Gasumbau RX8 98k KM Motorschaden

  • Jut, verstehe ich soweit. Aber das es eher an der Zündanlage liegt, kann nicht sein? Ich lese hier immer der Kompressionswert stimmt nicht, oder der andere..
    Was ich aber als Laie (nicht gleich aufhängen ;) ) nicht verstehe ist, dass ich doch merken müsste wenn mein Auto an Leistung mit der Zeit verliert. Und so lange ich das nicht mitbekomme sollte doch, zumindestens was den Motor anbelangt, ja alles okay sein.


    Also ich finde wenn man immer mit dem gleichen Rex fährt merkt man den schleichenden Leistungsverlust nicht ... fällt eigentlich nur auf wenn man mal nen Rex fährt der noch perfekte Kompression hat und alles funktioniert!


    LG
    Thomas


    edit: zur Not kommste mal bei mir zu Hause vorbei KirO ... aber nur wenn Du nicht irgendein Verrückter bist ;) aber wenn Du noch Garantie hast würd ich gar nicht lange überlegen... da sind die 1500 wirklich nix


    LG
    Thomas


  • Danke für das Angebot. Mein problem ist gerade, ich bin in München und ich hoffe das ich das WE noch nach Berlin komme.
    ich werde morgen mal abwarten und berichten. Nein Nein ich bin eigentlich nur Wankelverrückt ;)

  • Ein guter regelmäßiger Test ob die Leistung noch stimmt ist meiner Meinung nach das Testen ob der Wagen bis zum Beep bestimmte KM/H Zustände erreicht.
    Der 3 Gang sollte sauber bis 138 hochziehen bis zum Beep. Für den 4,5 und 6 empfehle ich dann ne Nachtfahrt auf der Autobahn.


    Da Du scheinbar sehr viel fährst muß ich Dir nicht empfehlen den Wagen mal frei zu brennen :-)


    Für 1.500€ würde ich aber auch den neuen Motor wählen :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • moje alle zusammen.


    wie sieht es denn Mittlerweile aus @KirO ?


    neuer Motor drin? Gasanlage geht auch?


    jetzt zu meiner Frage:


    hab bei uns un der Umgebung ebenfalls nachgefragt bei den Firmen, die den Gasumbau machen.
    aber alle sagen :" ist für RX-8 unmöglich, aufgrund hoher Drehzahl..."


    -dacher, ist was an dieser Aussage wahr, oder trauen sie sich einfach net an den Wankel? oder gibt es wirklich unterschiedliche Anlagen?


    Gruß Alexej ;)

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • hab bei uns un der Umgebung ebenfalls nachgefragt bei den Firmen, die den Gasumbau machen.
    aber alle sagen :" ist für RX-8 unmöglich, aufgrund hoher Drehzahl..."


    Blödsinn, Autohaus Paul Weiss in Niedernhausen hat mindestens 30 RX-8 auf Gas umgebaut, guckst Du hier:


    http://www.autohaus-paul-weiss…modix/now/startseite.html


    Meinen übrigens auch.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Also wenns nen Motor gibt der so ziemlich alles verbrennt dann doch nen Wankel ;) ... ob nun Benzin,Alkohol,Erdgas oder Wasserstoff ... großartige Umbauten sind da nirgens nötig.


    LG
    Thomas

  • @ NortonF1: Ich habs bisher nur gelesen, aber einige Gas-Anlagen Einbauer stellen die Gasanlage so ein, das bei Volllast / bzw ner Gewissen Drehzahl auf Benzin umgeschaltet wird, ist das bei deiner auch so?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @ NortonF1: Ich habs bisher nur gelesen, aber einige Gas-Anlagen Einbauer stellen die Gasanlage so ein, das bei Volllast / bzw ner Gewissen Drehzahl auf Benzin umgeschaltet wird, ist das bei deiner auch so?


    Nein, das ist nicht so und würde auch nicht funktionieren, die Icom Flüssiggas Direkteinspritzung (das Gas wird nicht verdampft sondern unter Druck flüssig eingespritzt) schaltet, wenn Sie aktiv ist die 4 inneren Benzin Einspritzdüsen ab und die Gasdüsen ein, sie übernimmt vom originalen Motorsteuergerät die Werte und rechnet diese mit einem Korrekturfaktor für die Gasdüsen um.


    Was richtig ist: beide Rexe (192 und 231 PS) haben nur 4 Gasdüsen, beim großen Motor schalten sich dann bei 7.500 1/min die Benzindüsen dazu und spritzen in den 3ten Port Benzin ein. Das hat man gemacht um den Einbauaufwand zu minimieren, es lohnt einfach nicht hier auch noch mal Gasdüsen zu verbauen da man zu selten in diesem Drehzalbereich unterwegs ist.


    Außerdem würde das Drähte- und Schläuchegewirr im Motorraum dann noch unübersichtlicher.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Zitat

    Was richtig ist: beide Rexe (192 und 231 PS) haben nur 4 Gasdüsen, beim großen Motor schalten sich dann bei 7.500 1/min die Benzindüsen dazu und spritzen in den 3ten Port Benzin ein.


    Ah oder so, ich meinte doch sowas in der Richtung gelesen zu haben. Danke für die Erklärung!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...