"Stempeln" Hinterrad in Kurven

  • Ich bin auch von 19" auf 17" gewechselt und hatte das auch. Die größere Seitenwand ermöglicht eine größere Bewegung des Autos innerhalb der Reifens. Die lauffläche liegt auf der Straße auf und hat gute Haftung nur die Seitenwand bewegt sich und dadurch das Auto. Ich hoffe man versteht was ich meine. Hängt auch mit er weicheren Reifenmischung zusammen.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Wie mein Vorredner schon sagte, die Winterreifen sind viel weicher als die Sommerreifen deshalb fühlt sich der Wagen total schwammig an. Wenn Du die Reifen wieder zurück wechselst, mach doch mal den Test. Wachkel mal dein stehendes Auto am Dach einmal mit Winter und einmal mit Sommerreifen hin und her, und Du wirst sehen, das in Deinem Rex mit Winterreifen viel mehr Bewegung ( Unruhe) ist , als mit den Sommerreifen. Das Ruckeln ist natürlich seltsam. Könnte es eventuell sein, das das DSC bei Deinen Winterreifen ehe eingreift?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Is Dein Rex tiefer gelegt? Evtl solltest de aufpassen un mal kontrollieren ob Deine Reifen evtl am Radhausrand aufsetzten. Hatte ich damals auch als ich neue Reifen bekommen hab. Da die neue Reifen damals eine breitere Felgenschutzkante hatte un mein Rex damals noch tiefer lag als zur Zeit, hatte ich in starken kurven immer wieder ein ruckeln bemerkt. Hab die Reifen kontrolliert un gleich gesehn das die Reifen an den Kanten abgerieben waren. Deshalb hab ich ihn auch wieder bisschen höher gedreht

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta