• Und wo kann man das machen und was kostets?
    Ich muss mein Rex nämlich dringent in Nachtblau metallic Matt färben.
    Da hab ich richtig bock drauf und in der nachbarschafft fährt nen Rex mit der gleichen Farbe rum :huh:
    Das geht ja nicht

  • Moin,


    so um eure Fragen zu beantworten:


    Also das ganze wurde mit einem Wagner Sprühsystem drauf lackiert. Je nachdem, wie gut die Deckschicht sein soll und wie der original Lack aussieht, braucht man 10-15 Liter. Bei mir wurden 12 Liter PLASTIDIP gesprüht.


    Das Problem ist, wenn man einen dunklen Lack hat, so wie ich ( schwarz ), dann braucht man noch einen DIPCOAT, quasi eine Grundierung. Oder man benutzt den Leuchtkraftverstärker, der aber nicht bei allen PLASTIDIP-Lacken enthalten ist.


    Dann sprüht mann nach und nach die Schichten auf, PLASTIDIP schreibt vor um das beste Ergebnis zu erzielen min. 6 Schichten, bei mir aufm REX sind 7 Schichten, allerdings ist in meinem PLASTIDIP auch der Leuchtkraftverstärker.


    Zudem gibt es Unterschiede zwischen dem Dosen PLASTIDIP und dem LackierPLASTIDIP. Der Unterschied ist die Zusammensetzung, da bei dem LackierPLASTIDIP noch Verdünner bei gemischt ist oder wird.


    Es gibt unterschiedliche Anbieter im Netz, die diese Volllackierung anbieten, je nach Lack und Größe des Fzg. liegt man bei ca. 600€ - 1200€. Aber aufgepasst, es gibt auch schwarze Schafe, die nicht mit dem Originalen oder Eigenmixturen lackieren. Dazu kann ich natürlich keine qualitative Aussage treffen.


    Meine DIPS waren und sind komplett original von PLASTIDIP und bis jetzt habe ich nix zu meckern. Verarbeitung war stets sehr einfach und das Ergebnis hat mich bis jetzt immer überzeugt. Auch das rückstandslose entfernen war nie ein Problem, das DIP hat nie auf meinen original Lack abgefärbt und es blieben keine Rückstände!


    Hoffe konnte einigen weiterhelfen, bei weiteren Fragen, ruhig anschreiben.


    Greets :thumbsup:


    J.K.

  • Es gibt Firmen die das anbieten da bezahlst man im Schnitt so um die 700-800 für ein Auto der Größe vom Rex.
    Oder du versuchst es selbst dann kostet dich der Spaß ca. 350 € .

  • habe 2 dosen von foliatec für 4 felgen gebraucht und habe noch was übrig.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Es gibt unterschiedliche Anbieter im Netz, die diese Volllackierung anbieten, je nach Lack und Größe des Fzg. liegt man bei ca. 600€ - 1200€. Aber aufgepasst, es gibt auch schwarze Schafe, die nicht mit dem Originalen oder Eigenmixturen lackieren. Dazu kann ich natürlich keine qualitative Aussage treffen.



    J.K.


    Hi
    darf ich fragen wo du herkommst oder besser gesagt wo du es machen lassen hast?

  • Ich würde auf jeden Fall abraten von Foliatec,denn Plasti Dip hat viele Jahre schon Erfahrung mit dem Zeug und Ich selbst habe beide Sorten probiert.Es geht besser mit Plasti Dip.,das Original.

    ..Aktives Kurvenlicht??....brauche Ich nicht.....Ich habe Heckantrieb!!! :thumbup:



  • Das stimmt.Foliatec kann ich nur abraten!
    Hab meine OEm Alus mit Plasti dip neon blau gemacht und vor einer woche hab ih das wieder abgezogen und keine 20minuten für alle 4 alus gebraucht :) die flegen sind danach so schön sauber :D plsti dip zieht auch jeden dreck aus den poren vom lack :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • @ AB-GTM:


    ich komme aus Wesel und habe das ganze selber gemacht sowie bei der Firma : AUTOGLAS-MOBIL in Mühlheim an der Ruhr, machen lassen.


    greets

  • Also das mit den Tachoringen und Zierringen um die Lüftung sieht ja genial aus oO
    Einfach mit rotem PlasticDip drüber? Die sehen noch so metallisch aus.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Die Komplettfolierung Sieht hammermäßig gut aus! Geiles Blau :D


    Das dippen der Tachoringe sieht ja auch mörder aus :O!

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • @ AB-GTM:


    ich komme aus Wesel und habe das ganze selber gemacht sowie bei der Firma : AUTOGLAS-MOBIL in Mühlheim an der Ruhr, machen lassen.


    greets


    Also jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Was hast du den jetzt selber gemacht und was hast du machen lassen.


    Also das mit den Tachoringen und Zierringen um die Lüftung sieht ja genial aus oO
    Einfach mit rotem PlasticDip drüber? Die sehen noch so metallisch aus.


    Danke, ja ist nur roter PlastiDip

  • @ AB-GTM:


    So wie der REX jetzt ist, habe ich es machen lassen, allerdings hatte der REX vorher dunkelgrün als Plastidip und das hatte ich damals selber gemacht. Zudem habe ich schon en paar Autos von meinen Kollegen gedippt. Dort hatte ich vom Emblem bis zum komplett Dip alles dabei. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.


    Greets :thumbsup:

  • Mal eine Frage an die Experten. Was ist mit vorhandenen Steinschlägen?werden diese ausgebügelt?


    sehr kleine kratzer bzw steinschläge werden etwas kaschiert, also sprich die harten kanten werden gebrochen und im schlimmsten fall hast du hinterher nur ein fast unsichtbare wölbung nach innen. im besten fall fließt das plastidip so hinein, dass er verschwindet.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • @ ZZZ:


    Also kleine Kratzer und Steinschläge verschwinden, da das ganze ja in einem 6-Schichtverfahren lackiert wird und deshalb, wie Rotaryforthefun schon sagte, verläuft. Das einzige wo du drauf achten musst sind Dellen. Wenn du nämlich matt lackieren lässt, siehst du die Dellen hinterher viel mehr, da du ja bei Mattenfarben keine räumliche Tiefe hast, so wie beim normalen Metallicklack.


    Greets :><:

  • Bei mir löst sich leider der Plasti Dip an einer Felge (VL) an der Kante ab :arghs:



    Hatte ich im Mai gedippt ... da es nur die Aussenkante von einer Felge ist, vermute ich mal ich bin's selber Schuld und habe diese entweder nicht gut genug gesäubert oder nicht dick genug gedippt !?!?


    Arghss ... was nun? Abkleben den Rand und noch ein paar mal drüber dippen (hab noch ne halbe Dose übrig) oder alles abziehen und Felge ganz neu machen :pupillen:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Laut plastidip kannst du es einfach nach dippen ohne das man was sieht.


    ich würde es probieren. Wenn es nicht geht oder scheisse aussieht kannst du es ja immer noch abziehen.