Erfahrungsbericht nach 1 Woche Motorwechsel

  • also harry, eine frechheit ist das schon von dir ;)
    du fährst seit ZWANZIG jahren wankel und bist erst seit kurzem hier im forum angemeldet? also so was böses aber auch. :police:
    naja, wenigstens können wir ab heute auf deine erfahrung hoffen.


    auf alle fälle recht herzlich willkommen hier im forum. :hs:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • @ Harry F,
    Sehr interessanter/wertvoller Bericht über deine gute Erfahrung mit NortonF 1........
    Schön dass es solchen "Wankel-Schrauber" wie NortonF 1 gibt; diese Art von Leuten werden in der "Wankel-Szene" dringend gebraucht......!

  • Zitat:
    - Ölpegel ablesen am ÖlmessStab geht nun eindeutig fehlerfrei (ohne Schlamm) ,
    dank neuer modifizierter Motorentlüftung (hier im Forum im Angebot) und neuer Ölwanne.



    Kann mir vielleicht einer einen Tip geben was dort gemacht wurde....?!
    Würde so etwas bei mir dann auch machen!



    MfG
    Sascha

  • Kann mir vielleicht einer einen Tip geben was dort gemacht wurde....?!
    Würde so etwas bei mir dann auch machen!

    Ja kann ich, es gibt eine verbesserte (modifizierte) Ölentlüftung, die neueren RX-8 (ab BJ 2006?) haben die schon serienmäßig, die verhindert die Bildung von Ölschaum ("Crema") die man auch am Ölpeilstab festsellen kann die aber im geamten Öleinfüllstutzen zu finden ist, die gibt es bei Mazda für 476,- € und bei uns zur Zeit für 300,- € Sonderpreis, guckst Du hier:


    Biete: Modifizierte Ölentlüftung N3Y1-13-S80A NEU zum Sonderpreis von 300,- € zzgl. Versand begrenzte Stückzahl!


    Dann gibt es noch eine modifizierte Ölwanne die ein Schwabbelblech integriert hat, ob und welch positiven Efekte die hat entzieht sich meiner Kenntnis, eventuell ist die Ölversorgung beim Kurvenfahren damit verbessert.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Die modifizierte Ölwanne muss mit einem Fehler der Öllampe zusammenhängen...vor ein, zwei Wochen kam hier mal ein Thema dazu (wieder) hoch - finde es nur gerade nicht...Ging mein ich darum, dass bei längeren Fahrten bergab (?) das Öllämpchen bei manchem ReX wohl angeht, obwohl genügend Öl vorhanden ist...

  • Die modifizierte Ölwanne muss mit einem Fehler der Öllampe zusammenhängen...vor ein, zwei Wochen kam hier mal ein Thema dazu (wieder) hoch - finde es nur gerade nicht


    Mod hilft aus: Abregeln und Ölwanne


    Modifizierte Ölwanne macht nichts gegen Ölschaum.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)