Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Naja aber ist schon nice wenn die Spotify Playlist automatisch immer aktuell ist und man nicht erst in einen WLAN Bereich fahren muss oder das ganze vom Handy Datenvolumen gebucht wird :/


    Vielleicht nehm ich Aldi Talk, läuft ja über Prepaid, wenn das echt nix ist kann ich es ja lassen :D


    Aber auch so ist das ganz gut für einige Apps die Internet benötigen. Ich finde das ziemlich umständlich immer den Hotspot einzuschalten, am Tablet WLAN einzuschalten, hinzubekommen dass die beiden sich vertragen und dann geht man kurz in ein Geschäft oder so und hat entweder Alarm da draußen oder keinen Hotspot mehr :/


    Ich bin genau das Leid xDD

  • Gut klar, wenn man so sachen nutzt ist es natürlich schon echt interessant.
    Ich bin da eher "altmodisch", Musik ist auf ner schnellen SD Karte :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Mal sehen was ich für einen Tarif nehme. Hab mich gerade bei Yourfone informiert, da wollen die 9,99€ für 2GB. Finde ich aber etwas viel :/ Habt ihr Tipps?

    Das später von dir erwähnte ALDI-Talk ist vom Preis/Volumen sehr gut. Für wen das Netz passt, ist es ok.


    Zitat von timmitus

    Wegen den ganzen Apps muss ich mal gucken.


    AutoDroid ist also eine Rom die man auf das Tablet aufspielt? Oder ne App? Als App gibt´s das nämlich auch :/

    Das sind zwei verschiedene Dinge.
    Android Auto ist eine Art Framework und App von Google.
    AutoDroid ist ein ROM (also ein komplettes Paket aus Android Betriebsysstem + Zusätzen), das es für bestimmte Tablets wie z.B. das Nexus 7 gibt.



    Zitat von timmitus

    Wie heißt denn der Thread wo Lonka90 darüber berichtet und wie sieht´s damit aus?


    Ich komm etwas durcheinander mittlerweile.
    Also das was Lonka90 da entwickelt wird dafür da sein unter allen Firmwareversionen vom Radio eine Bluetooth Freisprecheinrichtung zu betreiben oder wird die das schon sein oder wie?

    Scheinbar hast du ihn ja gefunden. ;-)
    Lonka baut das primär fürs Audio-Streaming, soweit ich es verstanden habe. Wenn du nicht ins entfernte Telefon brüllen willst, bietet sich ein Mikrofon/Headset an.


    Zitat von timmitus

    Und unabhängig davon brauche ich Android Auto auf Smartphone und Tablet oder wie ist das?
    Und das Smartphone wird dann irgendwie (wie?) an das Tablet gekoppelt dass ich darüber das Handy bedienen kann obwohl es in der Hosentasche ist?

    Ja, auf dem Handy mit Android 5.0 aufwärts die Android Auto App und die von Goon818 genannte HeadUnit App für Android Auto. (dies ist der Weg für dich, wenn du kein Tablet hast, für das es ein bereits vorkonfiguriertes ROM gibt)


    Naja aber ist schon nice wenn die Spotify Playlist automatisch immer aktuell ist und man nicht erst in einen WLAN Bereich fahren muss oder das ganze vom Handy Datenvolumen gebucht wird :/


    Vielleicht nehm ich Aldi Talk, läuft ja über Prepaid, wenn das echt nix ist kann ich es ja lassen :D

    Also ob nun Handy oder Tablet, zahlen musst du das Volumen so oder so. ;-D


    Zitat von timmitus

    Aber auch so ist das ganz gut für einige Apps die Internet benötigen. Ich finde das ziemlich umständlich immer den Hotspot einzuschalten, am Tablet WLAN einzuschalten, hinzubekommen dass die beiden sich vertragen und dann geht man kurz in ein Geschäft oder so und hat entweder Alarm da draußen oder keinen Hotspot mehr :/


    Ich bin genau das Leid xDD

    Sowas lässt sich unter Android zum Glück weitgehend automatisieren. ;-) (vgl. meine Beschreibung weiter oben, nur dass ich keinen Hotspot nutze usw., da kein Tablet vorhanden)
    Einmal gepaired läuft dann alles von alleine.


    Hotspot kostet aber recht viel Strom, das schränkt das Laden des Handys etwas ein (bei meinem alten Handy wurde es bei 500mA Ladestrom (=USB max. bevor 3.0 kam) sogar langsam leerer, ich brauchte mindestens 750mA). Stellt aber kein Problem dar, solange man 1A oder gar 2A über den Zigaretten-Anzünder oder woher auch immer bereit stellt.


    Ich persönlich lebe musiktechnisch zumeist auch offline (manchmal nutze ich Google Music), da halte ich es wie Thanathan.
    Wenn dir sync mit spotify wichtig ist, empfiehlt es sich natürlich, diesen Weg zu gehen.

  • Ja ich glaube auch dass Aldi dabei am Besten ist :)


    Zahlen muss ich beides, klar. Aber am Handy hab ich die scheiß Datenautomatik, da will ich nicht rein und Handy gedrosselt ist auch scheiße, dann lieber Tablet gedrosselt xD


    Mal abgesehen vom hohen Stromverbrauch wie du schon sagst beim Hotspot :/


    Ja gefunden habe ich es dann doch, aber ist nur quasi um eben Musik und sowas über die Lautsprecher vom Auto zu bekommen, hat noch nix mit telefonieren und sowas zu tun, oder? Hab ich jetzt nicht eindeutig gefunden :(


    Okay.
    Ich glaube ich mache jetzt erstmal das Tablet fertig soweit.


    So wie es damit war war es schon gut, wäre nur cool wenn ich WhatsApp und sowas über das Tablet am Smartphone nutzen könnte. Ebenso wie Anrufe annehmen und tätigen vom Tablet aus aber über das Smartphone laufend :/
    Dafür hab ich keine Lösung :(

  • Mal meine Variate 8o


    7 Zoll da rein fummeln... war mir zu aufwedig und klein :arghs:


    Hab das Display raus, schwarze Platte rein, ( Haken / Schlauf) drauf geklebt


    Samsung Tab A 8.4 besorgt , Hülle dazu... die Plaste Halterung abgetrennt ( Haken / Schlauf ) draufgeklebt... fertig
    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ,und das Teil benötige als Navi / Torque Pro
    nehm ich das in die Hand ,stell alles bequem ein ,und tu es anpappen^^ :xD:


    minimal nach unten gekippt :knot: ist es Bombenfenst.
    Mein Ziel erreicht^^ kommt es untern Sitz, @(Sonne~Diebstahl) zuhause hab ich es in der Wohnung
    und benutze es für andere Sachen^^.


    genau soooo wollte ich das :D



    (steht knapp 1cm über die org. Navi Verkleidung drüber)


    ___

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • So wie es damit war war es schon gut, wäre nur cool wenn ich WhatsApp und sowas über das Tablet am Smartphone nutzen könnte. Ebenso wie Anrufe annehmen und tätigen vom Tablet aus aber über das Smartphone laufend :/ Dafür hab ich keine Lösung :(

    Schau dir dann erstmal an, was die von Goon818 vorgeschlagene Lösung in Kombination kann.

  • So wie es damit war war es schon gut, wäre nur cool wenn ich WhatsApp und sowas über das Tablet am Smartphone nutzen könnte. Ebenso wie Anrufe annehmen und tätigen vom Tablet aus aber über das Smartphone laufend :/


    Dafür hab ich keine Lösung :( [

    Doch, dafür gibt es eine Lösung. Android Auto!!
    Hier ein Link von AA und Headunit über WLAN. https://www.youtube.com/watch?v=j-Z5SbQQsZA&t=49s
    Und hier ein kurzen Einführung von Android Auto. https://www.youtube.com/watch?v=Dwcf8SMkgaU


    Hier findest du auch den Link zu lonka90 Audio Adapter. https://rx8forum.de/index.php/…Line-IN-Adapter/?pageNo=1


    Wenn du darüber mehr wissen möchtest. Biete ich dir jetzt zum letzen Mal an. Komm nach Dormagen und ich erkläre dir alles.


    EDIT!!!
    Hier ein kurzes Video bzgl. Android Auto und Whatsapp. https://www.youtube.com/watch?v=cVTe3eet4rs


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • Achsoo, okay das klingt gut.
    Werde Android Auto gleich mal ausprobieren.


    Da kommt man ja fast schon durcheinander mit AutoDroid und Android Auto und Auto Android und was es da nicht alles gibt :o


    Dein Angebot mit dem anschauen habe ich irgendwie übersehen, bin meistens am Handy online, sorry.
    Würde ich mir aber gerne mal ansehen, passt es dir Freitag Abend oder Samstag Abend? Dormagen ist ja nicht weit :)

  • Boaaa dieses Tablet geht mir jetzt schon mega auf den Sack, das ist langsam wie ein Sack Nüsse :x



    Schade dass es das Galaxy Tab 3 7.0 nicht mit 3G gibt :(


    Das Nexus 7 ist aber recht teuer und gibt´s so garnicht mehr, nur noch gebraucht oder?




    Edit:
    Das Tab 3 7.0 gibt´s wohl mit 3G aber kostet neu fast 200€ :x

  • Was ist den mit dem Odys?


    Das geht doch auch. Vielleicht wartest du ab bis ich dir alles erklärt habe.
    Ob es bei mir Freitag oder Samstag besser ist, kann ich noch nicht sagen.
    Ich werde dir eine PM schreiben.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich weiß nicht genau, das ist alles mega langsam und ich meine nicht das Internet.
    Der brauch schon 2-3 Sekunden um das Display einzuschalten und genau so lange um das Menü zu öffnen oder ein Fenster zu laden (z.B. Einstellungen)...


    Hab es jetzt mal ausgeschaltet, geladen und guck gleich nochmal. Wenn sich das nicht bessert geb ich´s zurück :/



    Okay, ich warte ;)

  • Mit den Geräten in der Preisspanne, habe ich auch keine Besseren Erfahrungen gemacht.


    Was ist mit dem?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Also die Daten vom Nexus sind ziemlich ähnlich wie die vom Odys was ich jetzt habe (Xelio PhoneTab) :/


    Bist du zufrieden damit, hakt es bei dir nicht?


    Das Angebot klingt gut aber das dauert ja ne Weile und von privat, ich weiß nicht...


    Ich glaube ich bestell es mir gleich mal bei Amazon bei den Warehouse - Deals, da gibt es das für um die 100 - 120€ mit Prime ;)


    Also die Performance vom Odys ist mega schlecht, das würde ich ja nichtmal ins Auto einbauen... :x



    Edit:
    Wobei, ich sehe gerade dass es auch das Tab 3 7.0 mit 3G für den Preis gibt... *grübel*
    Da hab ich aber wahrscheinlich die Ladeprobleme im Sommer und Winter, beim Nexus 7 hast du die nicht hast du geschrieben, oder?


    Edit Edit:
    Nexus 7 2012 Modell mit 3G bestellt bei Amazon für 128,xx€ :)
    Morgen bring ich das Odys zurück :blerg:

  • Na dann viel Spaß, das Model hab' ich auch. Läuft sehr gut und auch die aktuellen tiefen Temperaturen scheinen ihm nicht viel auszumachen.
    Als ROM hab ich die SlimRom drauf. Ist ein sehr schlankes System und bootet darum sehr schnell, das war mir wichtig. Man kann außerdem ein Pie-Menü aktivieren, dadurch kann man es auch im eingebauten Zustand im Auto recht gut bedienen. Das meiste mache ich aber mit der Sprachsteuerung (darum auch die Sim-Karte). Auch wenn ich kein Android Fan bin, die Google Sprachsteuerung ist echt genial, extrem praktisch für das Navi: Einfach nur reinsprechen und er startet alles automatisch, man muss die Finger nicht vom Lenkrad nehmen.


    Trotzdem finde ich Windows besser, da würden diese ganzen Anpassungen mit den Custom ROM's weg fallen. Naja, Geschmackssache ;).

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Moin Leute xDD


    Das Nexus 7 2012 Modell mit 3G ist auch wieder raus...
    Lädt über die Pin's nicht mehr (Docking Station), über USB geht aber noch.
    Hab das Teil aber eh satt. Immer wenn ich es brauchte hat es nicht oder nur sehr spät funktioniert :x
    Wenn es draußen etwas wärmer ist stockt die Wiedergabe über Spotify massiv und so kann man keine Musik hören.
    Abgesehen davon ist das Teil langsam wie keine Ahnung was und geht mir mehr auf die Sack als es funktioniert...


    Navigation egal ob Navigation oder Google Maps dauert ewig bis was geladen ist wenn es nicht gerade morgens und kühl draußen ist und die Reaktionszeit ist auch wie von 2002 :/


    Außerdem muss ich das Gerät ab und zu neu starte weil das Netz weg ist. Also keine Balken obwohl nix gewesen ist.


    Ich würde jetzt gerne wieder zu Samsung wechseln.
    Mit dem Galaxy Tab 3 7.0 war ich absolut zufrieden bis sich der Akku verabschiedet hat (aufgebläht, den Deckel hinten abgesprengt und zu hoher Ruhestrom [Autobatterie leer gezogen]).
    War wohl ein super Gerät bis auf die Meldungen wenn es zu heiß oder zu kalt war und dass es kein 3G hatte.


    Also entweder nehm ich jetzt ein gebrauchtes Galaxy Tab 3 7.0 mit 3G und roote es (dann bleibt die Akkumeldung aus, oder?)
    Oder ich probiere doch noch was anderes...
    Das Galaxy Tab 4 7.0 gibt's auch mit 3G und ist von den Maßen sogar noch etwas kleiner. Sollte also reinpassen.


    Kann mir jemand was dazu sagen, hat jemand das Tab 4 verbaut oder sogar was besser geeignetes?


    Es soll auf jeden Fall 3G haben und mindestens 32GB internen Speicherplatz wenn nicht mit SD Karte erweiterbar...

  • Mit Verlaub, aber was erwartest du? Das Nexus drosselt sich offensichtlich wegen Hitzeproblemen und das Samsung steckt es nur performance-technisch besser weg, aber stirbt später dann auch den Hitzetod bzgl. Akku.
    Bevor du Tablet um Tablet verschleißt und irgendwann größere Schäden oder gar Personenschaden wegen explodierendem Akku riskierst, erarbeite doch vielleicht lieber erst ein Kühlkonzept? (Oberfläche vergrößern und/oder aktiven Luftstrom herbeiführen. Letzteres wirkt selbst mit langsamen Strömungsgeschwindigkeiten Wunder. Nichts ist so übel wie stehend heiße Luft, die permanent aufgeheizt wird)
    Vermutlich läuft dann auch das Nexus "normal". Ich kenne kaum Berichte, dass die Nexus-Geräte Performance-Probleme bei normaler Nutzung haben.

  • @Commander_Keen nanana, als erstes ist sowieso IMMER das Produkt bzw der Hersteller Schuld - der Kunde ist schließlich König...


    Das Touch mit kalten Fingern nicht so gut klappt wie mit warmen Fingern ist physikalisch nun mal so.


    Und wenn du Überhitzungsprobleme hast wirste dir wohl eine Kühlmöglichkeit überlegen müssen...Möglichkeiten gibt es zu Hauf...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Aber ich bin doch nicht der einzige.


    Ich hab hier schon oft gehört dass Leute das Nexus 7 verbaut haben, genau wie ich und die scheinen ja keine Probleme zu haben...
    Genauso wie ich auch noch bin keinem der hier diesen Umbau hat gehört habe dass er den Luftstrom hergestellt oder anders für Kühlung gesorgt hat, Sorry aber das halte ich für Quatsch.
    Zumal es jetzt wo es ausgebaut ist und bei Zimmertemperatur gelagert ist total langsam ist und spät reagiert.


    Mein Nexus ist ein gebrauchtes aus England. Ich habe schon von andereren das gleiche Nexus im Betrieb gesehen und das war ne ganze Ecke schneller also gehe ich davon aus dass es doch am Produkt selbst liegt, egal ob der Kunde König ist oder nicht.
    Und um Touch mit kalten oder warmen Finger geht's mir garnicht, das ist ja klar...


    Meine Frage war lediglich ob jemand das Tab 4 7.0 verbaut hat oder jemand etwas empfehlen kann was besser geeignet ist und die entsprechenden kriterien erfüllt.

  • Selbe Software auf den unterschiedlichen Nexus Geräten gehabt?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @timmitus
    Welche ROM hast du installiert?
    Mein Nexus läuft problemlos.
    Nutz du Android Auto, wie ich es dir gezeigt habe?
    Ladeprobleme kenne ich nur, wenn du gleichzeitig OTG benutzt.
    Dafür muss ein anderer Kernel drauf.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006