TÜV Besuch

  • Ohne Gnade!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hi zusammen, ich mal wieder :)


    War gestern erneut beim TÜV Nord, aber dieses mal um einige Sachen einzutragen ( 14 insgesammt ). Habe nun alles Eintragen können, sogar der Mazdaspeed Spoiler wurde eingetragen ( kein Scherz ), aßer die Auspuffanlage ( Invidia Q300, mit ABE ), die wollte er nicht Eintragen, da dort am ESD eine Plakette fehlt. Die soll ich nun bei Invidia beantragen, dran Schweißen lassen und wieder kommen :)


    Langsam mag ich meinen TÜV hier richtig :)


    Der Rex geht ende des Monats in den Winterschlaf und wenn er im April erwacht, darf er gleich wieder zum TÜV um die HU zu machen :)

  • Den Spoiler eingetragen o__O willst du mich verarschen? Hast du so nen Fangseil dran?
    Hatte der Typ einfach nur keine Ahnung oder wie hast du das getrickst?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ganz genau, auf das Teil bin ich nämlich heiß wie sonst nix :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Habe den Fahrzeugschein im Rex, in der Garage, aber ich kann mal ne Kopie hier reinstellen.


    Nein, ich hab Ihn nicht "ausgetrickst", ich hatte ein Gutachten von Mazda für einen OEM Mazda Zubehör Spoiler. Damit hab ich es dann versucht. Er hat darauß eine Sonderabnahme gemacht. Alles vermessen und notiert, Bildlich festgehalten und Eingetragen :)


    Nun steht er in meinem Fahrzeugschein als Original Mazda Zubehör Spoiler Style: Speed und die Maße des Spoilers :)

  • Wow... super Sache.
    Tja oke bis da oben sind ja nur paar km zum warm fahren, vllt komm ich da mal zum TÜV ;D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ich glaube so einige hier sind scharf auf den M_Speed-spoiler


    deswegen wäre es doch hilfreich ;)

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Wenn das so weiter geht haben wir bald für das komplette Mazdaspeed Kit Eintragungen xD


    Heckschürze: Check
    Spoiler: Check
    Schweller: Sollte kein Problem sein
    Frontschürze: Wird wohl der schwerste Posten

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die heckscürze war die mit dem Diffusor oder?
    Die ist auch total heiß :3

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • also alle Kopien mit allem drum und dran hier rein posten =)


    wie ist es eigentlich mit dem FL?
    die Teile sind ja anders, würde das dann auch als "Beweis" ausreichen?
    (Spoiler is ja identisch, aber die Front, Heck?)


    Gruß Alexej

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Leider ja. Im Grunde genommen, kann (und leider auch darf) das jeder Polizist. Also die TÜV-Eintragung anzweifeln und dich erneut zu einem anderem Sachverständigen schicken...

  • Genauso ist das hier ... egal welcher Tüv Onkel das eingetragen hat. Die wissen genau was legal ist und was nicht .. und wenn denen das komisch ist fahr die auf der Stelle mit Dir zu er Prüfstelle ... der Tüv Onkel dort ist dann ebend nicht mehr so kulant und auf Grund eines "Gutachtens irgendeines OEM Spoilers" -... der sagt dann einfach "Umbauen und wieder antreten!"


    Gibt halt genug Tüv'er die einem alles eintragen ... deshalb gibt die Polizei auch nix auf "eingetragen"




    LG
    Thomas

  • also alle Kopien mit allem drum und dran hier rein posten =)


    wie ist es eigentlich mit dem FL?
    die Teile sind ja anders, würde das dann auch als "Beweis" ausreichen?
    (Spoiler is ja identisch, aber die Front, Heck?)


    Gruß Alexej


    Auch der Spoiler vom Facelift ist weder ein Mazdaspeed noch ein Pre-FL US Spoiler....


    ...und nein ... sowas wie "als Beweis" gibt es nicht.