Katalysator Neubestückung mit Metall (Original Kat)

  • @All


    ich biete hier dieses nicht persönlich an sondern eine Firma wo ich meinen Original Kat am 10.05.2013 reparieren lassen habe.
    Meine Erfahrung mit dieser Metohde ist positiv, hatte bei meinem Audi S6 dort auch schon mal meinen Kat reparieren lassen mit sehr guten Erfahrungen.


    Diese Firma nimmt euren Original Kat (darf nicht leer sein,sonst kostet es aufschlag) und setzt auf Wunsch 200 Zeller Metall rein (es wird auch empfohlen eine neue Lamdasonde einzusetzten) vorteil dadurch ist, es gbt keinerlei Probleme mit dem Tüv/MKL und es ist der Originalkat der nur innen Neu bestückt ist.Es ist gegenüber dem Zubehör kat (ebay etc.pp) schon mal um einiges besser, da der Katkörper vom umfang her gleich ist und der Durchfluss bleibt, bei Zubehör Kats sind die Katkörper um einges kleiner, was wohl nicht so toll sein soll auf dauer.
    Falls jemand Probleme mit seinem Kat hat, kann er sich unter http://www.uni-kat.de info's holen und dort anrufen, ich habe Herrn Seubert erzählt von unserem Forum und das ich es hier mal anbieten würde.
    Also, falls ihr anruft, gebt einfach bekannt woher ihr die Adresse bekommen habt (aus dem Mazda RX8 Forum).


    Ich bekomme dafür keinerlei Provision oder sonstiges, ich mache das einfach für diejenigen unter uns hier im Forum die einfach kein Bock haben 1800 Euro bei Mazda zu bezahlen.
    Ich habe für die Neubestückung mit Rechnung und 2 Jahren Garantie 480 Euro bezahlt.


    Es ist etwas teurer weil wir zwei Träger im Kat haben :kotz:
    Jetzt nimmt die Firma uni-kat.de 598,- Euro.
    Ich bin der Meinung das es Preislich eine gute Alterative ist.


    Infomiert euch einfach auf der Seite!!!!
    :wink:

  • Mein Kat (vorletztes Bild unten Rechts) nach der Neubestückung damals......


    Kat RX8 Soulman



    Bin immer noch zufrieden mit dem Ergebnis und keine Probleme :thumb:


    :wink:

  • Da man ja oft wieder mal im Forum Kat Probleme hier liest....


    UP...... ;)


    Kostet 598,- weil der Rex Doppelkat hat
    Gute Alternative.