Suche: ABE bzw. EG Genehmigung für Invidia Q300

  • :gutenmorgen: ,


    wie oben geschrieben suche ich eine ABE bzw. EG Genehmigung für die Invidia Q300 Catback. Dort wo die 141 KW eingetragen sind...


    Wenn es mir jemand zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar.... :hs:


    Viele Grüße,


    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Wenn du willst kann ich dir meine alte schicken, ich habe 2, einmal eine wo nur die 141KW Version drinsteht und einmal wo beide drinstehen...



    Wenn ein Foto reicht kann ichs dir auch einscannen ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Vielen Dank erstmal euch allen....
    Hätte noch eine Frage: in den USA gibt es momentan sehr gute Angebote für folgende Anlage


    INVIDIA Q300 110mm Dual Stainless Rolled Tip Catback Exhaust RX8 RX-8 SE3P 04-11


    Diese Anlage ist allerdings nicht mit den geflammten Endrohren, sondern nur Silber...


    handelt es sich hierbei um die gleiche Anlage, bzw. könnte man die abe dafür nutzen?


    Die Anlage würde mit Versand + Zoll Ca. 600 Euro kosten!


    Vielen Dank im Voraus,


    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Naja, ist fraglich ob die US und die EU Verison sich irgendwie unterscheiden.
    Die Magnaflow gibt es ja auch als US und EU Version, die US Brüllt ohne Ende und die EU Version hat ne ABE und liegt vom Sound her etwa bei der Invidia.


    Das die Endrohre nicht geflammt sind hat einen anderen Grund: Unsere Anlage ist eine Invidia Q300 Ti, Ti steht für Titan-Endstücke und Titan färbt sich wenns erhitzt wird (z.b. beim Endrohre Rollen) ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Der Zettel, den alle ABE nennen ist nutzlos.
    Man Benötigt die kleinen Blättchen mit dem E-Prüfzeichen die auf dem Auspuff angebracht sein müssen.
    Den Zettel benötigt man nichtmal.

  • Hallo zusammen ;)
    Bin neu hier und wollte fragen wenn ich mir die Invidia Q300 bestelle von Deutschland in die Schweiz brauch ich trozdem nicht zum Tüv oder ? ABE gillt auch in der Schweiz oder ? ?( in der schweiz kostet er 1640.- und in Deutschland 713€...

  • wo bekommt man die Invidia Anlage in Deutschland denn für 713 € ???
    Bitte sende mir doch einmal deine Quelle, hätte auch großes Interesse zu diesem Preis...

    [/align][/size]

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Hallo zusammen.
    Hat jemand ein Gutachten wo der Hubraum richtig drin steht. Habe nur einen mit 2608cm³ drin, obwohl ja dies Schwachsinn ist und mein TÜV meckert da hier ANGEBLICH der falsche Motor drin ist!!
    Kann mir da einer helfen??


    Und noch eine bitte. Hat jemand das Gutachten mit dem großen Motor drin??!! Bräuche es wirklich dringend. Der TÜV meckert.

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

    Einmal editiert, zuletzt von Blingout ()

  • Hab kein TÜV bekommen wegen dem !!!!


    Master_3 hat geschrieben oben er hat eine wo beide drin stehen!!

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

    Einmal editiert, zuletzt von Blingout ()

  • Super Dankeschön hab diese voll übersehen das die jemand hochgeladen hat. Kannst du mir noch von der Frontseite ein Foto machen, weil mein Gutachtenblau ist und nicht vom TÜV Austria. Damit diese dann nicht meckern. Das wäre Super nett.

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • ich schau heute abend mal nach wo ich das teil verbuddelt hab :D

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @Master_3 hast du noch die ABE zum abgeben?

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Das ist nicht wirklich schwachsinn. deine 1.3L brennkammervolumen sind halt umgerechnet 2,6L / 2600cm³


    pro Scheibe hast du 654 cm³ (0,654L) und das 2x ... wie kommst du auf 2,6L

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P