• Hallo Allerseits.


    Ich habe mal wieder ein paar blöde Ideen :)
    Und zwar gibt es ja mittlerweile Mini-Beamer für das Smartphone (über USB/hdmi). Da ich ohnehin schon mein Tablet im Auto zur Navigation nutze wäre mein Gedanke, das noch etwas cooler zu machen und per Beamer den Bildschirm als Hub auf die Windschutzscheibe zu projezieren. Geht das überhaupt, oder leuchtet das dann einfach nur hindurch? Gibt es evtl. Folien, die die Reflektion verbessern, aber keine Sichteinschränkung bewirken (ist ja schließlich im Sichtbereich)?


    Hat da schonmal jemand was ähnliches gebastelt oder hat da Fachwissen für mich?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • normal reicht die scheibe eigentlich, nur musst halt den richtigen fokuspunkt und den richten winkel finden damit es gut sichtbar wird(und nicht allzu verzerrt ist)

  • das ist wirklich interessant shamaal, wusst ich noch nicht. danke!


    diese doppelreflexion lässt das ganze bissel unscharf wirken. da der beamer oder das display aber sicher auch nicht die top qualität hat wirste das kaum merken

  • so sieht die Lösung im neuen Mazda 3 aus:



    Im Dashbord ist der zugehörige Beamer eingebaut, habe ich auch schon wo ein Bild davon gesehen, finde ich nur gerade nicht mehr.
    Vielleicht kann man ja dahingehend was selber bauen?


    Frank

  • Ich glaube, ich warte noch etwas. Es gibt da wohl schon was ziemlich cooles, nur noch nicht im Consumer-Markt. Das läuft mit Laser anstatt Licht und ist extrem klein und kommt ohne Folie aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Interessant wirds ab 1:28

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()