• Wie siehts aus?
    Hat jetzt schoj wer gedippt?!


    :)


    Jepp! :thumbsup:
    Hab die Laa's vom Eraser schwarz matt gedippt! ;)
    Sieht top aus! Fotos folgen!


    Allerdings waren mehr als nur 3-4 Schichten nötig. Und es ist wirklich wichtig das in einem geschlossenen Raum (Garage) zu machen. Vorallem im Sommer (Pollenflug) usw... :thumbsup:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Wie sieht's mit der Festigkeit aus ? Kann man damit zum Beispiel wenn man
    Die Motorhaube damit hat in die Waschanlage oder nur mit Hand waschen ?


    MfG Muspang

  • Wie es bei dem deutschen Zeug ist weiß ich nicht.
    Aber bei dem original Performix PlastiDip, kannst du sogar ganz nah mit dem Hochdruckreiniger ran gehen und da passiert nichts.
    Sollte also dann auch die Waschanlage aushalten.

  • Man muss es nur richtig anwenden.
    Wenn man es falsch macht, kommt halt scheisse bei raus.


    So isses...


    Wie schon gesagt....wenn man mehere Schichten gleichmäßig draufzieht, den gleichen Abstand einhält und es wie bereits erwähnt in einem geschlossenen Raum sprüht sollte es bei einigermaßen geschicktem Händchen perfekt werden und auch jede Waschanlage und Hochdruckreiniger aushalten.
    Bei youtube kannstes dir anschauen. Da geht einer mit nem Hochdruckreiniger an die Beschichtung und es hält.


    Also mein Rex kommt eh in keine Waschanlage, nur Handwäsche, somit kann ich dazu keine Erfahrungswerte angeben.


    Wichtig ist auch das man zwischen jeder Schicht etwa 10 Minuten wartet bis man die nächste Schicht draufsprüht. Und immer in Bewegung bleiben.....sonst läufts und dann siehts Scheisse aus.
    Das gute ist halt echt, dass mans im Prinzip eh nicht versauen kann. Wenn man scheisse baut, zieht mans ab und machts neu. Fertig.


    :wink:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Bin nur skeptisch da ich maler und Lackierer gelernt hab
    Und um ein Untergrund zu beschichten muss man ihm vorher behandeln
    Sprich anschleifen, haftprimer/Vorlack...da sonst keine Haftung ensteht ;)


    Aber Plasti-Dip ist natürlich anders werde mir mal ein paar Video angucken und
    Es mal testen :thumb:

  • Mit Plastidip habe ich an meinem 350Z auch expeimentiert. Einfach in der Anwendung, gutes Ergebnis aber an den Felgen unmöglich sauber zu halten.
    An den Stirnseiten der Speichen in Drehrichtung hat der Bremsstaub richtig an den Felgen geklebt. Da kam man weder mit schrubben noch mit dem Hochdruckreiniger bei.
    Aber Waschanlage und Hochdruckreiniger hielt das Zeug ohne Probleme aus. Man sollte es nur dick auftragen sonst wird das abziehen zur qual





    Hier noch ein Bild davon


    http://imageshack.us/scaled/landing/338/img1045yo.jpg



    Mfg


    Christian

  • Hier das PlastiDip ergebnis.
    Bin zufrieden. Wenn man genau hinschaut, sieht man natürlich dass kein Profi am Werk war, aber für einen, der es zum ersten mal gemacht hat, ist es gut. :D
    Ich glaube es sind 5 Schichten

    Bilder



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Ich hab auch gute Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht. Meine kompletten Winterfelgen sind damit übersprüht und lässt sich wirklich sehen :D

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • Ich habe auch schon mit Plasti Dip gearbeitet.Habe Felgen weiss gedipt und sonstige Kleinigkeiten.Das Zeug ist suuper ,wenns das originale ist.Hält bombig.Also wenn ,dann von Plasti Dip und nicht von Foliatec ,weil Plasti Dip schon Jahrelange Erfahrung mit dem Stoff hat.

    ..Aktives Kurvenlicht??....brauche Ich nicht.....Ich habe Heckantrieb!!! :thumbup:



  • ich hab einiges damit gemacht und es ist top°! hab mir jetzt für meine 18 zoll neon blau geholt :) mal gespannt wie das wirkt :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hab mir auch mal ein paar Dosen bestellt grad und werde das mal auf meinem Original Mazda Felgen probieren (in schwarz-matt sollen sie dann sein)


    Werde ausführlich berichten :thumbup:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ist halt nur wichtig das alles fett und staubfrei ist ;) das zeugs ist normal bombe und vor allemn endlich auch in anderen farben wie matt schwarz erhältlich :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!