• Wenn ich mir das gepostete Video so angucke, sehe ich wie Bremsscheiben etc abgeklebt werden....aber was ist mit: Wasserkühler/Ölkühler/Lüftfilter


    So wie der Kerl auf den Grill draufhält haste die Teile auch mit Plasti-Dip versaut und das beim einem S-Audi der auch gerne mal Sportlich bewegt wird will ich nicht wissen wie sich das auf Temperaturen auswirkt... :brainsnake:



    hmmm also bei mir hat er im ersten teil erklärt das er nen Bogen Pappe hintern den grill gepackt hat ich weis ja nich ob du nen anders Video gesehen hast ;)



    Ich wollt meine sommer felgen ebenfalls mit dem Dip behandeln jetzt warte ich dann aber doch mal auf die erfahrungsberichte welches besser ist ;D


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • guten morgen liebe Rexer,


    vielen dank für Eure Hilfe :thumbsup: :thumbsup: :hs: :hs:


    Bestellung bei D & W geht gleich raus :thumb:


    Ich bin mal gespannt. Kommen auf jeden Fall auf die 18" Sommerreifen druff.


    Wenns soweit ist gibbet dann auch Fotooos :geek:


    Danke und fahrt vorsichtig. :police:

    2004er Revolution
    231 PS
    55 TKM gelaufen
    Daily Car
    komplett unverbastelt
    Silber mit Tschibbedach

  • Bei dem deutschen Dip nicht erschrecken, wenn das Schwarz beim Sprühen und im nassen Zustand wie sehr dunkles Grün wirkt - das "verfliegt" nachher und es wird 100% Schwarz :D

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • :denk: oh alles klar gut zu wissen...


    vielen dank


    p.s. Bestellung ist raus :nummer1:

    2004er Revolution
    231 PS
    55 TKM gelaufen
    Daily Car
    komplett unverbastelt
    Silber mit Tschibbedach

  • Wo wollt ihr denn das US Plasi Dip bestellen? Hab jetzt nur paar Angebote auf US Ebay gefunden :denk:


    MfG :wink:
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Der Shop heißt Classic International, das sind Holländer. Komischerweise ateht nur die Hälfte unter Plastidip und der Rest irgendwo unter Abdichtung. Aus dem Nicht-EU Ausland würde ich nicht bestellen, mit Pech bleibt das Zeug dann beim Zoll hängen; man munkelt dass der US-Dip in Deutschland nicht zugelassen ist.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • nee ich habe nun bei D&W bestellt.


    bei Plastidipshop.de (glaub ich heisst es) sind 4 x 400ml matt schwarz für 70.- € drin.


    Bei D&W hab ich ein Angebot von inkl. Versand 59.- € wahrgenommen


    Nix aus den Staaten also :arghs:


    Grüße

    2004er Revolution
    231 PS
    55 TKM gelaufen
    Daily Car
    komplett unverbastelt
    Silber mit Tschibbedach

  • Wenn du nur Schwarz brauchst, ist das ja auch kein Problem.


    Ich werde ja aber z.B. den silbernen "Finisher" benutzen, und den gibt es halt nur aus den Staaten ;)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich hab mir soeben auch ne Dose PlastiDip Matt Schwarz bestellt bei http://www.PlastiDip-shop.de
    Werde meinen neu erstanden Rex damit bearbeiten. Außenspiegel, Türgriffe, Embleme, LAA's und die kleine Lippe am Heck soll es erstmal sein ;)
    Werde auf jeden Fall Fotos online stellen. :thumbsup:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

    2 Mal editiert, zuletzt von StormyRex ()

  • Hallo, als kleine Warnung: Pass bei den Türgriffen auf, die sind nur mit Softlack überzogen und beim abziehen ziehst Du den original Lack mit ab! Hatte auch das Problem ...

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Hallo, als kleine Warnung: Pass bei den Türgriffen auf, die sind nur mit Softlack überzogen und beim abziehen ziehst Du den original Lack mit ab! Hatte auch das Problem ...

    Okay danke für die Warnung....weiß aber bei den Türgriffen eh noch nicht ob ich es mache. Erstmal kommen die Embleme dran und die Hecklippe. Danach werd ich schauen was dran kommt. Auf jeden Fall die LAA's und dann eventuell noch die Aussenspiegel. Türgriffe nicht unbedingt. :D



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Hat jemand eventuell noch einen guten Tipp wie man das PlastiDip wieder runter bekommt? Habs auf meinen Emblenen und will es eigentlich wieder ab haben. Leider gestaltet sich das etwas schwierig. Gibts ein Reinigungsmittel welches das Gummizeug irgendwie anlösen kann? Das ganze ist jetzt ca 2 Jahre drauf und das weiße PlastiDip ist inzwischen eher Gelb... :)

  • Hat jemand eventuell noch einen guten Tipp wie man das PlastiDip wieder runter bekommt? Habs auf meinen Emblenen und will es eigentlich wieder ab haben. Leider gestaltet sich das etwas schwierig. Gibts ein Reinigungsmittel welches das Gummizeug irgendwie anlösen kann? Das ganze ist jetzt ca 2 Jahre drauf und das weiße PlastiDip ist inzwischen eher Gelb... :)


    Schau mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=4ynMrKFZJHI
    Hast du schon versucht mit einem Zahnstocher ranzukommen? Normalerweise sollte das dann auch abgehen.
    :wink:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Hab ich mit nem Zahnstocher versucht, leider hat es nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Werd mir das Video gleich mal angucken. Hab bei der Zahnstocheraktion fast mein RX-8 Emblem abgerissen :P

  • Hab ich mit nem Zahnstocher versucht, leider hat es nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Werd mir das Video gleich mal angucken. Hab bei der Zahnstocheraktion fast mein RX-8 Emblem abgerissen :P


    Ups...naja liegt wohl auch daran das die Schicht schon solange drauf ist. Wundere mich aber etwas das es vergilbt...das Zeug hat UV Schutz. ?(
    Es gibt ein spezielles Lösungsmittel. Im Video beschrieben.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • In dem Video geht es aber trotzdem noch halbwegs ab und ist immernoch flexibel. Ich weiß nicht ob es am Weiß liegt oder ob das allgemein passiert wenns länger drauf ist, aber alles was ich bis jetzt wieder abziehen wollte ging einfach nur beknackt. Es war überhaupt nicht mehr flexibel sondern Steinhart, lies sich kaum ablösen und dann nur mm weise.


    Die Embleme hab ich mitm Zahnstocher Stundenlang vom Plastidip befreit. Und die Felgen Monatelang ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich bin immer noch für Verdünnung, damit gehts super. Man sollte vllt nur den Lack danach was wachsen.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Bremseinreiniger, der greift den Lack auch nicht an.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015