Mazdaspeed Extreme Dimension (Abgeschlossen mit Endergebniss)

  • Hey zusammen,


    Ich steh derzeit vor ein paar offenen Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab bei TRC Tuning das Mazdaspeed Bodykit für mich entdeckt, prinzipiell hab ich nur interesse an der Front.
    Laut TRC gibts die Front aber nicht mit Teilegutachten, was ich nun wissen wollte ist ob jemand von euch die Front fährt mit TüV?
    Und ob die Eintragung schwierig war und probleme bereitet hat!?


    Hier nochmal nen Bild der Front:


    Ich dank euch schonmal für eure Antworten und eure Zeit!


    Gruß
    der Rex87 :rolleyes:


    EDIT:


    Das Projekt ist mittlerweile Abgeschlossen hier direkt die Bilder des Ergebnisses ;)



    Gruss

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Würde mich auch ganz stark intressieren, bzw nicht nur die Front sondern das gesamte Bodykit. Fährt jemand damit rum ?

  • Also soweit ich weiß fährt der Olli ( DaOlliwa ) die MS Front, aber ich weiß nicht ob die Eingetragen ist oder nicht.


    Ich fahre den MS Heckspoiler und der hat den TÜV nichtmal nen Funken interessiert :)

  • Also soweit ich weiß fährt der Olli ( DaOlliwa ) die MS Front, aber ich weiß nicht ob die Eingetragen ist oder nicht.


    Ich fahre den MS Heckspoiler und der hat den TÜV nichtmal nen Funken interessiert :)

    Den will ich mir auch drauf machen :D
    Hab mir auch schon gedacht das der beim TüV nicht auffallen wird, ist ja nich so ne extreme Pommestheke.
    Aber die Front wird dem TüV aufjedenfall auffallen :thumbdown:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Olli fährt aber mit nem Replika rum, das Original ist 1. Zu teuer und 2. TÜV unfreundlich

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ...


    Ich fahre den MS Heckspoiler und der hat den TÜV nichtmal nen Funken interessiert :)

    Hier zulande leider nicht ganz so einfach.... die nehmen einem ja schon fast das Auto auseinander und fragen nach jeder Kleinigkeit.


    Ich nehm aber dann mal an, dass du kein TÜV für den MS Heckspoiler hast ?

  • Hey,


    Werd morgen mal nen paar Tunershops anrufen, haben davon einige hier bei uns in der gegend :rolleyes:
    Hoffe das ich da was Positives hör zwecks Prüfer der da auch mal 2 Augen zu drückt.
    Will unbedingt die Front haben und noch nen paar schöne US Felgen denke kann ja nich so schwer sein,
    gibt doch wohl noch genug Geld geier beim TüV kann mir nicht vorstellen das sich das so geändert haben soll.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Kleines Update:


    Hab bei TRC Truning Angerufen ( http://www.trc-tuning.com ):
    Also Importieren tun die im moment garnich ist wohl zur Zeit zu teuer,
    wegen Eintragung meinte er auch Schwer aber nicht unmöglich da die Mazdaspeed Teile einfach von
    der Qualität überzeugen und es daher wohl weniger Probleme gibt.
    Aber im gleichen zuge meinter er wenn nen Teil damals 800€ gekostet hat mit Import liegt der kurs heute bei
    1600€.


    Dann hab ich noch bei NTC - Autotuning Center NRW Angerufen ( http://www.nrw-tuning-center.de/ ):
    Leider hab ich auch hier eher eine sehr ernüchterne Antwort erhalten...
    Im moment hab die zwar nen TüV Prüfer aber der macht garkeine Einzelabnahmen, sprich die können mir
    ebenfalls nicht weiterhelfen.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Finde ich ganz nett, dass er Updates gibt - immerhin verläuft das Thema dann nicht im Sande, und wenn später mal jemand nach diesem Stichwort bei google sucht, findet er auch eine Antwort.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • schreibst du mit dir selber :) ???

    Versuchst du Witzig zu sein?
    Da Levon ebenfalls interesse hat versuch ich ihn auf dem laufenden zu halten.


    *Genug off Topic*

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • ...
    Da Levon ebenfalls interesse hat versuch ich ihn auf dem laufenden zu halten.


    *Genug off Topic*

    Ja ich intressiere mich sehr dafür und ich bedanke mich auch für die News-Updates.
    Ich wollte sie mir auch von der Seite von TRC holen aber, wenn sie jetzt schon 1600 kosten sollten wärs mir auch wieder zu viel glaube ich.


    Mfg Levone

  • Hab noch nen paar Tuner hier werd morgen mal weiter mein Glück versuchen,
    will die Front auch unbedingt haben die ganzen anderen Fronten die es so gibt gefallen mir einfach nich...

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hab was im Netz gefunden:
    http://www.mazdaspeedstore.com…ody-Kit-Mazda--p-484.html


    Für 499$ das komplette Bodykit das sind 382€ das ist echt mal nen Kompetenter Preis denke mit Versand und Import liegt der Preis da etwa um 480-520€,
    das ist echt nicht schlecht dafür kriegt man in Deutschland nichts vergleichbares.
    Wegen TüV hab ich auch nochmal geschaut und ich hab sogar was gefunden worauf ich den Prüfer festnageln werd!
    http://www.tuev-nord.de/de/tun…e_Begutachtungen_2753.htm


    Und wenn der ne Materialprüfung will dann darf er gerne die Schweller von dem Kit vernichten um zu kucken die will ich so oder so nich haben 8)
    Also werd ich so wie es Zeitlich passt mal bei unsere stelle vorbei fahren mit dem Ausdruck von der Homepage und nem Bild vom Bodykit.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Das sieht doch mal um einiges Schmackhafter aus vom Preis her.
    Jedoch ist meine Meinung bezüglich Duraflex nicht so grade die Beste. Gibt ansich sehrviele die es Spitze finden und eine sagen es sei absoluter Müll.
    Hmm... nur selbst ausprobieren will ich es einfach so nicht... wer möchte das den schon

    :brainsnake:



    Edit:
    http://www.mazdaspeedstore.com…r-orderby0-p-1-c-110.html


    wenn man sich die Stücke jeweils einzeln ansieht, sieht man aber auch, dass sie die Front aus anderem Material sogesehn dort anbieten als die Seitenschweller und das Heck.
    Ich hätte lieber nochmal die Seitenschweller und das Heck aus dem Material der Front, dann wäre ich auch zufrieden und würd es mir so nehmen :love:


    Mfg Levone



  • Ich meint zu dem Preis ist es ja fast nen versuch Wert.
    Und nach Arbeiten musst du so wieso bei fast jedem Teil bei dem einem mehr bei dem anderen weniger.
    Aber das würd ich auch nicht selbst machen das lass ich nen Lackierer machen.


    Werd aber wie gesagt erstmal zum TüV rennen und dem das ganze vorlegen und wenn die mir
    mehr oder minder nen OK geben wenn das Material stimmt dann wird bestellt.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Naja, ist eben ein Replika, das Orginal MazdaSpeed soll angeblich eine 100%ig passform haben, da aus dem selben Material wie die OEM Schürze.....
    Aber da kannste bald dem Lackier besser 3000€ inner Hand drücken als das man das Orignal kauft......TÜV unfreundlich ist beides: Orginal MS und Replika :baby:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die Original schurze kostet aber auch das 3 bis 4 fache...
    Und wenn der TüV dann doch nein sagt wird das schon nen derbster verlust.
    Dann lieber das Replica da ist es dann nich so extrem Dramatisch wenn der TüV doch kein OK gibt.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • du das sind aber alles keine original sachen.sind alles nur replicas.daher wirst du was du jetzt sparts an anpassarbeiten und sonstigen evtl draufzahlen.jedoch versuch macht klug :thumb:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Gabs nicht mal nen Replica was hier im Forum verkauft wurde?
    So weit ich weiss gabs das doch damals mit TüV wenn jemand davon nen Teilegutachten hat oder ähnliches
    und mir davon ne Kopie als PDF oder sonstiges zukommen lassen könnte währ das richtig klasse!


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt