Lenkrad Modifikation

  • Das von Carsdream gefällt mir gar nicht und sieht wirklich schlecht verarbeitet aus. Die 12 Uhr Markierung steht fast auf eins .... und das für 400 Öcken plus eigenes Lenkrad einschicken.


    Da wäre ich auch Sauer !!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Möchte euch hier mein neues LENKRAD präsentieren: :wh:





    Ich finde es persönlich noch ein ganzes Stück besser geformt und aufgepolstert als das von BM CUSTOMS vor allem die Daumenauflagen und das es unten abgeflacht ist. Des weiteren gab es die Möglichkeit, es 2-farbig zu gestalten. So habe ich den Original Farbton, was sehr gut zum rest der Innenausstattung passt.


    Habe es nun gut 2 Monate verbaut und kann nur sagen, QUALITÄT des Leders, sowie Verarbeitung: Note 1


    Viele haben sich damals schon gefragt, wie es mit dem TÜV aussieht, da es unten abgeflacht ist. War vor ca. 2 Monaten beim TÜV und habe ohne Mängel die Plakette bekommen :thumbsup:


    Habe es übrigens meinem Sattler vor Ort machen lassen, da er das BM CUSTOMS Lenkrad toppen wollte ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Sieht auf jeden Fall nach Qualitätsarbeit aus ! Aber was hat Dich der Spaß gekostet ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Kann ich dir sagen, der Spaß hat mich insgesamt 190 € inkl. Lenkrad gekostet. Hatte mir vorab ein gebrauchtes Lenkrad für 40 € gekauft und die Sattlerarbeit hat ca. 150 € gekostet. War allerdings ein Freundschaftspreis ;) , da ich für das BM CUSTOMS damals in etwa das gleiche gezahlt hatte.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Nicht schlecht. Vor allem der Preis. In den nächsten Tagen kommt meines von lenkrad-beziehen.de wieder. Da bin ich dann auch sehr gespannt.


    Wenn ich es montiert habe, werde ich auch mal ein Bild schicken. :)

  • So, jetzt poste ich auch mal mein hübsches Lenkrad. Ist heute mit GLS gekommen.


    Optionen: Perforiertes Nappaleder, rote Nähte, 12-Uhr-Markierung, Daumenauflagen und Aufpolstern für 130€ inklusive Versand.


    Ich kann den Service nur wärmstens empfehlen. :)

  • Mich würde es mal interessieren, ob es jemanden gibt, der das Facelift lenkrad am Pre-Facelift montiert hat. Finde ich optisch viel schöner, als diese alte verbastelten Dinger aus dem Internet.

  • Wenn das R3-Lenkrad die gleiche Lederqualität wie sein Vorgänger hat, ist das keine gute Alternative.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Sieht geil aus :)
    Ich glaub aber ich hau mir das in Alcantara und mit orangen Nähten ins Auto. Allerdings erst im Urlaub, weil kann leider keine Woche auf den Wagen verzichten :)

  • Mich würde es mal interessieren, ob es jemanden gibt, der das Facelift lenkrad am Pre-Facelift montiert hat. Finde ich optisch viel schöner, als diese alte verbastelten Dinger aus dem Internet.


    Würde mich auch mal interessieren, weil das hier sieht schon echt klasse aus 8o



    Habe im US-Forum schonmal ein bisschen geguckt, scheinbar soll es wohl ohne Probleme möglich sein. Leider sind bei dem modifizierten aber weder Airbag, noch die Knöpfe mit dabei. Könnte also ein teurer Spaß werden. X/

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • hmmm , hat jemand das kleinere Lenkrad verbaut ? 340mm und ne Ahnung was der TÜV dazu sagt ? Oder ob das überhaupt auffällt weil is ja im Grunde das Original Mazda Lenkrad.

  • Ja, aber eher nicht hier direkt im Forum

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif