Lenkrad Modifikation

  • :gutenmorgen: ,


    habe eine nette Lenkrad Modifikation gefunden. Was haltet Ihr davon?


    ;)



    Ich finde die OPTIK TOP !!!!


    LENKRAD KANN ÜBER EBAY.CO.UK GEORDERT WERDEN. LINK: http://www.ebay.de/itm/130893679399?ssPa…984.m1439.l2649


    Hier einmal ein FACEBOOKLINK wo man ebenfalls Kontakt zum Verkäufer aufnehmen kann: https://www.facebook.com/pages/BM-Customs/167897609909123


    Aktuell ist noch 1 in der Auktion, jedoch wird es wohl kein Problem sein, mehr zu bestellen. Habe es für 110 Pfund bekommen zzgl. Versand. Umgerechnet kam ich auf 170 € inkl. Versand.


    Mein Lenkrad sollte heute, bzw. Morgen per UPS bei mir eintreffen. Sobald ich es habe werde ich genaure Fotos hier rein stellen. :nummer1:




    UPDATE: LENKRAD IST NUN DA UND WURDE VERBAUT. EINBAU HAT CA. 10 MINUTEN GEDAUERT. ZIEMLICH EASY :nummer1:


    Hier mal wie versprochen ein paar Fotos:


    im ausgebauten Zustand:[/b][/u]





    und hier im eingebauten Zustand:






    DIE VERARBEITUNG DES LEDERS IST ABSOLUT TOP. KÖNNTE ORIGINAL AUS DEM ZUBEHÖR STAMMEN :Y:


    DER PREIS VON 170 € wobei 30 € Versand sind, ist, glaube ich, nicht zu toppen...... :thumbsup:



    LENKRAD AUSBAUEN IST SEHR EINFACH.


    Hier einmal eine kleine Anleitung:


    1. Räder in Gradestellung bringen, bzw. so das der Lenker mittig zentriert ist.
    2. Minuspol der Batterie abklemmen und mindestens 1 Minute warten.
    3. Unten am Lenkrad sind links und rechts 2 kleine Abdeckungen, diese mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher heraushebeln.
    4. die 2 darunterliegenden Schrauben mit einer 10er Nuss herausdrehen.
    5. Nun kann man den Airbag herausnehmen und die beiden Stecker (gelb und orange) abziehen. Diese sind gesichert und müssen vorher mit einen kleinen Schlitz-Schraubendreher gelöst werden.
    6. Stecker für Lenkradsteuerung ausstecken.
    7. Die dicke 21er Mutter mit Ratsche und Nuss herausdrehen.
    8. mit einem Ruck (ca. 3-4x) das Lenkrad zu sich ziehen, damit es sich aus der Verzahnung (Konus) löst.


    In umgekeherter Reihenfolge wieder einbauen. Natürlich darauf achten, dass das Lenkrad Grade montiert wird. Ist aber einfach 8o
    Die 21er Mutter wird mit ca. 39-49 Nm angezogen !!!!


    Nach anschließen der Batterie: Zündung ein und gucken ob die Airbagleuchte ca. 6 Sek. lang aufleuchtet und erlischt.
    Bitte nicht vergessen, den Lenkwinkelsensor zu kalibrieren: Zündung ein, 1x ganz nach links lenken, danach 1x ganz nach rechts lenken, Zündung aus und wieder ein. Nun müsste die Kontrollleuchte wieder aus gehen.


    Das wars :nummer1:


    KLEINER HINWEIS VON MR ZED:


    zum ein- und ausbau 2 anmerkungen:
    1. würde ich die mutter zuerst nur ein paar umdrehungen lösen aber nicht ganz abschrauben, sonst kann man sich das lenkrad herrlich selbst in die fresse hauen ;)


    2. sind arbeiten am airbag ohne passenden schein verboten, wenns dumm zugeht ist man im fall des falls nicht versichert bzw kann die versicherung leistungen teilweise oder vollständig zurück fordern


    Er hat selbstverständlich Recht mit seinen Aussagen. Ihr müsst also selbst entscheiden, ob Ihr dieses Risiko eingeht !!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    12 Mal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Der Olli (daOlliwa) hat sich sowas ähnliches extra anfertigen lassen.
    Soll ca. um die 400€ gekostet haben.

  • Bin grade mit dem Verkäufer in Kontakt. Soweit ich bisher weiß, sind die Lenkräder bereits fertig, also OEM Lenkrad neu getrimmt wie auf dem Foto und nur so auch erhältlich. Preislich sollen Sie um die 220 € inkl. Versand kosten, ist aber denke ich noch was machbar ;) . Sie nutzen wohl Italienisches (Pasubio), sowie deutsches (Wolsdorf) Leder !!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Gibt es genauere Angaben zum Shop bzw. zum Verkäufer?
    Interessant ist das ganze schon, da das rx8 lenkrad mir persönlich zu rutschig ist.

  • Der Airbag muss halt raus, aber wenn mans schonmal gemacht hat würd ich sagen um die 10 min ums auszubauen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Sehr geil. Da hät ich auch Intresse dran

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • So, hab mal eins geordert. Die Bearbeitungszeit dauert Ca. 10 Tage plus 2-3 Tage Versand. Es handelt sich wohl um eine polnische Firma, die sich auf Lenkrad modifizieren spezialisiert hat. Von daher auch für andere Fahrzeuge erhältlich.
    Man muss sein eigenes Lenkrad nicht einschicken. Sie haben einige OEM Lenkräder auf Lager und werden nach Zahlungseingang fertig gestellt. Als Lederfarbe ist wie auf dem Foto zu sehen, nur schwarz möglich. Jedoch kann man sich die Nahtfarbe auswählen. Da stehen einige zur Auswahl. Ich habe rot gewählt....


    Sobald ich das Lenkrad in 2 Wochen erhalten habe werde ich weiter berichten, wie die Qualität und die Verarbeitung ist. Wenn alles passt, werde ich die Bezugsquelle hier bereit stellen.


    Preislich habe ich mich auf 175 € inklusive Versand geeinigt. ... Der normale Preis, liegt bei 210 € inkl. Versand.



    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    2 Mal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • dschenser: mache ich ;)


    Habe soweit alles abgeklärt. Sollte die Qualität stimmen, werde ich Ihn weiterempfehlen. Bin echt mal gespannt, zumal ich die Variante mit roten stitching ausgewählt habe und es dafür kein Beispielsfoto gibt. Ich denke aber, das es gut zur rot / schwarzen Lederausstattung passen würde.....


    folgende Nahtfarben stehen zur Verfügung:


    schwarz
    blau
    weiß
    orange
    grau
    gelb
    rot
    violet
    navy


    Der Preis wird wohl nicht weiter verhandelbar sein, jedoch denke ich, das 175 € inkl. Versand ein TOP Preis ist, sollte die Quali stimmen. Zumal man ein fertiges Lenkrad geliefert bekommt und man seins behalten, bzw. verkaufen kann ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Für 172€ bekommt man das fertiggestellte lenkrad?un muss sein eigenes niccht einschicken und kanns behalten?


    Mhm wenn das so ist, bin ich bissl skeptisch, für das geld bekommst ja fast nichtmal en gebrauchtes im ebay oder so...


    Aber halt uns auf dem laufenden, wenn die quali stimmt, nehm ich aucb eins;)


    Mfg

  • Ich bin auch gespannt... Der eigentliche Preis liegt bei ca. 210 €, was ja auch nicht die Welt wäre, wenn DIE Verabeitung gut ist.... Habe aber schon einige Fotos gesehen, wo Sie z.B. ein Audi R8, BMW M oder ein AMG Lenkrad modifiziert haben. Bei dem BMW M haben Sie ein BLAU/ROTES Stitching (doppelnaht) verwendet, sah auch Hammer aus. Ich denke, bzw. hoffe von daher, das die Quali stimmt. Wer würde sonst ein R8, BMW M oder AMG Lenkrad sich vermurxen lassen... :rofl:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ich werde, falls alles gut geht, hier nur die Bezugsquelle preisgeben. Preislich ist eh nichts mehr machbar, von daher kann dann jeder für sich selbst bestellen!!!


    In 2 Wochen weiß ich mehr. Dann sehen wir weiter :wh:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Hab ich mich auch grad gefragt, ich hab nämlich einen drin, aber das sollte man dann ja einfach umbauen können oder nid?