Was kann man so tun ?

  • Moin,


    also ich wollte mir einen Rex kaufen, und bestimmt habe ich nach ner Zeit lust was an ihm zu verändern.


    Ich wollte mal so fragen was man im Motortechnischem Bereich alles so treiben kann um die Leistung zu steigern ?

  • Hallo,


    Lass das gleich bleiben, wenn du mehr Leistung willst Kauf dir ein andererseits Fahrzeug, dafür ist der Rex mit dem wankel nicht getan.
    Von einer Zulassung ganz zu schweigen.


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Sorry wenn ich das schon lese bekomme ich einen Ausschlag.
    Der Rex ist eine fahrende Schönheit und kein leistungshammer!
    Also bitte kaufe dir keinen rx8 sondern einen BMW oder einen anderen Anabolika Wagen.
    Einen rx8 fährt man und genießt die Grazie dieses Wagens!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Moin,


    also ich wollte mir einen Rex kaufen, und bestimmt habe ich nach ner Zeit lust was an ihm zu verändern.


    Ich wollte mal so fragen was man im Motortechnischem Bereich alles so treiben kann um die Leistung zu steigern ?

    Hi,


    am besten liest du dich mal durch das Ami-Forum. Dann weißt du, was man so tun kann. Aber leg dir auch gleich zusätzlich ein paar Tausend Euro zur Seite, damit du dir auch einen AT-Motor leisten kannst für den Fall, dass sich die Leistungssteigerung in die Gegenrichtung entwickelt.


    Am günstigsten wird es, wenn du das Leistungsgewicht steigerst. Klima, HiFi, Rücksitze, elektrische Komfortbedienung und Verkleidungen rausnehmen. Dann könntest du beim 231er das Leistungsgewicht von 6 Kg auf 5 Kg pro PS runterschrauben, wenn der Kat raus ist und ein paar Ultraleichtfelgen drauf sind und der Tank nie mehr als halb voll.


    Vorteil ist, du brauchst hinterher keinen neuen Motor.
    :hs:

  • Einfache Antwort: Es gibt keine Möglichkeit die Leistung vom RX-8 mit akzeptablen Aufwand spürbar zu steigern.
    Etwas ausführlicher: Man kann Kleinigkeiten verändern, aber wesentliche Dinge, wie z.B. ein Turboumbau, bergen ein großes Risiko für den Motor - davon abgesehen, dass man erstmal jemand finden muss, der die Geschichte zuverlässig hinbekommt. Und am Ende bleibt dann noch die Frage der Zulassung.
    Man könnte auch sagen: Wem die Leistung im Serienzustand nicht reicht, sollte lieber gleich die Finger vom RX-8 lassen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hört sich toll an. Und kostet vermutlich mehr, als jeder RX-8 jetzt noch wert ist ;)


    Ich bleibe bei der realistischen Betrachtung - wer sich jetzt noch einen RX-8 kaufen möchte, mit dessen Leistung aber nicht zufrieden ist, der hat entweder nicht genug Geld für leistungsstärkere Fahrzeuge, oder möchte eben nicht mehr für ein Auto ausgeben.
    Es gibt dann aber vom Kosten/Nutzen-Verhältnis her keine Tuningmaßnahme, die die Leistung erheblich nach oben bringt und gleichzeitig im Kostenrahmen der "Billigschleuder" bleibt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif