Total Enttäuscht !!!!

  • Haste Autopilot in den Optionen ausgestellt?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Auf kurz oder lang werde ich mir neue Lautsprecher und ne Stufe einbauen.

    Wenn es stimmt, dass das Radio vergleichsweise schwach ist, aber die Boxen mehr hergeben - wie im Mazda 3 - dann kommt man um einen Boxentausch vielleicht drumherum (mit moderaten Ansprüchen versteht sich).

  • BOSE kann automatisch den Ton abhängig von der Geschwindigkeit regeln, das nennt sich AudioPilot* (s.Anleitung, ist aber nicht schwer zu finden, wenn du Bass, Treble und Co. auch gefunden hast ;-))



    * nicht Autopilot ;-)

  • Meine Bose System ist top. (Leder Sitze)



    Bass ist kräftig, aber nicht beeindruckend. Trotzdem mehr als ausreichend, wer mehr will muss bei jedem anderen Auto auch ein Subwoofer reinstellen.


    Qualität finde ich ist sehr gut. Höre zu 95% CD und da gibt es keine Störgeräusche wie Rauschen oder Knacken.


    Radio muss ich sagen, gefällt mir auch nicht. Kommt mir so vor als bekäme es nur ganz wenig Signal rein.

  • Achso, Radio. Ich höre seit ca. 12 Jahren fast ausschließlich nur noch "Musik aus der Dose", weil ich die Radiosender nicht mehr ertrage. Damals waren es CDs, inzwischen sind es viele Jahre über Bluetooth. Daher kann ich das Radio als solches mit seinem Empfang im RX-8 nicht richtig beurteilen (Scheibenantennen sind aber generell recht schlecht, das ist selbst bei einem Benz nicht anders, die haben aber für gewöhnlich eine zweite Antenne an Bord).
    Störgeräusche habe ich dabei für gewöhnlich auch nicht.
    Dass integrierte Subwoofer eher mäßig sind, ist klar. Dass der allgemeine Klang (bei mir) jedoch so schlecht ist, ist für mich erschreckend. Den Subwoofer aufzurüsten wäre für mich daher gar nicht anstrebsam (zumindest nicht, solange Mitten und Höhen so mies sind).

  • BOSE kann automatisch den Ton abhängig von der Geschwindigkeit regeln (s.Anleitung, ist aber nicht schwer zu finden, wenn du Bass, Treble und Co. auch gefunden hast ;-))

    Ahh das ist ja ne super Sache.
    Glaub da wird das Radio einfach lauter oder? (mein Rex hält WInterschlaf..)
    Der Bass geht aber vollens verloren während der Fahrt.
    Was aber auch normal ist. Kenn ich aus anderen Karren.

  • "Nur lauter" nennt Mazda "Automatic Level Control (ALC)". Das gibt's auch ohne Bose.


    Der Bose AudioPilot soll mehr können:

    Zitat

    AudioPilot® (Bose® Soundsystem) ist eine Technologie zur Lärmkompensation, bei der die Audioeinstellungen kontinuierlich angepasst werden, um Hintergrundgeräusche und Fahrzeuggeschwindigkeit zu kompensieren. Der verbesserte DSP-Algorithmus ermöglicht eine schnellere und effektivere Kompensation für ungewöhnliche Situationen, wie z.B. das Fahren auf sehr rauen Straßen oder bei hohen Geschwindigkeiten. Der AudioPilot® reagiert nur auf Dauerlärmquellen, nicht auf intermittierende.

    Das Ding soll Umgebungsgeräusche analysieren, damit die Musik bei einer bestimmten Lautstärke gleich klingt, unabhängig davon, wie schnell man unterwegs ist oder wie viel Umgebungsgeräusche aufgrund von Geschwindigkeit oder anderen Faktoren im Fahrzeug vorhanden sind.


    Angeblich ist es ist bei niedrigen Lautstärke-Einstellungen am effektivsten, wenn Hintergrundgeräusche eher beeinflussen können, wie gut die Musik gehört werden kann. Bei höheren Lautstärken, bei denen die Musik viel lauter ist als die Hintergrundgeräusche, kann es vorkommen, dass AudioPilot nur wenige oder gar keine Einstellungen vornimmt.


    Ob man das Ergebnis nun mag oder für gut befindet, sei jedem selbst überlassen.

  • ich schalt den Kack immer gleich ab, wenn man das Radio leise ist der Bass voll auf gedreht - kingt dann sehr dumpf und wenn man es laut hat, hat es eh keine Funktion. Mich hat das immer gestört.....