Rx8 Eu - Import

  • Hallo zusammen,



    habe einen EU-Händler ausfindig gemacht, der auch den RX8 in seinem Programm hat.


    Bei der Fahrzeugsuche einfach "MAZDA" einstellen - ohne Typenbezeichnung, auf Seite 3 - 4 sieht man dann das Ergebnis.


    europe-mobile.de



    Bin mal auf Eure Meinung bzgl. - PREISE, gespannt...

  • Hallo Walter
    Kenne das Angebot und habe mit denen geredet.
    In jedem Fall Ausstattung überprüfen.
    Bekomme meinen halt in Vollausstattung einiges günstiger und noch ne Uhr dazu, deshalb war das keine Alternative.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • ....Sehr netter Gag.....
    Ein besonderes Schmankerl finde ich, daß dort ein 5-türiges
    Mazda-RX8-CABRIO angeboten wird.
    Mein Tipp: lieber direkt zum Mazda-Händler gehen.....!!!!!!!

  • Na ja informieren kann man sich ja mal, oft sind die bekanntermaßen günstiger vor allem bei skoda u. co.

  • Hallo,


    ich hatte den Händler auch schon mal vor einiger Zeit im Visier..da schien alles noch Vollausstattung zu sein. Nachdem die nun ihr Zubehör auch anpreisen, zeigt sich das es doch teurer kommt als man denkt. Z.B. Alu Pedalset für 159€..ich denke, dass ist normalerweise Serie. MP3 kostet 439€ (ob mit Einbau steht da nicht)...beim Händler kostet er 286€ plus Einbau...letzten Endes muss es aber jeder selbst wissen!


    Gruß Harry

  • Hi Walter,


    wir fahren eine deutsche Version des Revolution ohne Navi und ohne Schiebedach. Einiges was wir als Standard haben, wird bei europmobile als Extra aufgeführt. Seltsamerweise gibt es verschieden teure Revolutions, eventuell Herkunfts-bedingt oder auch Ausstattungs-bedingt (so genau sieht man das nicht!).


    Preisvergleich (ausstattungsbereinigt - soweit möglich)
    Variante REVOLUTION 1 bei europmobile: Preis ca. 13 % günstiger.
    Variante REVOLUTION 2 bei europmobile: Preis ca. 5,4 % günstiger.


    Die Angabe 2.616 ccm statt 2 x 654 ccm spricht nicht gerade für ausgeprägte Kenntnisse des Autos - ein Tippfehler ist es wohl auch nicht, sonst müsste es 2.654 ccm heißen. Vielleicht fehlt sonst auch noch was :( Risiko :(, das lässt sich nicht so genau beurteilen. Vielleicht sparst Du was oder auch nicht?
    Von den Annehmlichkeiten eines zuverlässigen Kundendienstes und einer freundlichen Werkstatt :] (die beim Verkauf auch was verdient hat) mal abgesehen. Eine Hand wäscht die Andere - vielleicht klappt bei uns die Kulanz (hoffentlich nie nötig) oder sonst ein Entgegenkommen ja besser. Die Erfahrung habe ich mit meiner Werkstatt in der Vergangenheit gemacht. :]
    Du siehst in Umkehrung / Erweiterung des beliebten Sprichwortes „no Risk no fun“ hättest Du dort wahrscheinlich „more fun (Geldersparnis) more risk“. So ist nun mal die Welt. :evil:


    Grüße
    Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von ES-RX-88 ()

  • Hi alle zusammen,


    ich habe auch einige Infos zu EU Importen RX-8 gefunden, aber das waren Autos aus NL oder F. Mit Prozenten liege ich beim Händler in D günstiger, ausserdem nimmt der mein jetziges Auto in Zahlung (macht der EU Reimport Händler nicht). Klare Ausstattungsübersichten gibt's beim EU-Händler auch nicht, das Auto wird durchgänging als 2-Türer mit 5-Gang getriebe beschrieben (egal ob 192er oder 231er). Insofern kann ich auch nur sagen: lieber beim autorisierten Händler kaufen, der auch weiss was ein Wankel ist und die Hintergründe kennt.
    Noch was zu den Hubraumangaben: Da der RX-8 Motor einem herkömmlichen 2.6L Hubkolbenmotor entspricht, kommt daher wahrscheinlich die Hubraumabgabe. Hier in L wird der RX-8 z.B. besteuert wie ein "normaler" 2.6L. Deswegen wohl die irreführende Hubraumangabe als Besteuerungsinfo.


    Gruss
    lux

  • Hallo Zusammen,


    vor allem kannste Deinen local Dealer bei Problemen "nerven" bis der Arzt kommt und auch die nicht-monitären Vorteile (z.B. Leihwagen gratis) sind nicht Ohne.


    Gruß Rotaminator

  • Also, bei unseren Freunden in den flachen Ländern sieht es wie folgt aus:


    http://www.mazda.nl/content/pdf/MazdaRX8prijzen.pdf
    http://www.mazda.dk/downloads/kundeprisliste.pdf


    Die Ausrüstung und Modellvarianten sind schon interessant! Da gibt's in Deutschland mal wieder die Qual der Wahl bei den vielen Optionen.


    Hat schon jemand einen Liefertermin beim Re-Importeuren bekommen???? Vorher glaub ich denen keine Preise.


    Ich habe beim Händler meines Vertrauens :-) bestellt, denn ich erwarte schon einige Kinderkrankheit. Einen Feld-Wald-und-Wiesen-Golf würde ich schon beim Re-Importeur kaufen, aber beim RX-8 sehe ich das etwas anders.


    Gruß
    Meister Eder

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

  • An Meister Eder:


    Lieferangabe bei EU Import aus NL: 5-6 Monate ............
    Dazu bedarf´s wohl nicht noch eines weiteren Kommentars.


    Gruss
    lux

  • Hi!


    Ich habe auch einen guten Preis bekommen. Ich habe aber auch starke Präferenzen zu meinem Händler.


    Wenn die Ausstattung identisch ist, sind es aber gute Preise.