Öltemperatur und Druckanzeige nachrüsten!?

  • Ja genau. Marvin und ich werden es demnächst zusammen basteln. Mache dann aber das ganze Ölsystem komplett.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ich grübele gerade davor wie ich eine Öltemperaturanzeige wohl am besten verbaue. Ich hänge mal Bilder an, auf denen man die Größe meines Instruments in etwa sieht.
    Welche etablierte Methode ist denn für diesen Fall das Mittel der Wahl?


    @JulianS80 Fräs-Methode
    oder
    @Homey Spucke-und-Gewalt-Methode


    Kann ich da mehr an Plastikteilen ausbauen, als nur den Glühstift des Anzünders?
    Weil wie abgebildet (einfach gegen die 12V-Buchse gedrückt) steht die ja schon noch sehr weit raus. Oder ist das Instrument von @Homey deutlich kürzer?

  • was ist denn das für ein dicker otto, meine Anzeige ist wesentlich kleiner (Einbautiefe 30mm oder so)


    Mit Spucke und Gewalt kommst du da glaube ich nicht weit.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Da kannst du viel spucken, das wird nicht helfen :D


    Meine ist ähnlich tief, da bleibt nur der Fräser über. Erschreck dich beim fräsen nicht, da muss wirklich ne Menge weg. Hab fast die ganze Rückseite abgetragen.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Was kann dir das Ding denn alles Anzeigen o_O
    Das ist ja nen Riesenklopper :ugly:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich bin ja immer noch bei der digitalen lösung im Radio - wenn man nur öltemperatur nachrüsten will ist das ideal...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @ parity.... was ist das denn für ein riesen teil. nimm eine von prosport. viel kleiner. bessere optik und funktioniert super

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich bin ja immer noch bei der digitalen lösung im Radio - wenn man nur öltemperatur nachrüsten will ist das ideal...

    Das klingt interessant. Gibts da irgendwo mehr Infos dazu? Hab nix gefunden

  • ***
    Meine Anordnung seit April 2009..... :wh:
    .....Kostenpunkt: Euro 4,- für den linken Motortemp.-messung und (rechts) Euro 4,- für den Innenraumtemp und Ladespannung


  • ja gibt es, von mir ... :rofl:


    hab es bei mir entsprechend eingebaut.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit einen Sensor einzubauen (Öltemp.) und den dann über OBD auslesen zu lassen? Wäre ja recht praktisch, wenn man sowieso Torque oder was ähnliches benutzt.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Ja das kann man machen. Hat auch jemand mal seine Ausführung hier gepostet. Weiß bloß nicht mehr wer das war bzw wo du das findest.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • muss man das nicht in irgendeiner form dann auch im Steuergerät nachprogrammieren oder zumindest aktivieren?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich meine dass derjenige das so gelöst hat dass er eine externe Kamera in einen Kasten gesetzt hat welche die anzeigen anvisiert hat. Über obd wäre mir neu