Öltemperatur und Druckanzeige nachrüsten!?

  • Bei meinen hab ich Dauerstrom weggelassen, hab keine Alarmfunktion, bei mir ist Dauerstrom nur dafür gut das sie mit so ner Animation der LEDs ausgeht, sieht halt toller aus wenn die LEDs so nacheinander runter- / ausgehen, aber das war mir zu stressig. Zündung aus, Licht aus is auch okay ^^

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das wär für mich auch ok gewesen. Nur ohne dauerplus kann ich bei mir nicht speichern das der Ton aus bleiben soll, und somit haben die beim Zündung anmachen gepipt und beim Motor starten auch nochmal, und das hat extrem genervt.


    Aber das Problem wurde ja beseitigt und jetzt ist alles gut :thumbsup:

  • Ich werds nächstes jahr mal in Angriff nehmen und probieren die Öldruckanzeige im Tacho durch eine Öltemperatur anzeige zu ersetzen, weil die Druckanzeige ist für mich total uninteressant. Ist ja eh immer auf 5 nach 12 und wenn sie mal nicht da sein sollte krieg ich das eh nicht schnell genug mit und dann ists eh schon zu spät ;)


    Bei meinen hab ich Dauerstrom weggelassen, hab keine Alarmfunktion, bei mir ist Dauerstrom nur dafür gut das sie mit so ner Animation der LEDs ausgeht, sieht halt toller aus wenn die LEDs so nacheinander runter- / ausgehen, aber das war mir zu stressig. Zündung aus, Licht aus is auch okay ^^


    Hast Du die Modifikation der Originalanzeigen jetzt noch auf dem Plan oder ist das gecanceled?
    Daran wäre ich auch sehr interessiert. Analogzeiger die nur eine Position Anzeigen können finde ich etwas lachhaft :thumbdown:

    Die Welt dreht sich, sie läuft nicht auf und ab :thumbsup:

  • Hab ich noch auf dem Plan, aber noch nicht mit beschäftigt.
    Hab erstmal noch andere Baustellen vor mir (neue ölentlüftung verbauen; neue windschutzscheibe und beulendoktor hinterer kotflügel) :verwirrt:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • die bunten bringen eigentlich 40ps nur ich habs gedrosselt XD *rofl*


    die 177kw wurden auf dem Pfrüfstand bei RK-Tuning gemessen ;-).. (Papiere liegen vor)

  • Ich will eigentlich diese "Licht an" Funktion (das die Anzeigen auf Rot umspringen) mit der Nacht-Funktion des Tachos koppeln....weiß aber noch nicht genau wo abgreifen :/
    Entweder an den Blauen Leuchten im Tacho (da die ja nur während der Nacht Funktion Leuchten) oder am "Helligkeits-Schalter" für den Tacho...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hast du navi drin?
    wenn ja, dann kannst du es auch an der Beleuchtung vom bedienfeld vom navi / i-Drive ;) holen. Denn die leuchtet auch nur wenn du das licht anmachst.

  • 1. Nein Navi habe ich nicht
    2. Es geht ja darum nicht einfach wenn das Licht angemacht wird, das es auf Rot umstellt, sondern nur dann wenn ich den Tacho auf rot umstelle ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Schau einfach welche lämbchen bei rot aktiviert werden und hángs da drauf, ich hab meine auch ausgemessen mit zündung an und helligkeitsregler

  • ich hab alles vom aschenbecher genommen.dort sind alle impuse, welche man benötigt vorhanden...außer dauerplus, das hab ich direkt genommen vom audiopluskabel

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn: Ich glaube Du hast seine Anmerkung auch nicht genau gelesen ;) Er will die weiß/rot Schaltung mit dem Schalter steuern, der die Hauptanzeige ebenfalls von weiß nach rot umschaltet. Die Aschenbecherbeleuchtung wird davon nicht beeinflußt.



    Wird schwierig, die betreffenden Lämpchen sind alle beim Tacho - ansonsten wüßte ich nichts, was sich da durch den Schalter verändert. Vor allem ist das ja auch noch ein Dimmschalter - ich fürchte davon wären die Zusatzanzeigen auch nicht begeistert.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @gizmo...ah ok.das ginge dann nur indirekt...entweder r/w oder w/r je nachdem es angeschlossen ist

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Gestern verbaut :-)


    Sind die Prosport WRC Halo Instrumente für Öldruck und -Temperatur. Der Adapter am Ölfilter ist von D1.