Rasseln beim gas wegnehmen

  • Hallo Leute ;
    mir ist heute mal was merkwürdiges aufgefallen wozu ich leider mit der SuFu nichts gefunden habe


    Also als ich heute in die garage reingefahren bin, hat meine verlobte die tür schon aufgemacht als ich noch leicht auf dem gas stand , und als ich dann vom gas gegangen bin hab ich halt (dank offener tür) nen , naja ich nenns jetzt mal rasseln, gehört.


    natürlich nochmal drehzahl gegebn und gas weggenommen, und tatsächlich irgendwas rassel-ähnliches ist da, jetzt ist meine frage, was das sein könnte, sound probiere ich morgen mal aufzunehmen.


    Daten:
    2004 Rex, 192 PS ; 72000km
    Zündspulen,kerzen , kabel neu
    keine motorwarnleuchte,
    öl guck ich regelmäßig
    kein Premix
    kat ist von dem vorbesitzer nen 200zeller drin, und glaube 3 oder 4 jahre alt
    kein erhöhter verbrauch, liegt so bei 11-12 litern ^^

  • Kann das typische Kupplungsrasseln sein. Hör mal genau hin, ob es auch beim Beschleunigen zu hören ist. Bei mir höre ich es am deutlichsten im 3. Gang ab 4.500 rpm

  • Ja ok hör ich morgen mal hin, danke für die Antwort Sound probier ich trotzdem mal aufzunehmen

  • Oder dein Kat sitzt etwas locker. Bei mir wars der Mittelschadämpfer der gerasselt hat. War nicht kaputt nur etwas locker. Wenns so aus der Mitte vom auto kommt könnts das sein.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wollte ja heute das Geräusch aufnehmen, aber es war nicht mehr da, evtl lags gestern daran dass er noch nicht ganz warm war

  • Heyho,
    ich wollte meiner verlobten heute ne pizza aus ihrer lieblingspizzeria holen (20km entfernt), und hab da ab der hälfte der strecke irgendwie ein komisches rasseln gehabt, sobald ich vom gas gegangen bin,


    hab natürlich jetzt angst dass irgendwas im motorraum rumfliegt O.O


    also hier das video, am besten hört man es irgendwo bei 10 sekunden so rum

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    daten sind :


    BJ 2004
    Laufleistung: 73007
    Neue Zündkerzen, Kabel und Spulen
    Kleiner anlasser startet Kalt wie Warm wie ne eins.
    200 zeller kat drunter (noch vom vorbesitzer)
    soweit mir bekannt noch keine motorreinigung mit zoom zoom
    Griechenland fan, jeden morgen wenn ich auto starte für 2-3 sekunden
    öl ist genug drauf , dextelia



    falls noch daten gebraucht werden bitte fragen ^^
    nur hauptsache mein baby läuft wieder sauber :(


    achja ich hab zwar keine 2 linken hände aber son bisschen panik sobald es ums auto schrauben geht, also wenn erklärung bitte schritt für schritt :D


    danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Sinthorai ()

  • Hätt ich jetzt auch drauf getippt: Kat-Teile die im ESD oder im Verbindungsrohr herumfliegen :pflaster:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • verbindungsrohr und im kat selber ... also erstmal "glück gehabt" .......



    frage ist woher krieg ich schnell (bis spätestens den 14.) nen neuen kat her, und das auch noch relativ preiswert? ...
    mazda 1500+ märchensteuer :baby::baby::baby:
    teilehändler hat er mir angeboten für 450, wo auch dichtung und so neu bei liegt...
    er meinte aber auch nen edelstahl-kat wäre das beste, aber sollte schon ne e-nummer haben...



    habt ihr also tipps wo ich evtl nen edelstahl kat mit e-nummer und / oder abe herbekomme die nicht zu teuer sind?
    oder ist nen keramikkat gut genug?


    hab im forum schon gesucht aber nen sportkat ist ja illegal, und da ich nächsten monat tüv habe, und der prüfer bei nem neuwertig aussehdem kat, glaub ich genauer hinguckt will ich es nicht wagen.. ^^


    habe den hier 1. Kat


    und den hier 2. kat


    gefunden.



    aber da teilen sich natürlich die meinungen zu im forum , die einen sagen teugen nix, die anderen sagen ja .. :wtf:


    oder son ebay teil http://www.ebay.de/itm/KATALYS…31PS-Wankel-/160510206118 nehmen?

  • aber da teilen sich natürlich die meinungen zu im forum , die einen sagen teugen nix, die anderen sagen ja ..


    da wird sich auch sicherlich nix dran ändern..


    lies dir die gefühlt 200 Sportkatfreds durch und entscheide selbst...


    du bekommst hier auch des öfteren Originale mit wenug Laufleistung angeboten..


    such such such..


    :wink:


    Pit

  • Wie schon gesagt ... sportkat=illegal... illegal : =neeee .. ach ja und original will ich Net will ja was was hält xD




    Danke an mod fürs zusammen führen ^^“ ganz vergessen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinthorai ()

  • frage ist woher krieg ich schnell (bis spätestens den 14.) nen neuen kat her, und das auch noch relativ preiswert?

    Hi,


    bei mir:


    Biete: Original Kat neuwertig nur 31.000 Km!


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • . ach ja und original will ich Net will ja was was hält xD



    Wüsste jetzt nicht warum ein Original- Kat nicht halten sollte.
    meiner ist jetzt fast 10 Jahre alt,und hatte vor ca.3 Wochen bei einer Durchlassmessung
    noch 89%.


    Gruß
    Manfred


    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • So hab heute den neuen kat drunter bekommen , gekauft bei kat-pro ... Und das Teil sah ganz solide aus, Meister hatte auch nix zu
    Beanstanden. Meine süße ist jetzt schön ruhig und rasselt nicht mehr :-)




    Was aber aufgefallen ist.... unruhiger Leerlauf ist verschwunden und die karre zieht wie son hund der nen Hasen sieht O.o dachte erst ich wäre im falschen Auto ... kann das damit zusammenhängen? :-\ :-D

  • :gutenmorgen:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...