THREAD geschlossen ! .....woooow der schaut ja mal geil aus soooowas mag ich auch haben

  • Was findest am Facelift innen schöner???? also ich seh da nix anderes wie im normalen Rex von meinem Kumpel der hat modell von 2004


    was wäre denn da anders??? sind ja zum teil die gleichen teile verbaut, schalter gleich, knöpfe gleich und und ....

  • Zum Teil ja, aber das Lenkrad ist z.B. schicker, die Recaro-Sitze und das andere Navi/Radio.
    Es sind Kleinigkeiten, dafür gefällt er mir von außen eben nicht so.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ein Auto wird nicht dadurch schöner, weil es seltener ist. Eher ist das ein Beweis für das Gegenteil: Je seltener, desto weniger Interesse hatten offensichtlich potentielle Käufer daran.
    Bei manchen Autos mag noch der Preis ein wichtiger Grund für die Seltenheit sein, aber beim RX-8 Facelift liegt es einfach daran, weil ihn keiner mehr haben wollte. Die Mazdahändler hatten furchtbare Schwierigkeiten die Teile an den Mann zu bekommen, was am Preisverfall deutlich zu erkennen war - und Mazda hatte ja dann ziemlich schnell ein Einsehen.


    Das RX-8-Konzept war zum Zeitpunkt des Facelift-Erscheinens ausgelutscht. Die paar Änderungen am Design hätten auch von irgendeinem Tuner kommen können. Ob er jetzt dadurch schöner geworden ist, kann jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden. Hier unter den ganzen RX-8 Besitzern ist jedenfalls keine eindeutige Meinung erkennbar. Die technischen Verbesserungen hielten sich ja stark in Grenzen, manche Dinge sind weggefallen, die man doch vermisst - und die Plastikanbauteile sind dann wohl eher mehr was für Liebhaber. Nicht jeder mag Spoiler, Schürzen und Co.


    Wie hier schon richtig bemerkt: Das Auto am Anfang des Threads geht in Richtung Ferrari - also klarer Fall von gewollt und nicht gekonnt. Solche Tuningmaßnahmen grenzen dann meistens ans Lächerliche, denn in den seltensten Fällen passt dann die Leistung zum Design. Willst Du einen Wagen, der nach Ferrari aussieht und fährt wie ein normaler RX-8 - oder womöglich sogar langsamer durch den ganzen Kram... ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • oder gibts echt jemand der sagt der "nackige" normale Rex schaut besser aus?????


    Ja, hatte ich ja oben schon geschrieben. :thumbsup:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Mir gefällt der FL besser, aber auch erst nach einer Zeit. War am Anfang nicht so.


    Aber: ich verstehs irgednwie nicht. ReneKoenigs, du hast doch angeblich ein Facelift, bist du vielleicht blind? Das würde auch erklären warum du den Tuning RX-8 so gut findest. Also die Unterschiede im Innenraum sind doch nun wirklich erkennbar. Die weiß ich sogar, und das obwohl ich noch keinen Facelift in echt gesehen hab.



    Gizmo: Wie du bereits gesagt hast isses Geschmacksache, ganz klar. Trotzdem finde ich das im Design so viel geändert wude das es für einen Tuner nicht so einfach gewesen wäre. Immerhin sind doch ziemlich viele Teile anders.


    Auch Technisch hat sich mehr getan als man auf den ersten Blick sieht.



    Ach ja, ich finde den normalen "nackigen" RX-8 auch am besten.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Stimmt schon Geschmack ist verschieden


    hatte nicht der stärker motorisierte rex vor dem facelift recaro sitze ???


    hmm naja ich steh eher auf so sportliche optik die ps und leistung ist mir nicht so wichtig bin mit meinem rex noch nie 200 gefahren .... aber nutzte es ja auch nur als 2.t wagen

  • aber guckt euch die Spaltmaße vom Stoßfänger zur Kofferraumklappe an


    Auch mit original Heckstosstange sieht die Spaltmaße so groß aus. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Der große rex hat keine recaro sitze, das einzige was mir am FL besser gefällt sind die vorderen recaro sitze...


    Sonst find ich den alten um welten schöner, aber ist eben geschmacksache...

  • Auch mit original Heckstosstange sieht die Spaltmaße so groß aus. ;)


    Verdammte Axt, du hast Recht! Ich musste grade nochmal raus gehen und nachgucken.
    Ist mir nie aufgefallen. Aber am Radhaus sieht es zum Glück nicht so aus wie auf dem Bild :)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest


  • oder gibts echt jemand der sagt der "nackige" normale Rex schaut besser aus?????
    nach nem normalen rex dreht sich kein schwein um , warum ? weil er halt normal aussieht und einige davon rumfahren und man sie beim händller zu nem spotpreis kriegt
    aber bei so einem auto da dreh ich mich sogar um weil man sowas sicher sooo schnell nicht mehr sieht ...



    :baby::baby::baby::baby::baby:
    Deine kommentare sind dermaßen hirnrissig :rolleyes:


    Ich finde den rex auf dem bild schon extrem übertrieben gemacht. Irgendwie hats was aber alles ein wenig runtergefahren müsste es sein.

  • Verdammte Axt, du hast Recht! Ich musste grade nochmal raus gehen und nachgucken.
    Ist mir nie aufgefallen. Aber am Radhaus sieht es zum Glück nicht so aus wie auf dem Bild :)


    Ja, aber beim FL Rex ist der Spalt noch extremer :) (bei 20:48 zu sehen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    ReneKoenigs


    nach nem normalen rex dreht sich kein schwein um , warum ? weil er halt
    normal aussieht und einige davon rumfahren und man sie beim händller zu
    nem spotpreis kriegt

    Also Deine Aussage kann ich, aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich hab an meinen RX-8 KURO Pre-Facelift so gut wie kein optisches Tuning. Außer die orginal LAA, das Frontdeieck und die Bremssättel lackiert.
    Ich hab meinen RX-8 seit 2009 und seit dieser Zeit, jedesmal wenn ich eine Ausfahrt mit meinem RX-8 in Kaiserslautern und Umgebung mache, haben sich bisher immer wieder Leute umgedreht und meinem RX-8 bewundernd nachgeschaut (an manchen Tagen war es nur einer oder eine *grins* :P an anderen Tagen mal mehr Leute). Es war bisher nie ein Tag dabei wo mein RX-8 nicht beachtet wurde :D . Und selbst wenn kein Schwein (Entschuldigung für den Ausdruck) sich nach meinem RX-8 umdrehen würde oder sich dafür interessieren würde oder jeder denken würde "was is das denn für eine Gurke" wär es mir total egal :wh: . Mir gefällt mein RX-8 so wie er ist oder nur mit den original MAZDA-Tuningbauteilen und das is gut so 8o


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Guten Tach an die Gemeinde,


    jetzt ist es wohl Zeit für Popcorn. Die Diskussion driftet doch sehr in Richtung "was ist das bessere Modell" ab. Meine Wurzeln habe ich in der MX-5 Szene und daher sind mir solche Differenzen wohl bekannt. In der Gruppendynamik wird es irgendwann unsachlich und die Meinungsverstärker werden gewichtiger. ;)


    Beim MX-5 gibt es 5 Typen:


    NA - der mit den Klappscheinwerfern, erste und kultigste Generation
    NB - die ausgereifte und wohl am meist gefahrene Generation
    NBFL - Facelift mit leichten aber guten Modifikationen des NB
    NC - Neu und anders Generation
    NCFL - die verbesserte Variante der "neu und anders Generation" und heute das ausgereifteste Modell


    Jeder wird sein Modell für das beste der Welt halten. Beim MX ist das insbesondere die NA bis NBFL-Generation. Die neuen Modelle haben es da am Anfang immer sehr schwer. Als der NC mit 160 PS auf den Markt kam, haben wir eine offizielle "NC-Abkochfraktion" für die Rennstrecke gegründet. Und jeder NC der sich auf den Rundkurs verirrt hatte, wurde verbissen gejagt und durfte nicht gewinnen. Nun gut, es war auch bisi unfair gegen meinen gemachten und leichten Sauger MX5-NB. Heute finde ich den NC-Sportsline mit Stahlfaltdach, Recaros, etc. einen gelungenen "Dailydriver", der sehr viel Spaß macht. Das Nonplusultra sind IMHO die -an einer Hand abzählbaren- 13b Umbauten im NC. Hier kennen sicher alle den Umbau von Frank und Jochen aus dem Forum.


    Als der RX8 auf den Markt kam war für mich klar, dass ich mir einen kaufen werde. Erst beim FL hat es für mich aber erst richtig gepasst und ja es gibt Unterschiede. Der R3 ist sicher ausgereifter aber das macht ihn doch nicht automatisch zum besseren Modell. Jedes Modell hat seine Reize und klare technische Fakten. Was wurde am Anfang über das FL-Modell hergezogen, "Zahnspangenauto", "Spoilerproll", "Hässlon" , etc. Als FL-Fahrer kenne ich den Vorgänger gut und meinen natürlich besser.


    Aber auch ich wurde älter und ruhiger. In 14 Jahren Motorsport habe ich eines gelernt, es geht ganz sicher auch um Autos aber viel mehr geht es um die Pflege von Freundschaften, gemeinsame Ausfahrten, Treffen, Urlaube - die Liste lässt sich lange fortführen- das ist doch hier auch nicht anders als in der MX-5-Szene oder bei den Skylines, Supras, Evos und STI`s dieser Welt. Bei allen Diskussionen darf man seine Sozialkompetenz aber nicht vergessen und wenn man keine hat, dann wird es höchste Zeit sich dem Thema anzunehmen! Aussagen wie "kein Schwein" oder sinngemäß "ihr habt das falsche Modell" polemisieren unnötig.


    Das kann durchaus als Wort zum Sonntag gewertet werden...Amen! :rofl:


    Gruß Dschenser

  • :Y:

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Wer sein Auto liebt, tritt ihn vielleicht das ein oder andere mal weniger oft :D


    Der Nachfolge Besitzer soll sich ja auch noch einige Zeit erfreuen :smoker:

  • Also ich habe nicht vor meinen Rex zu verkaufen,der bleibt so lange bei mir bis gar nichts mehr geht deswegen verstehe ich auch nicht warum du den Rex so schonst :thumbdown:
    Du hast dir ein Auto gekauft und schonst den weil der Nachfolger damit auch spass haben soll????


    Ich verstehe die Logik nicht,der RX8 ist da um Spass zu haben,egal wie viel er Verbraucht usw,das ist meine Meinung :thumbsup:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb: