Breites Bodykit für den REX

  • Hallo,


    so wie man schon in der Überschrift erfährt suche ich momentan ein Bodykit für meinen Rex.
    Aber es sollte den gesamten Wagen etwas breiter und bulliger wirken lassen, ich habe mich auch schon etwas umgeschaut und bin dabei über der Vader Kit von Extrem Dimension gestoßen, aber leider auch über die angeblich sehr schlechte Verarbeitung...

    :S


    Hätte Ihr eine Idee was noch zu meiner Vorstellung passen könnte ??
    Und wie sieht das aus mit den guten Jungs vom TÜV ?



    Das Leben wird doch erst ab 6000U/Min wirklich interessant 8o

  • http://www.graffiticonceptz.com/products/27967-RX8.html


    Aber TÜV ganz vergessen oder VIEL bezahlen und Einzelabnahme. :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ohne Einzelabnahme gibt es kein Breitbau-Bodykit für den RX-8 - außerdem ist die Kiste so selten, dass es für die Hersteller einfach nicht lohnenswert war großartig Tuningteile dafür zu entwickeln. Man würde einfach zu wenig davon verkaufen.
    Daher ist die Auswahl doch sehr übersichtlich. Die üblichen japanischen Hersteller sind aber natürlich trotzdem vertreten - viel Spaß bei der Suche, Import und vor allem der Abnahme - das sind dann mal richtige Kosten ;) Aber dafür meistens auch bessere Qualität als irgendeine europäische Hinterhof-Firma.


    Als Einstieg für die Suche kannst du ja vielleicht diesen Thread im Amiforum nutzen...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • leute ich hätte auch eine frage gehabt kann man eigentlich rx8 r3 model (sports line) frontstoßstange für normale rx8 modele kaufen ? wenn ja wo ? würden die auch passen?

  • Gibt ein Wide-BodyKit von R-Magic ;)


    http://www.rx8club.com/rx-8-mu…ria-red-hong-kong-195570/


    @ Actay35: Die Stoßstange gibt es natürlich bei Mazda, der Preis sollte schwätzungsweise total überteuert sein und passt soweit ich weiß nicht einfach so an das Pre-FL es sei den du tausch Kotflügel und Scheinwerfer gleich mit ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Danke Master_3 !!
    Angeguckt, gesucht und sofort eine Preisanfrage bei TRC geschrieben, sobald ich eine Mail bekomme, melde ich mich mal was der Spaß kostet.
    Leider gilt für das Kit §21 der StVO, aber da mein REX eh bald hin muss kann ich mit leben!

    Das Leben wird doch erst ab 6000U/Min wirklich interessant 8o

  • Na dann - hoffentlich sitzt du gut, wenn du den Preis für den Japanimport erfährst ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @ kevaliasezio:


    Wenn du dir Geld, Arbeit und Geduld ersparen willst, kannste gern meinen Rex haben. ;)
    Meine Umbauten lassen den Rex auch etwas "bulliger" wirken. :D
    Bilder siehe in meiner Signatur (myrotary Sportscar)

  • Jaa Spirit_R .. das währe ja langweilig!
    Man(n) will ja basteln und tüfteln am auto ;)
    Wo währe da den der Spaß, wenn alles auf Anhieb passt :D
    Hab ich mich aber mal anguckt, sieht ja ganz nett aus, besonders der Heck gefällt mir, schön kantig!
    Trotzdem danke für das Angebot :)

    Das Leben wird doch erst ab 6000U/Min wirklich interessant 8o

  • Wenn ich soviel Geld wie du in die Hand nehmen würde, dann das Mazda Speed Kit, passt meiner Meinung nach einfach am besten :pflaster:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja Master_3


    Habe ich mir auch schon angeguckt, aber dass sieht mir ein bisschen zu "dezent" aus :D
    Ich bin da ja eher so der Japan-Styl Fan, möglichst breit, tief und spektakulär..
    Ist halt die Tokyo Drift Generation :D


    Man merkt schon, in Sachen Styl bin ich kein einfacher Mensch, weil ich ein Bild in meinem Kopf habe wie es sein soll und so möchte ich es natürlich auch möglichst umsetzen ^^

    Das Leben wird doch erst ab 6000U/Min wirklich interessant 8o

  • Mit dem Bodykit kannst ja gleich in den Krieg ziehen Aber so wie der ausschaut, kriegst du damit eh keine Zulassung. Nicht mal in 1000 Jahren

  • Mit dem Bodykit kannst ja gleich in den Krieg ziehen Aber so wie der ausschaut, kriegst du damit eh keine Zulassung. Nicht mal in 1000 Jahren

    schade. Von dem ganzen Kit hätte mich wirklich nur der Hintern interessiert, die Verbreiterungen àla rocket Bunny sowie die Front wären mir egal.

  • Mit dem Bodykit kannst ja gleich in den Krieg ziehen Aber so wie der ausschaut, kriegst du damit eh keine Zulassung. Nicht mal in 1000 Jahren

    Wie kommst du darauf, daß man mit dem Bodykit (ohne Heckspoiler Bild 2) keine Zulassung bekommt????


    Sehe hierfür keine Probleme, sofern mind. ein Materialgutachten (GFK, Carbon, ect.) für das Bodykit dabei ist.


    Übrigens ist Bild 1 und 2 mit Verbreiterungen....was aber bei dem angebotenen Bodykit nicht dabei bzw. vorgesehen ist.

    Religion ist heilbar !!! Besuche einfach eine Krebsstation für Kinder !!!!

  • Ein Material-Gutachten kannste ja wohl vergessen (da die Teile aus den USA/Japan zu 99,99% nicht irgendein Dokument dabei haben).
    Dadurch wird das Eintragen zur Tortur....sicher ist alles möglich, Frage ist halt nur zu welchem Preis und Aufwand.
    Das Widebody würde ich auch sagen, das wird nix, aber das Re-Amemiya Basic Kit (auf dem das Widebody aufbaut) wäre möglich.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • am schlimmsten ist auf den ersten bilden dieser "rangenagelte" heckflügel... :kotz:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Man hätte wenigstens die Embleme auf der Heckklappe weg machen können.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...