Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Hallo
    ich habe mir nachträglich die Navi-Konsole gekauft um sie in meinen Rex einzubauen. Ich habe das original Display entfernt und das ganze Ding zerlegt. Nun habe ich mich an die Stromversorgung gemacht um die Öffnungs- und Schließfunktion wieder in Betrieb zu nehmen. Leider schließt mein Navi nur und öffnet nicht wieder. Hatte das jemand von euch auch bzw. kann mir jemand sagen woran es evtl. liegen kann? ich habe an die Eingangsbuchse 5 Kabel angelötet.....Dauerplus,Zündungsplus,Masse,Beleuchtungsplus und Minus.


    Vielleicht hatte von euch ja jemand auch diesen Effekt und kann mir sagen, ob ich irgendwo etwas vergessen habe.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Hi,


    Habe mein navibilschirm damals auch gegen einen Touchscreen ausgetauscht.
    Wichtig dabei, das die originale Platine (PCB) vom navitft wieder mit eingebaut wird.
    Denn auf dieser Platine befindet sich die Funktion für den Schließmechanismus.


    Der Martin (shaamal) kann es dir bestimmt genauer erklären ;)


    Mfg

  • Es liegt an der Übersetzung der Zahnräder. Die Räder entfernen, Strom drauf geben und die Reaktion beobachten
    also den Punkt geschlossen und geöffnet merken. Jetzt ensprechend wieder zusammen bauen.
    Beim ersten mal ist das ein ganz grosses Rätsel :ahahaha:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Danke euch.Die Platine hab ich drin.....nur bei mir öffnet es nicht. ich kann es nur von Hand hochdrehen und dann mit "open" schließen.....mehr geht nicht

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Ich hab da noch so ein dickes,schwarzes Massekabel mit 2 Ösen über.....muß das irgendwo dran oder war das überflüssig nach dem Ausbau des Displays?
    Ich hab echt vergessen wo das dran war

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Habe dir schon geschrieben warum die Konsole nicht öffnet. Hast du mein Beitrag gelesen?

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Habe dir schon geschrieben warum die Konsole nicht öffnet. Hast du mein Beitrag gelesen?

    Du meinst also das ganze,bewegliche Teil ausbauen wo das Display drinsteckt. Und dann noch die Zahnräder extra abbauen? Oder soll ich dann einfach die inneren Zahnräder beobachten?

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Das ipad Mini wäre auch eine geile "Car Entertainment" Lösung!
    Ich habe zwar das 4er in 10"... dieses ist aber für das Auto viel zu groß.
    1. lenkt das zu sehr ab und 2. müsste ich die ganze naviablage umbauen bzw. umgestalten.


    Meiner Meinung nach ist ein 7" oder 8" Tablet genau richtig!

  • Das ipad Mini wäre auch eine geile "Car Entertainment" Lösung!
    Ich habe zwar das 4er in 10"... dieses ist aber für das Auto viel zu groß.
    1. lenkt das zu sehr ab und 2. müsste ich die ganze naviablage umbauen bzw. umgestalten.


    Meiner Meinung nach ist ein 7" oder 8" Tablet genau richtig!

    Ich werde kein Apple-Produkt in meinen Wagen einbauen.....das ist mir viel zu unflexibel und es kann auch nicht die Dinge die es tun soll. :)


    Aber die Naviablage schließt jetzt einwandfrei. Danke nochmals an Shamaal. Nun wartee ich nur noch auf mein Tablet

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Mch mal bitte Bilder davon! :)
    Kann man zu dem Tablet auch Kamera und DVD Player anschliessen? (bei mir ist der orig Display sehr unscharf, wenn die Sonne scheint und es hilft auch wenig, wenn ich das Winkel des Gehäuses verändere)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Mch mal bitte Bilder davon! :)
    Kann man zu dem Tablet auch Kamera und DVD Player anschliessen? (bei mir ist der orig Display sehr unscharf, wenn die Sonne scheint und es hilft auch wenig, wenn ich das Winkel des Gehäuses verändere)

    Also wenn ich das Tablet habe werde ich ein paar Bilder machen, aber wenn du die Kamera und DVD anschließen willst, dann wirst Du sicher einen Car-PC brauchen. Mir geht es ja um Navi,OBD2,Musik und Internet.....Filme kann ich ja über USB draufgeben :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Am einfachsten wäre es, einen tablet in die kanatech Doppel DIN Blende einzubauen.
    Hatte ich auch schon überlegt....also statt einen, zwei Monitore :D
    Allerdings weiß ich nicht....ob die Klima und die lenkradsteuerung mit dem tablet harmonisieren.
    Weiß das jemand?

  • von den größen her ist
    Apple Ipad Mini optimal
    funktionen naja eigentlich ausreichend


    Aber was ich nicht verbauen würde sind Tablets für um die 150-250
    hab einige ausprobiert an neugeräten, sind sehr langsam vom Prozessor her
    zb das Lenovo Dual Sim das was es für 199 überall nun gibt,
    ich finds nicht wirklich toll
    akku hält nicht lange


    gebraucht für 150 bekommt
    man zb ein Galaxy GT-P1000
    dies ist zwar doppelt so stark wie lenovo aber
    viel besser.
    Allgemein Galaxy Tabs kann ich nur empfehlen
    wenn man die originale Naviklappe behalten
    will gehen nur 7" Tablets,
    bei größeren wird es sehr knapp


    Werde auch mein GT-P 1000 verbauen aber halt nicht fest verbaut

  • Von was für Funktionen sprecht ihr eigentlich alle?
    Ich z.B. Nutze hauptsächlich die obd Funktion.
    Ab und zu das navi und gelegentlich höre ich mp3's....


    Meines Wissens ist das alles, was man im Auto braucht!
    Zum Filme und Bilder gucken habe ich einen TV daheim ;)


    PS: Apple baut gute Geräte....die Dinger laufen immer ohne Probleme, sind leistungsstark und die Akkus ziemlich gut.

  • Mein CarPC wäre noch zu haben :)
    Hätte jemand Interesse?



    EDIT: Verkauft!

    3 Mal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • So... Hatte heute mal ein bisschen zeit und probiert, ob das ipad in die navikosole rein passt.
    Und nein.... Ohne Umbauarbeiten passt sie leider nicht rein.


    Hier die Maßen:


    OEM Navi LCD Gehäuse: 220mm (Länge)
    Apple Ipad 4. Generation: 240mm (Länge)



    Es fehlen lediglich 2 cm :dos:
    Allerdings würde das ipad Mini perfekt reinpassen, da dieses nur 200mm lang ist.

  • Hallo,


    Ich habe gerade auch das Projekt Tablet im REX vor.
    (Jedoch mit einem Samsung Tablet statt ein iPad)
    Das ipad (sowie auch mein Samsung) wird trotzdem knapp, da an beiden Seiten noch das Ladekabel + das 3,5 Klinke kabel drangesteckt werden muss...

    ____


    RX-8 Revolution Tornadorot 192 PS


    20 Zoll Barracuda Shoxx Felgen - 245/30/R20 & 285/25/R20 Hankook S1 Evo Reifen - Bremssättel in Wagenfarbe - EBC Turbo Groove Bremsen - Red Stuff Beläge - Invidia Q300 - RX8 Bremsleuchte - LED Einstiegslichter - Car Tablet - RX8 Einstiegleuchten - Alcantara Lenkrad - Lug Nuts Rot Eloxiert - Racing Beat CAI - Carbon Intereur - Heck & Seitenscheiben getönt - BC Street Gewindefahrwerk - License Plate Holder 007


    Geplant: Carbondiffusor, Softwareoptimierung...


  • Ich bin immer noch dabei. Aber ich habe innen alles an Plastikstiften und Nippeln weggeschliffen. Nächste Woche hoffe ich, das ich genug Zeit habe um das Tablet einzusetzen und die Verkabelung fertig zu machen.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad