Probleme mit kiwi wifi

  • Nabend zusammen,
    Habe mir das kiwi wifi plx gekauft und mir auf mein iphone4s sowie auf mein ipad 2 rev runtergeladen.
    Bin gerade von der Probefahrt zurück und bin echt schwer enttäuscht, keine Daten, keine Verbindung...


    Ich habe alles wie folgt angeschlossen und konfiguriert :
    Kiwi an den obd gesteckt
    Per WLAN verbunden
    Rev gestartet
    Auf kiwi geguckt und gefreut das die grüne "Link - Leuchte" blinkt
    Motor gestartet und auf Tour



    Unterwegs bin ich dann mal angehalten um mal alle gadgets zu testen, auf PID's gegangen und egal welche Daten ich abrufen möchte, alle sind Orange unterstrichen, bis auf Beschleunigung, lat. Beschl., vorw. Beschl -diese leuchten Grün.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Habe das kiwi aus 2. Hand, evtl kaputt? Konfigurationsfehler? Bin ich zu doof? :baby:


    Bin gerade echt enttäuscht und Ärger mich fast das ich die 85€fürs kiwi + die 45 für rev ausgegeben habe...


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

  • Vielleicht kann dir da Da Olliwa ( Olli ) weiter helfen, er nützt das Teil schon seit langem soweit ich weiß.

  • Wie hast n du dich mit kiwis wlan verbunden?
    Bei meinem china klon muss ich ip adresse manuell einstellen in den iphone settings!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Der Kiwi Adapter funktioniert wirklich gut und vor allem schnell. Wenn Du keine Verbindung zum Kiwi-Wifi hast wird es wohl an der Konfiguration liegen. Du musst im iPhone und iPad die IP-Adresse manuell -statisch- festlegen. Im Prog. Dashcommand und REV den richtigen Adapter auswählen und dann solltest Du alle Daten auslesen können. Wenn Du es nicht hin bekommst, dann eine PN mit Telefonnummer. Ich glaube nicht so recht, dass der Adapter defekt ist.


    Gruß Dschenser

  • Vielen dank für die schnelle Hilfe, die beschreibung in der alles bzgl. der Konfiguration mit der statischen ip steht hat im paket leider gefehlt.
    Funktioniert einwandfrei!
    Danke!