Leistungsverlust durch Alter? Ist es obligatorisch?

  • Hallo Leute :wink:


    Wie ihr bestimmt wisst, ich mache oft gerne experimente mit meinem Rex.


    Vor gute 5 Jahren bei KM-stand 15900km habe ich meine beste Beschleunigungs Video gemacht, 0-200 kmh in ~27,3 sec.
    Gestern bei 64500 km, also fast (50000km später) konnte ich noch bessere Beschleunigung erreichen. 0-200 kmh in ~26,8 sec.


    Zu dem 1. Video:
    Rex war damals noch völlig original, Original Bridgestone-s auf orig 18"-ern, ich war alleine im Auto, Tanknadel war auf 1/4 (ca 14 liter im Tank). Rex hatte vor 2-3 hundert km frisches Motoröl, Ölfilter und Luftfilter (orig.) bekommen. Kerzen 11900 km alt (Damals beim Rückruf-Aktion gewechselt). 9 Grad "C Aussentemp.


    Zu dem 2. Video:


    Rex hat 225/45 R18 Winterreifen auf origialen Felgen (grössere Verlust wegen Grip), voll Bodykit (grösser Luftwiderstand und Gewicht)), Reserverad etc. im Kofferraum, Sohn Adapter (vor 9400km eingebaut), 1:400 Premix im Tank, Tank war 1 mm über 3/4 (ca. 46 liter Sprit im Tank), BHR Zündungskit (vor 22000 km eingebaut), Japspeed Catback (vor 23000km eingebaut), KKS 200zeller Kat (vor 3400km eingebaut). Ca. 65 kg mehrgewicht zum erten Video. Ölfilter und Ölwechsel vor 2800 km gemacht. Luftfilter (original) vor 7700km gewechselt. Kerzen 5000 km alt. 0 Grad "C Aussentemp.


    Gemeinsamkeiten der beiden Videos: Ich war alleine im Auto. Gleiche Strasse, gleiche Richtung, gleicher Startpunkt. Strasse (gute Qualität) trocken und flach. Kein Wind.



    1. Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()