Anleitungen für Interior/Exterior Umbau auf LED

  • Hi,


    Habe mal Anleitungen geschrieben, wie ihr die Beleuchtungen auf LED`s umbaut.
    Ich hoffe sie helfen euch. :thumbsup:


    Alles als PDF zum runterladen.
    Einfach auf den Link klicken


    Standlicht 2x W5W

    Kennzeichen 2x W5W

    Spiegel 2x W5W

    Domlight 1x 34mm Soffitte

    Maplight 2x W5W

    Tür 2x W5W

    Handschuhfach 1x W5W

    Kofferraum 1x W5W

  • Wusste nicht, ob es hier hingehört oder in ein anderes Unterforum.
    Vielleicht können die Mods das dann ins richtige verschieben und vielleicht Sticky machen, damit es nicht untergeht :thumb:


    MfG
    Marvin

  • Schöne Anleitungen :thumb:
    Kann nichts mehr mit schiefgehen.


    Ich hab bei mir nun schon seit 6 Monaten ausnahmslos LEDs im Innenraum, und wo ich jetzt den Thread sehe fällt mir auch meine Frage wieder ein: ist es normal, dass in der "Dimmphase" die LEDs etwas flackern?


    Sorry für Offtopic.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hallo Zero.
    Coole Sache das :thumbsup:
    Aber mal eine Frage. Welche LED´s nimmt man denn jetzt? Bei den W5W habe ich jetzt von 2 bis 8 SMD-LED´s alles dabei gehabt. Gehe mal davon aus, das je mehr, je heller bedeutet, oder sehe ich das falsch?
    Bin da eher unwissend :S
    Gruß Andreas

  • Schöne Anleitungen :thumb:
    Kann nichts mehr mit schiefgehen.


    Ich hab bei mir nun schon seit 6 Monaten ausnahmslos LEDs im Innenraum, und wo ich jetzt den Thread sehe fällt mir auch meine Frage wieder ein: ist es normal, dass in der "Dimmphase" die LEDs etwas flackern?


    Sorry für Offtopic.

    Ja das ist normal, habe bis jetzt noch keine LEDs gehabt, wo das nicht war.


    Es gibt halt überall unterschiede.
    Gibt ja noch Super Flux LED`s uvm.


    Beim Standlicht muss man z.b. aufpassen.
    Um so mehr LED`s, um so breiter die Fassung.
    Eine LED vorne und viele SMD`s an den Seiten bringt dir als Standlicht nichts.

  • Könnte man die hier zb nehmen? Hab von Lampen überhaupt keine ahnung.


    http://www.ebay.de/itm/2x-5-LE…in_77&hash=item51bd98582c

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Kannst die nehmen. Wenn du Die als Standlicht nehmen willst machen aber andere Sinn, die keine Seiten LEDs haben. Weil die sieht man da kaum. Ist dann günstiger. Heller wird's auch nicht wirklich dadurch. Hatte das bei meinem alten getestet.



    pbeigens kriegt man mit nen kleinen Schraubenzieher die LEDs in den Spiegel auch so gewechselt wenn man sie ganz nach außen dreht.

  • Tatsachlich ist es so, dass es bei smd-LED's nicht unbedingt auf die Menge der Chips ankommt, sondern eher auf die Größe. So kann es sein, dass eine "birne" mit 4 SMD Chips Typ (Größe) 5050 heller ist, als eine mit 8 SMD Chips Typ (Größe) 1210 ist.



    Ich persönlich habe diese hier (Links am besten mit der eBay-app öffnen) :


    Standlichter & Blinkerspots:
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=390404539371&alt=web


    Innenbeleuchtung vorne:
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=390714529383&alt=web
    Die sind wirklich seeeehr hell, schaue, dass ich ein Bild mache :)


    Innenbeleuchtung hinten, richtig: 31mm prefl (mir aber etwas zu dunkel):
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=390517521767&alt=web


    Für handschuhfach und Kofferraum werde ich die holen:
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=260973105554&alt=web


    Bei der Kennzeichenbeleuchtung gibt es inzwischen komplette Module zum tausch mit Zulassung ;)


    MfG kaai92

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

    Einmal editiert, zuletzt von kaai92 ()

  • Habt ihr wirklich zwei Lampen am Kennzeichen? Ich hab nur eins in der Mitte. Jetzt, mit LED, kann man es sogar bei Dunkelheit einigermaßen lesen.
    Wahrscheinlich weil die US Kennzeichen nicht so breit sind ?(