• ja so ein roter mit jeder menge weissen verziehrungen.
    ich glaub spoilerlippe und spiegel.
    such mal durch!

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Wenn ich mir das gepostete Video so angucke, sehe ich wie Bremsscheiben etc abgeklebt werden....aber was ist mit: Wasserkühler/Ölkühler/Lüftfilter


    So wie der Kerl auf den Grill draufhält haste die Teile auch mit Plasti-Dip versaut und das beim einem S-Audi der auch gerne mal Sportlich bewegt wird will ich nicht wissen wie sich das auf Temperaturen auswirkt... :brainsnake:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das ist hatl nur ein depp im video :) normal kleben die alles ab vorne und bei den felgen. aber ich find doch i wie geil das man es wie eine folie abziehen kann, aber wenn das jugentliche wiessen :) dann steht dein auto auf dem parkplaz du kommst zurück und die motorhaupe hat keinen lack mehr oben XD

  • Ein bekannter hat sich 4 günstige dosen á 400ml, für insgesammt 50€ bei ebay gekauft und damit seine winterfelgen aufgewertet.
    Er sagte, er hat das gleich beim räder welchseln mit gemacht, total einfach und wie ich selber sagen kann top ergebnis.
    man sollte das jetzt im winter wohl nur in einer beheitzen garage etc machen damit das feiner wird und nicht sofort hart wird und man braucht wohl auch eine dose pro felge.
    günstige alternative, das mattschwarz sah aus wie pulverbeschichtet und lässt sich im zweifel wieder abziehen, der hersteller verspricht 5 jahre halt *na mal sehn...*

  • Plastidip ist eine feine Sache. Hab's auf den Seitenspiegeln gehabt - wenn's einem nicht mehr gefällt einfach abziehen...klappte rückstandslos. Es gibt halt nur unterschiedliche Arten für Felgen und sonstige Teile...in Amiland sind Full Dips auch gar nicht soooo ungewöhnlich...

  • Full Dips sind so eine Sache.
    Wenn man die in einer temperaturregulierten Umgebung mit anständiger Ausrüstung macht und die Teile einzeln abnimmt und fachgerecht sprüht, kann es gut aussehen, wie matte Folie.


    Wenn man sich vor sein Auto stellt und es draußen schön aus der Flasche sprüht, dann sieht das Ergebnis aus wie hinkekotzt und nicht weggemacht. Gibt leider auch genug leute, die das mit ihrem Rex gemacht haben.


    Ich werde mich mal an meine Sommerfelgen setzen, bevor ich sie raufziehe (sollen schwarz + Metalizer bekommen und dadurch Gunmetal-Grau werden) und berichten.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Da geb ich dir recht - wenn, dann schon richtig. Draußen auf der Einfahrt wird das nichts ;) Dein Vorhaben hört sich gut an! Wenn's fertig ist, kannste ja mal Fotos machen.

  • Mach ich auf jeden Fall, bin gespannt auf das Ergebnis.


    So hätte ich es gerne und werde auch das Ami-Zeugs dafür nehmen.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich hab vor etwa 3 Monaten meine Winterfelgen (die originalen 18") schwarz matt "foliert"! Die hatten viele Bordsteinrempler und um den Felgendeckel fing der Lack an sich abzulösen. Muss sagen, echt super das Zeug. Hat die Schäden sogar in gewissen Maße retuschiert und bis jetzt hält es sogar.
    Man muss lediglich bei den Radmuttern aufpassen das man ncht den Konus mit foliert, sonst dreht man beim anziehen die Folie ringsrum mit rein.
    Bin echt zufrieden bis jetze. :nummer1:

  • Das mit der Lackablösung hatte ich auch, aber ich hab sie vorher auch neu in Felgensilber lackieren lassen und benutz das Zeug dann nur, weil ich mal sehen will, wie dunklere Felgen auf nem blauen Rex aussehen...aber freut mich zu hören, dass das Zeug doch schön lange draufbleibt. :D

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Kennt jemand eine Adresse wo ich das Plasti Dip (für meine REX Felgen) her bekomme?


    einfach googlen und/oder Ebayn ??


    Gibt es da Unterschiede für welchen Bereich ich das nutzen will?


    Muss ich auf was achten beim Kauf bzw. auf was?


    Zoom Zoom Grüße !!!!

    2004er Revolution
    231 PS
    55 TKM gelaufen
    Daily Car
    komplett unverbastelt
    Silber mit Tschibbedach

  • Es gibt auf jeden Fall Unterschiede zwischen dem deutschen und dem amerikanischen Plastidip, da die Zusammensetzung unterschiedlich ist.
    Einen genauen Vergleich kann ich erst geben, sobald ich auch mit dem Amerikanischen gearbeitet habe (bisher habe ich nur das Deutsche benutzt).


    Der lässt sich aber gut verarbeiten. Wenn du Felgen dippen willst, gibt es dafür noch die sog. "Sprühfolie", die speziell dafür entwickelt wurde. Habe ich auch noch nie benutzt.


    Beim amerikanischen Dip hast du dafür noch viel mehr Möglichkeiten, dort gibt es Metallic-Finish in Silber und Bronze, Orangene, Blaue, etc. Farbe und viel mehr. Nur etwas schwierig zu bekommen in Deutschland...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hi,
    Also ich hab meine alufelgen mit dem Folienspray von Foliatec besprüht und ich muss sagen das ich vollstens zufrieden damit bin, sowohl Dampfreiniger als auch waschstrasse halten sie aus und verdecken wie schon erwähnt den ein oder anderen Felgen rempler


    Gruß


    EDIT:


    Viel erkennt man zwar nicht aber hier ein Bild, bei besseren Wetter folgt ein besseres



    EDIT's Tante EDIT:


    Habe für vier Felgen (Original Mazda Alufelgen 18 Zoll) zwei Dosen von Foliatec gebraucht (2x400ml)
    Dieses reicht vollkommen! Die Folie ist sehr ergiebig und es ist wirklich einfach diese aufzutragen, selbst für leute mit zwei linken händen.
    Wichtig dabei ist nur, dass die Felge sauber und vorallem trocken ist!! Kein Bremsenreiniger oder ähnliches verwenden!!! Raumtemperatur sollte auch bei 20 Grad sein.
    Felge vorher mit einem Industrieföhn (oder normalen) warm machen, damit die Folie schneller haftet und trocknet.
    Nach 40 Minuten ist die Farbe auch schon angetrocknet


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

    2 Mal editiert, zuletzt von SerginhoCosta ()

  • Moin Mex, :):hs:


    google einfach Plasti Dip habe ich auch die Tage gemacht,da ist ganz genau
    beschrieben welches das beste für dein Vorhaben ist.
    Ich pers.fand die Anleitungen gut verständlich. Auch du wirst das passende finden. :thumb:


    Gruß :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Also auf die amerikanischen Ergebnisse bin ich ebenfalls gespannt, will im Frühjahr/Sommer ebenfalls mal mit PlastiDip rumspielen ;)
    Hier kann man das deutsche Zeugs ebenfalls ganz günstig bestellen, allerdings kenn ich jetzt die Versandhöhe nicht ---> Click




    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Ich habe daran gedacht, meine Sommerfelgen mit goldenen PlastDip einzusprayen. Zuerst mit schwarz und dann dünn mit gold, damit es ein besseres Effekt hat.


    Ca. so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • :wink: Cornell,


    wenn das so wird wie auf dem Video könnte das bestimmt geil aussehen,wünsche dir
    viel Erfolg dabei. :thumb:



    Gruß
    Manfred

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.