Öltemperatur und Druckanzeige nachrüsten!?

  • Bei Merx Tuning gibt es jede Menge. Da hab ich meins auch bestellt. Hab mir nur die Öltemperaturanzeige bestellt.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Die hab ich glaub ich drin^^


    http://www.feinys.com/Universa…Oeltemperaturanzeige.html


    Die kann halt nix, macht aber das was sie soll. Der Schuppen da is übrigens ganz in deiner Nähe, da kannste ja mal zum gucken hin^^



    Der hat auch noch anderes Zeug fürn RX-8, aber das meinste wohl nicht Lagernd nehm ich mal an.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Also ich habe mich für Öl-Druck und -Temperatur entschieden und als drittes Wassertemperatur:
    Voltanzeige hat für mich keinen Sinn und ist anders gelöst (im Mittelfach wo der zweite Zigarettenanzünder ist habe ich son Amazon Ding drin: Link)
    Drehzahl ist auch Quatsch und da die OEM Wassertempanzeige sehr sehr träge ist wenns ins heiße geht habe ich mir gedacht dat nimmste..

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Du fährst bestimmt falsch :xD:


    Rödental halt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Boardspannung (relativ sinnfrei meiner Meinung nach)

    bitte?...dann verbau mal eine riesen anlage mit allen schnik schnak und lass es mal ein paar min laufen....ohne anzeige, schiebst du dein auto nach hause. habe die seit jahren und bin froh sie zu haben. auch kannst du damit eine kaputte lima erkennen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • du kannst bis auf druck und öltemp alles über obd auslesen und anzeigen lassen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Zitat von Spawn

    auch kannst du damit eine kaputte lima erkennen

    Das war auch für mich der Grund, Batterie und Lima Kontrolle ;)




    Zitat von Spawn

    dann verbau mal eine riesen anlage mit allen schnik schnak und lass es mal ein paar min laufen....ohne anzeige, schiebst du dein auto nach hause.

    Äh warum lässt man den Motor nicht laufen?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • für den rex???...würde mich wundern! musste meine auch selber bauen

    Ja ohne Witz!


    Here you go! http://www.andysautosport.com/gauge_pods/mazda_rx8.html

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hier, ich auch :)
    Öltemperatur, Voltmeter, Öldruck


    Im nachhinein muss ich aber sagen, dass ich lieber noch Wassertrmperatur gehabt hätte als Voltmeter. Trotzdem ist es interessant zu sehen, dass bei jedem Bassstoß und vor allem beim Lenken im Stand die Anzeige in Richtung 13V geht :D

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Here you go! andysautosport.com/gauge_pods/mazda_rx8.html

    danke für die info...wusste ich gar nit. wahrscheinlich deshalb wei ich eine 2er halterung suchte ^^


    ne hab auch keine fette anlage mehr...alles verkauft. habs nur noch wegen lima oder im stand filme oder fußball gucken :thumbup:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich habe soeben noch eine andere Halterung gefunden.
    Kann man als 1, 2 oder 3 Pod bekommen (52mm oder 60mm, sowie für LHD oder RHD).


    Finde ich persönlich gar nicht mal so verkehrt.


    Hier mal 2 Beispielbilder:




    Info's zum Kauf bekommt man hier:


    Block8head Facebook Seite



    Gruß,
    Matthias

  • Die gibt es auch schon echt ewig, waren aber lange zeit nicht mehr erhältlich.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.