Wankel-Autopsi am 29.06.13 im Rems-Murr-Kreis

  • Hallo,


    werde am ´Samstag den 29.06.2013 um 16:00 meinen defekten Motor zerlegen (in Schorndorf).


    Beitrag


    Wer Interesse hat kann gerne dazu kommen.


    Einfach PN senden.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

    Einmal editiert, zuletzt von MSX01 ()

  • Werde auf jeden Fall beim offenen Motor die verschiedenen Mittel wie Ballistol und den "Zoom Power Engine Cleaner" an den Dichtleisten testen.


    Bin gespannt ob man damit wirklich Verkorkungen wegbekommt und wie lange man das einwirken lassen muss.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • Wir hatten damals den Zoom Zoom Cleaner an AKR´s zerlegten Rotoren getestet. Das Zeug löst wirklich sehr gut die Verkokungen.
    Jedoch haben wir diese dann mit dem Lappen abgewischt. Wäre interessant rauszufinden wieviel es davon wirklich beim laufen rausschleudert :D

  • So, bis jetzt zwei Zusagen für Morgen.


    Wer noch Lust hat kann gerne dazu kommen.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • Hi MSX01,


    zu schade, daß Du soweit weg wohnst von mir ;( . Wenn's net soweit wär, dann wär ich auch mal vorbeigekommen um mir das anzusehen. Is bestimmt sauinteressant das mal zu sehen :thumb: .


    Aber wünsch Dir und den anderen die dabei sind viel Spaß :thumbsup: . Vielleicht kannst ja ein paar Fotos von der Zerlegeaktion schießen und ins Forum stellen wenn Du Lust hast ;) .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von deengebacher ()

  • Ich hab ja noch drei Motoren hier auf Lager und werde die wahrscheinlich / hoffentlich in Urlaub Ende Juli zerlegen. Dann werden auch Fotos und Videos gemacht.
    Bin schon gespannt auf deine Bilder. Ich hatte vor mir aus Holz gleich Kisten zu bauen für die Einzelteile, irgendwas stabileres als ne alte Decke halt.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp