicht passen...
    Gekauft hab ich das teil von Aerokit die ne 100%tige passgenauigkeits Garantie gewährleisten entweder hab ich nen Montags Produkt erwischt,
    oder ich weiss es nicht.


    Frage ist nun von welchem Hersteller ich jetzt bestell die Original Mazdaspeed front ist ja nicht mehr bezahlbar bleibt eigentlich nur DuraFlex,
    aber über die hab ich bist jetzt nicht viel gutes gelesen.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Frage unbedingt nach, weil wenn die es nicht gemacht haben, dann wird der Neue auch nicht passen!
    Mir sieht es echt stark danach aus, dass sie diesen Eisenträger (eckige rote Markierung auf meinem Bild (runde rote Markierungen zeigen die Stellen der weissen Schwämmer)) nicht abgenommen haben und so lag der Stossstange ein bischen höher auf, als gewünscht und zugleich konnte der Stossi nicht genug nach hinten geschoben werden.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Frage unbedingt nach, weil wenn die es nicht gemacht haben, dann wird der Neue auch nicht passen!
    Mir sieht es echt stark danach aus, dass sie diesen Eisenträger (eckige rote Markierung auf meinem Bild (runde rote Markierungen zeigen die Stellen der weissen Schwämmer)) nicht abgenommen haben und so lag der Stossstange ein bischen höher auf, als gewünscht und zugleich konnte der Stossi nicht genug nach hinten geschoben werden.

    Hey danke für die Info!
    Ich werd am Wochenende nochmal selber hand anlegen und mir das ganze anschauen.
    Hab ich damals bei meinem Mx3 auch gemacht wollte eigentlich nicht selber dran aber komm ich ja anscheinend nicht dran vorbei!


    Großes Dankeschön nochmal!!!

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Sehre gerne ;)


    Beklebe die Scheinwerfern schön dick mit Folie oder ähnliches, damit sie nicht zerkratzt werden. Am liebsten das ganze zu dritt machen (zwei macht den Stossi dran und der dritte schaut nach Hindernissen).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hey,


    Hab mich heute selber ans anpassen gemacht.
    Und dank der Tips von Reuleaux-Cornell hat wunderbar hingehauen front sitzt wie ne 1 legendlich an den Seiten muss ich noch ein klein wenig nach arbeiten.
    Allem riesen für mich die erkenntnis das Fachleute in dem bereich anscheinend keine ahnung haben.
    Soll was richtig gemacht werden dann machs lieber selber :D


    Kostenüberschlag: die Front hat mich durch Rabatt vom Hersteller schlappe 170€ gekostet dazu kommen 40€ für Renngitter und 8€ für Sikaflex mach 218€ für ne Mazdaspeed front!!!


    Hier ein paar Impressionen (renngitter kommen morgen rein)




    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Frage unbedingt nach, weil wenn die es nicht gemacht haben, dann wird der Neue auch nicht passen!


    das stimmt so nit 100%tig...hab meins auch noch dran und die INGS front passt trotzdem 1a ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • das stimmt so nit 100%tig...hab meins auch noch dran und die INGS front passt trotzdem 1a ;)


    Aufjedenfall ist die jetzt drauf und passt das ist das wichtigste! :D

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • T-Rex87: Freut mich sehr, dass alles prima sitzt :thumbsup:
    Bei der Blinkerstellen ist zwar eine kleine Spalt, aber wenn die drin sind, dann sieht man es vllt. gar nicht.



    das stimmt so nit 100%tig...hab meins auch noch dran und die INGS front passt trotzdem 1a ;)


    Ich meinte so: Wenn die Spezialisten den tuning Stosstange nicht richtig montierten, dann würde der neubestellte Tunningstossi nicht passen, aber wenn die Spezialisten den Tuningstossi doch gut montiert hätten (was sie nicht getan haben), dann würde der Neue Tuningstossi wieder nicht passen, da diese Dinge aus dem gleichen Gussform kommen. Aber wie es sich herausstellte, ich hatte Recht gehabt, weil durch die Entfernung der oben genannten Sachen passt alles. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Also für den Preis würde ich die auch sofort nehmen... Sammelbestellung + 1xTÜV teilen?! :D


    BTW: Löcher für die Scheinwerferwaschanlage müssen noch rein oder?!


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()