HB4 Nebelscheinwerfer austauschen durch led oder smd

  • Hallo hab bei mir die Nebelscheinwerfer orginal 51W HB4 ausgetauscht durch so ne SMD lampe mit glaub ich um die 20 leds oben ...


    auch wenn die brutal hell ist und man kaum reinschauen kann auf die distanz bringt sie garnichts, z.b wenn nebel ist , ob ich die einschalte oder nicht wenig sinn


    eher was für optik


    nun meine frage ist das generell normal das so ne led nicht die leistung bringt mit 6 W oder gibts auch welche die bei nebel wirklich was bringen und nicht so langweilig aussehen wie die normalen die verbaut sind


    danke


    ebay link wäre z.b ganz hilfreich :-)


    sowas hab ich momentan:
    http://www.ebay.de/itm/2-x-LED…3a75c9b06a#ht_4856wt_1271




    ist sowas vielleicht besser ??


    http://www.ebay.de/itm/2x-HB4-…in_77&hash=item3f1f4ad607



    oder doch am ende sowas :


    http://www.ebay.de/itm/Osram-H…460006a30d#ht_3330wt_1139

  • Muss es denn LED sein? Nimm doch 2 HB4 Xenon Brenner mit 4300 - 6000k ... dann haste wenigstens Licht was auch sinnvoll ist und gut aussieht .... suchste mal nach "HB4 HID Kit"


    LG
    Thomas

  • Meinst die sind dann hell genug ??


    Die LED haben ja auch 8000 k


    Vorteil LED steck ich an mit so vorschalt Gerät muss man wieder rumbasteln

    Einmal editiert, zuletzt von ReneKoenigs ()

  • Ähhm .. ich glaub Du verwechselst nun was ... die Kelvin-Angabe ist die Farbtemperatur (also die Farbe) und hat nix mit der Helligkeit zu tun .... der Xenon Brenner ist selbstverständlich heller als jede LED.


    LG
    Thomas


    PS: 4300K haben z.B. die original Xenon Brenner vom Rex

  • naja ist mir aber zu umständlich mit vorschaltgerät etc extreme bastlerei mag ne helle die ich einfach einestecke

  • so nightbreaker bringen die nix


    bzw. mit so vorschaltgerät wie haut das genau hin wird die lampe da nicht einfach in die orginalfassung gesteckt????


    hat da jemand n foto wie das dann angeschlossen aussehen muss????

  • Hab mir gerade auf Empfehlung von dir Ne hb4 hid kit gekauft


    Wer kann mir erklären wie man das anschliesst ???

  • Guck dir mal Xenonlook.com an, gerade die Nebler von denen sind sehr hell (und legal!).
    Das komplette Angebot gibts in 4300k. Das ist kein Xenonweiß, aber trotzdem sehr schick. Kann bei Interesse mal Bilder posten.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • hab aber schon das xenon HID Kit besorgt und benötige da evtl. ne beschreibung der installation


    die lampe in die fassung o.k aber die anderen stecker???? plug and play soviel ich weiss ist doch da kein freier stecker der einfach so dahängt wie in den youtube videos ??

  • Der Einbau ist echt simpel.
    Brenner in die Neblerfassung,
    Die beiden Stecker von dem Brenner ans Steuergerät vom Xenonset.
    Die beiden Stecker vom Steuergerät in den Stecker wo vorher die Originalbirne dran war.
    Musst nur gucken, welches von den beiden Kabeln + und welches - ist.


    Und die Stecker falsch ans Steuergerät anschliessen geht auch nicht, weil selbst die billigen Chinateile Male und Female Stecker haben, die nur aufs richtige Kabel passen.

  • Also kann es nicht passieren das es in den Rex nicht eingebaut werden kann weil irgendwelche anschlüsse nicht so sind, wie sie sein sollten ?


    bzw. die plastikabdeckung vor der lampe um sie vor steinschlägen zu schützen ist auch nicht zu klein das die lampe z.b zu lang ist und nicht in das gehäuse passt ...


    wie wenn man z.b bei der kennzeichenleuchte ne zu lange led reinsteckt dann passt das plastikgehäuse auch nicht mehr drauf und es ist eher scheisse


    1 steinschlag und die lampe ist hinüber.....


    stimmt es das da soviel strom drauf ist??? 10000 V ???? gibts da keine gefahr das einem die bude abbrennt?

  • Keine Ahnung wie das beim Facelift ist, aber normal passt der Brenner rein, da die nicht größer sind als die normalen Halogenbirnen.


    Ja stimmt mit dem Strom.
    Nein passiert nichts, ansonsten würde es ja beim originalen Xenon auch Probleme geben, ist ja das gleiche Zeug.
    Vorher wird der Motor dir das Auto abfackeln.

  • schade das keiner Bilder hat denn was ich immer noch nicht kapiere trotz plug and play


    wenn ich die orginal birne rauszieh wie soll ich dann den xenon brenner einstecken an dem sich ja ein kabel befindet .... das leuchtet mir irgendwie nicht ein


    da wäre ein video vom rex oder n paar bilder hilfreich


    vielleicht hat ja jemand noch was , was einem leihen weiterhilft


    vielen dank für die mühe

  • Naja, du drehst ja den Brenner in die Halterung, und das Kabel, was normalerweise an das Leuchtmittel kommt, kommt in das Vorschaltgerät.


    Andere Frage: Die Nebler sind ja für Xenon gar nicht ausgelegt, besteht da nicht die Gefahr, dass du den Gegenverkehr blendest?

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Das kit wurde mir ja empfohlen siehe oben !!


    Bin ja nicht der einzige der was hat ;was nicht erlaubt wäre ?????


    Die neueren autos blenden zt auch mit erlaubter beleuchtung

  • Das sollte keine Captain-Safety Belehrung von mir werden, da kann jeder von mir aus tun und lassen, was er will.
    Hier sind alle erwachsen und können die Konsequenzen ihres Handelns selber tragen (und ich schließe mich davon nicht aus!).


    Ich wollte nur wissen, ob solche Kits von der Ausleuchtung her etwas bringen. Ich bin neulich im Fiesta eines Kumpels mitgefahren,
    der auch auf Xenon umgerüstet war und ich war doch ziemlich erschrocken, wie wenig Licht da ankam, wo es hin sollte und wie viel dafür überall anders.
    Und gerade die Nebler vom Facelift sehen ja eher eckig aus...


    Dass es nachher von außen klasse aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest