Reifendruck wenn Facelift im Winter abgemeldet in Garage steht

  • Hallo mal ne Frage , Rex ist im Winterschlaf , Sommerreifen sind oben mit regulär 2,6 bar !!!


    ist es sinnvoll den druck auf 3 bar zu erhöhen wenn er bis märz jetzt in garage steht oder nicht notwendig ?? bzgl. standplatten oder so .....


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von ReneKoenigs ()

  • meine Erfahrung ist,Druckerhöhung ist nicht schädlich, aber Standplatten bekommst du trotzdem. Wichtiger als die Druckerhöhung ist, die Position der Reifen immer mal zu verändern. Ich bekomme schon nach 3 Tagen Standplatten, merke ich aber nur bei mir zu hause, weil ich da beim Losfahren gleich auf eine glatte Landstrasse komme. Bei meiner Freundin in Jena merke ich das nicht, da ich dort in der Satdt losfahre bei gringerer Geschwindigkeit. In beiden Fällen sind die Standplatten nach ca. 4-5Km weg.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Alternativ kannst du den Hobel auch aufbocken


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Ich glaube er meint ein Auto irgendwo extern aufgebockt lagern zu können....




    4 einfache unterstellböcke erledigen auch ihren dienst, da liegst du bei 4 Stück nicht über 50€ !




    Grüße

  • Oder du nimmst passendes Kantholz ...


    Du sollst aber schauen das du die Aufnahme Punkte für die Hebebühne triffst und nicht einfach die Böcke Wild platzierst sonst konnte sich übern Winter die Karosse verziehen ;)


    Hab's beim Corsa früher so gemacht also mit Böcken und nie Probleme gehabt ich weis aber auch von bekannten das sie keine großartigen Probleme hatten wenn der Wagen die drei - vier Monate auf den Reifen stand.


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • ist sowas ausreichend ?


    http://www.amazon.de/Cartrend-…TF8&qid=1356207875&sr=8-1


    wenn das teil oben breiter oder länger ist wie die vorgesehene mulde am rex???? macht das was oder egal ????


    vorne sehe ich beim rex so mulden zum aufbocken aber hinten ?? hat jemand so foto wo der genau aufgebockt werden muss und gehts da auf den cm genau ?


    wie gross ist so gefahr vom verziehen weil man ja alle 4 böcke nie zu 100 % gleich hoch nach oben bockt vermutlich

  • Koste ja Vermögen Teil wo ich Auto komplett aufbocken kann oder



    Du hast einen wagenheber?! Heb dein auto auf und besorg 4 gleich große pfosten und stell das auto drauf! (Natürlich solten die pfosten unbedingt an den hebepunkten stehen!)

  • also ich mach auch nix besonderes übern Winter ... Batterie raus und gut.
    Bisher hatte ich nie Probleme mit Standplatten, werd ihn diesmal aber alle 2 Monate vor und zurückschieben (per Hand).


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Du sollst aber schauen das du die Aufnahme Punkte für die Hebebühne triffst und nicht einfach die Böcke Wild platzierst sonst konnte sich übern Winter die Karosse verziehen


    Und an dem Pfalz unten aufbocken ist auch nicht gut, da dann die Federbeine entlastet werden, die eingetlich dafür ausgelegt sind dauerbelastet zu sein ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hmm ich hab noch mal drüber nachgedacht ... die überwinterung schadet eigentlich keinem Reifen wenn der Druck auf soll ist...


    Den einzigen stand Platten den ich mal gesehen hab war bei nem Ford Capri der 5 jahre inner Garage stand...


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Ich hab das in den letzten 4 Wintern immer so gemacht....


    Den Motor alle 3 Wochen mal für ca. 15 min angeschmissen.
    Und bei gutem Wetter bin ich "wegen Reifen und Auspuffanlage" mal eine kleine Runde gefahren.


    PS: Mein Auto hat zwar Sommerreifen, ist aber das ganze Jahr angemeldet... Also kein Saisonkennzeichen!
    Gefahren wird nur bei guten äußerlichen Bedingungen (+Grade, kein Schnee, kein Eis etc).
    Egal ob März, Mai oder Dezember ;)


    Bisher hatte ich noch nie Probleme. Auch mit der Batterie nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • natürlich muss die Batterie nicht raus :baby: wieso auch :patsch:
    ist vielleicht nur einfach besser wenn die bei 20° im Keller steht ,
    als bei Minusgraden im Auto angeschlossen ist ...
    außer du hast ne beheizte Garage 8o dann reicht Kabel abklemmen


    "alarmanlage geht los wenn man die abklemmt...." hab ich bei mir noch nicht gehört :denk:
    aber warscheinlich bin ich auch taub :D
    also lass lieber angeschlossen ;)
    bzw auf welcher Seite steht das denn bitte im Handbuch ?

    und wo nimmt eigentlich die Arlmanlage den Strom her, wenn man die Batterie abklemmt ?(

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • und wo nimmt eigentlich die Arlmanlage den Strom her, wenn man die Batterie abklemmt ?(





    Durch einen ak
    ku in der alarmanlage! Das schwarze teil hinten im kofferraum wenn du die abdeckung runter machst! Um da an die akkus ran zukommen musst die alarmanlage komplett ausbauen!


    Im letzten beitrag hier Alarmanlage Def.? ist ein foto vom akku :)

  • :ui: die Alarmanlage hat einen eingebauten
    Generator,der ist aber durchsichtig damit man ihn nicht
    gleich findet. :denk::wh:



    Gruß und ab zur :party:


    :wink::wink:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Zitat

    "alarmanlage geht los wenn man die abklemmt...." hab ich bei mir noch nicht gehört :denk:


    Ja das ist ein Problem....du kannst deinen Rex nicht mit dem von Rene vergleiche MM ;) er fährt nen Facelift R3 ;)


    (@ René: wäre evtl mal hilfreich wenn du das in deine Signatur schreibst, weil sonst fast alle von einem Pre-FL ausgehen ;) )

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...