AUFRUF AN ALLE RX8 FAHRER!

  • Hallo Forum,


    da ich es nicht mehr mit ansehen kann, wie unser schöner rx8 für wenig Geld bei mobile.de & Co. verramscht wird, habe ich folgende Idee. :D


    Stellt alle euren Rex "nur zum spaß" und mit einem hohen Preis in mobile & Co. rein.
    Wenn alle das machen, sollte dadurch der Marktwert erhöht und eventuell das Image unserer Autos verbessert werden. :D


    MfG
    Spirit

  • Generell keine blöde Idee *ggg*
    Aber bevor div. Seiten jetzt von den unterschiedlichsten Wunschpreisen überflutet werden, hätte ich von dir schon erwartet eine Tabelle mit den Werten welche verwendet werden sollen hier zu sehen --> Bj. X mit Y km kostet Z Euro. --> Bj. A mit B km kostet C Euro usw. Kann man natürlich betr. Ausstattung, Sondermodelle,... erweitern.
    ---
    Habe so aber auch kein Problem damit. --> Es gibt günstige Gebrauchtteile --> Der Fahrzeugbestand wird laufend dezimiert --> die die über bleiben werden seltener (-:
    Das mit den Preisen wird sich wohl noch ein paar Jahre nicht ändern, vlt. sogar noch günstiger werden?!
    Dauert halt bis die Preise wieder anziehen. Wird wsl. dann schon ein Youngtimer sein (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Ich währe generell dabei... Finde die idee gut!


    Jedoch richtwerte (preis, bj, km) würde man schon dafür brauchen!
    Und es müssten ziemlich viele ihren Rex spaßhalber anbieten!


    Ansonsten guter plan :hs:

    231 Grau Met. Bose, Navi...
    Original Felgen 18" schwarz matt
    Vo + Hi clean!
    M3 Aussenspiegel!
    K-Sport BC typ BR Fahrwerk.
    Vorne 20mm, Hinten 40mm Spurverbreiterung!
    K-Sport 8 Kolben Vo, 4 Kolben Hi!
    Fächerkrümmer, Metallkat 3" bis Endtopf!
    Injen Coold-Air


  • Kann das keine rechtlichen Konsequenzen haben? Stichwort Preisdumping?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Das mit der Tabelle ist eine gute Idee.


    Actay:
    Nein, es wird keine rechtl. Konsequenzen geben, da wir in einer freien Marktwirtschaft leben.

  • Richtig.


    Der Verkäufer macht ein (bei mobile.de sowieso unverbindliches) Angebot, und wenn zu diesem Preis keine Nachfrage da ist, ist das eben so.


    Preisdumping bezeichnet das Verkaufen einer Ware unter ihrem realen Produktionspreis (zum Ausstechen der Konkurrenz).
    Das ist hierzulande tatsächlich verboten.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich tausch meinen nächste Woche gegen ein nagelneues Quad :) werd den alten großen aber trotzdem aus solidarität zu nem 5-stelligen Betrag einstellen.


    Wie schon mein Händler sagte: "Der Preisverfall beim Rx8 ist eine bodenlose Frechheit"


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Find ich geil die idee!ich stell meinen am we für 12.999 rein!
    Ez 2005 192ps revolution 100000km


    :-D


    Aber was machen, wenn wirklich einer kommt und kaufen will???

  • @ Chrome:
    Es gibt viele Möglichkeiten auszuweichen. ;)


    @ Alle:
    Eine Tabelle ist jetzt nicht unbedingt notwendig.
    Ein gut erhaltener Rex sollte meiner Meinung nach zwischen 13.000 - 20.000 € kosten.
    Alles hängt selbstverständlich vom KM-Stand und der Ausstattung ab.

  • Gizmo hat schon den Anfang gemacht, seiner steht für 16.999 € drin.


    Korrekt erkannt :)
    Wer den Preis zahlen möchte - bitte. Wenn nicht fahre ich weiterhin damit glücklich durch die Gegend.


    Ich konnte es nur nicht mehr ertragen, dass die ganzen Billigheimer allein da auftauchen.
    Außerdem ist das doch ein reeler Wert, oder nicht ? Mein Schätzchen ist doch nicht mit so einem runtergeorgelten Hobel zu vergleichen. ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Tach Zusammen,


    wenn das funktioniert wird es aber auch die Schrotteimer im Preis nach oben bringen. Dazu kommt, dass die Ersatzteile damit auch steigen würden und das finde ich keine gute Idee. Offen gesagt finde ich den Preisverfall gar nicht so schlecht, so ist für immer für eine ausreichende Menge Ersatzteile gesorgt und das auch noch preiswert. Gut beim R3 eher weniger aber man kann sich ja noch eine zweite "Wankel-Nur-Rennbimse" aufbauen und die braucht viele Ersatzteile.


    Außerdem glaube ich, dass der Preisverfall eben auch gerade mit dem Sprit-und Oelkonsum eines Wankel zu tun hat. Daran wird ein höherer Einstandspreis sicher nichts ändern. Einen Wankel verkauft man nicht, den behütet Mann und Frau -aber das ist eben nur meine persönliche Ansicht.



    Gruß Dschenser