Lenkrad Modifikation

  • Also wenn das Lenkrad wirklich gut verarbeitet ist und du dein ok gibst das man das bestellen kann, dann nehme ich auch eins......
    Sieht ja mal richtig gut aus :thumbsup:


    Hat es denn noch den selben Durchmesser?
    Sieht ein wenig kleiner aus oder :denk:


    Gruß Sascha

  • Wenn sich der Durchmesser ändert, was sagt dann der TÜV dazu :?: ?( :denk:

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • Auf dem Foto ist übrigens ein MAZDA 3 Lenkrad. Habe aber schon die Bestätigung, das dies nur ein Musterfoto ist und ich ein RX8 Lenkrad bekomme, was exakt so wie auf den Fotos aussieht. Einziger Unterschied: ich habe ein rotes Stitching gewählt !!!


    Werde es wohl übernächste Woche bekommen. Dann sehen wir weiter

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Es gibt die lenkräder sowohl mit der Radio- als auch mit Radio- und Tempomat. Muss man nur vorher becheid sagen. Hab mir schon eins geordert mit Tempomat und blauen Nähten. Mit Tempomat wirds nur en kleinbisschen teurer

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • Es gibt die lenkräder sowohl mit der Radio- als auch mit Radio- und Tempomat. Muss man nur vorher becheid sagen. Hab mir schon eins geordert mit Tempomat und blauen Nähten. Mit Tempomat wirds nur en kleinbisschen teurer


    Warum extra dafür zahlen? Alles kannst Du von Deinem Lenkrad 1 zu 1 umbauen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • War mir net ganz sicher ob dann auch alles nachher passt oder ob die Lenkräder evtl einen Unterschied haben. Aber jetz wo Du's erwähnst... Selbst Schuld. Hät ja auch mal nachfragen können im Forum

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • Passt das Lenkrad eigentlich vom Mazda 3 auch auf einem RX8?
    Weiß das jemand zufällig?
    Ich finde das das auch sehr schick aussieht mit den Bedienelementen...... :denk:


    Gruß Sascha

  • der preis ist viel zu hoch :baby: ich plane das schon etwas länger und werde es hier machen lassen :


    http://www.lenkrad-beziehen.de…d/mazda-lenkrad-beziehen/


    einfach in den warenkorb packen und personalisieren, gibt viel materialien und nähte zur auswahl, auch eine 12uhr markierung ist möglich :)


    meins hab ich mir wie folgt zusammengestellt:


    Das gesammte Lenkrad in Alcantara
    12 Uhr Markierung in blau
    Lenkrad aufpolstern
    Daumenauflage anbringen
    Nähte in blau


    ihr könnt sogar teilstücke in einer anderen lederfarbe haben ;)



    viel spass beim Konfigurieren


    :wink:

  • Du musst allerdings bedenken, das Du dein Lenkrad ja hinschicken musst und bei dem aus Polen bekommst Du eins zusätzlich und darfst deins behalten. :)
    Ich hab mir das aus Polen auch bestellt, weil ich meinen Wagen brauche und nicht 2 Wochen auf das Lenkrad verzichten kann. Und zu teuer?....naja....das eigene kann man hinterher ja wieder verkaufen und dann passt das schon in etwa. Du hast halt was das Leder angeht mehr Auswahlmöglichkeiten bei deinem Händler das ist natürlich etwas besser. Ich finde beide Preise angemessen und in Ordnung :hs:

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad


  • Hat es denn noch den selben Durchmesser?
    Sieht ein wenig kleiner aus oder

    Vor allem diese Frage scheint mir zu dem modifizierten Lenkrad interessant. Ist der Durchmesser kleiner (was tatsächlich auf dem Foto so scheint)? Falls ja, würde sich dann der Lenkwinkel verändern, was gut wäre. Beim Originallenkrad stört mich dieser Aspekt am meisten. Um die Mittellage ist die Lenkung zu indirekt, so dass man beim RX-8 ohne umzugreifen nicht vernünftig abbiegen kann bei einer 90 Grad-Kurve (entspricht gewöhnliche Kreuzung beim Rechtsabbiegen). Das ist bei dem Auto ein wirkliches Manko, da es eine sportliche Fahrweise unterbindet. Das Lenkrad ist schlichtweg etwas zu groß vom Durchmesser.


    Wäre dieses Problem mit dem hier gezeigten modifizierten Lenkrad gelöst?
    :denk:

  • Vor allem diese Frage scheint mir zu dem modifizierten Lenkrad interessant. Ist der Durchmesser kleiner (was tatsächlich auf dem Foto so scheint)? Falls ja, würde sich dann der Lenkwinkel verändern, was gut wäre. Beim Originallenkrad stört mich dieser Aspekt am meisten. Um die Mittellage ist die Lenkung zu indirekt, so dass man beim RX-8 ohne umzugreifen nicht vernünftig abbiegen kann bei einer 90 Grad-Kurve (entspricht gewöhnliche Kreuzung beim Rechtsabbiegen). Das ist bei dem Auto ein wirkliches Manko, da es eine sportliche Fahrweise unterbindet. Das Lenkrad ist schlichtweg etwas zu groß vom Durchmesser.


    Wäre dieses Problem mit dem hier gezeigten modifizierten Lenkrad gelöst?
    :denk:

    Das gezeigte Lenkrad ist das eines Mazda 3 soweit ich weiß. Es ist nur ein Beispiel wo die Modifikationen dann sitzen. Die Größe wird bleiben. Wenn meins da ist, dann packe ich hier ein Foto rein :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Du wirst für den Preis kein RX-8 FL Lenkrad bekommen. Es wird immer ein original 2003-2008er Model sein

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Vor allem diese Frage scheint mir zu dem modifizierten Lenkrad interessant. Ist der Durchmesser kleiner (was tatsächlich auf dem Foto so scheint)? Falls ja, würde sich dann der Lenkwinkel verändern, was gut wäre. Beim Originallenkrad stört mich dieser Aspekt am meisten. Um die Mittellage ist die Lenkung zu indirekt, so dass man beim RX-8 ohne umzugreifen nicht vernünftig abbiegen kann bei einer 90 Grad-Kurve (entspricht gewöhnliche Kreuzung beim Rechtsabbiegen). Das ist bei dem Auto ein wirkliches Manko, da es eine sportliche Fahrweise unterbindet. Das Lenkrad ist schlichtweg etwas zu groß vom Durchmesser.


    Wäre dieses Problem mit dem hier gezeigten modifizierten Lenkrad gelöst?
    :denk:


    wie kommst du denn auf die idee? nur weil das lenkrad kleiner ist verändert sich der lenkeinschlag doch nicht 8|

  • Der Lenkeinschlag ändert sich dadurch, dass du durch den verkürzten Lenkwinkel das Lenkrad weiter einschlagen kannst ohne umgreifen zu müssen...


    Du hast keinen verkürzten Lenkwinkel, deine Hände müssen nur einen kürzeren Weg zurücklegen weil sie enger beieinander liegen.


    Bzw. müsstest du definieren, was bei dir der Lenkwinkel ist, dann kann es stimmen :D

  • kann mir bitte einer den link bzw mail von dem shop schicken?
    mein pc zeigt das foto nicht an.


    lg


    PS: hat jetzt einer schon sein Lenkrad bekommen?

  • nein,das Lenkrad ist noch nicht da. Aber ich bekomme ein Bild sobald es fertig ist und es in den Versand geht. Muss so die nächsten Tage soweit sein.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad