Endstufe zu schwach?

  • Hi Leute!
    Ich blick langsam nicht mehr durch und brauch eure Hilfe.


    In meinem Rex habe ich die Original BOSE-Anlage und eine 2te Endstufe drin.
    Jetzt wollt ich wissen ob meine 2te Endstufe zu schwach ist..... und ich denke das ist sie auch.....


    Diese hat foglene Daten:


    Technische Daten
    Musikleistung (max.) 4 x 300 W RMS Leistung 4 x 80 W RMS gebrückt 2 x 240 W Impedanz 4 Ω Prinzip 4-Kanal Frequenzbereich 5 - 50 000 Hz Stabil bis Impedanz 2 Ω Farbe Schwarz/Silber Abm. (B x H x T) 319 x 59 x 226 mm





    Der Subwoofer hat folgende Daten: KFC W3012 Kennwod


    Technische Daten Lautsprecher / Woofer



    Spitzenbelastbarkeit1200 W
    Max. Belastbarkeit800 W
    Nennbelastbarkeit400 W
    Material der KonusmembranSpritzgeformte P.P. Konus-Membran
    LautsprecherkorbStahl
    LautsprechersickeUrethan
    Art der Zentrerspinne"Super Linear"-Zentrierspinne
    Empfindlichkeit86dB/W/m
    Übertragungsbereich39 Hz ~ 300 Hz
    Subwooferimpedanz4Ω x 1
    Abmessungen (B x H x T)326 x 326 x 174,3mm
    Einbautiefe156,8 mm
    Durchmesser des Befestigungslochs Ø279,3 mm
    Gewicht des Lautsprechers6100 gr



    Danke SparxX

  • Nennbelastbarkeit des LS - 400 Watt


    deine Endstufe bring RMS 2x 240 Watt.


    So ich denke du schließt dein LAutsprecher nicht mit allen 4 Kabeln an oder?


    Also bleiben dir effektiv 240 Watt um einen 400 Watt LS zu versorgen. Ich kenn mich im Car Hifi nicht ganz so gut aus ( und manchmal hab ich so das gefühl das dort andere Physikalisch Gesetze herschen ;) ) jedoch wage ich mal zu behaupten das deine Endstufe zu schwach ist. Ich würde eine Endstufe wählen die 450 Watt RMS bringt

  • Der Subwoofer is nich das gelbe vom Ei, laut den TSP erkauft sich der Hersteller Belastbarkeit und Tiefe durch ne zu fette Membran samt Antrieb.
    Vertick beides und hol dir nen kleinen Monoblock und nen vernünftigen Woofer. Nimmt weniger Platz und weniger Saft von der Batterie und klingt auch noch besser.


    so long sentinel

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp