Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Würde mich auch interessieren...


    Einer aus dem RX8Club-Forum hat ein Galaxy Tablet 2 eingebaut.
    Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wäre schon was feines, ein Tablet darin verbaut zu haben.

  • Sooo....habe mich heute bei dem Sauwetter dazu durchgerungen ein 3G-Tablet in meine vorher nicht vorhandene Navikonsole einzubauen. Jetzt habe ich 4 Stunden gefroren und für heute genug.....ich geh jetzt zurück ins Warme :)


    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • schick schick. das nächste mal solltest du ein handtuch oder so über das schaltgestänge legen, damit du dir das radio nicht zerkratzt ;)

    Danke für den Tipp, aber das wußte ich. Das Schaltgestänge kam aber gar nicht bis ans Radio ran :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • schick schick. das nächste mal solltest du ein handtuch oder so über das schaltgestänge legen, damit du dir das radio nicht zerkratzt ;)


    Einfach in 4. Gang legen und fertig, evtl auch den Schaltknauf locker zurückdrehen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @ freakymoron:


    Tolle Arbeit! :thumb:


    Aber Hauptsache SOAD als Hintergrundmusik ;)


    Das ist nicht meins, wenn es den Eindruck erweckt haben sollte ;)
    Aber ich hätte gerne so eine "Installation".


    warlock666_de
    Wie war es so vom Aufwand und vor allem, wie hast du das Tablet im Navi fixiert?
    Sieht schon gut aus :thumbsup:

  • Das ist nicht meins, wenn es den Eindruck erweckt haben sollte ;)
    Aber ich hätte gerne so eine "Installation".


    warlock666_de
    Wie war es so vom Aufwand und vor allem, wie hast du das Tablet im Navi fixiert?
    Sieht schon gut aus :thumbsup:

    Der Aufwand ist aufwendig, wenn du kein Original-Navi im Auto hast. Denn Du musst Dir die Stromversorgung selbst basteln.Und natürlich ein Tablet finden, das da reinpasst und sich entsprechend verkabeln lässt. Das Tablet ist im Moment mit Klebegummis von meiner Arbeit geklebt. Wenn das hält werde ich es so lassen. Der Vorteil.....man kann sie wieder problemlos entfernen und wenn sie einmal angedrückt sind, dann halten die bombenfest.


    Ich hab noch ein Video und einige Bilder auf meiner Facebook-Seite. Musst mal schauen ob Du/Ihr die so sehen könnt

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Hallo.


    Wie wurde da wohl der Anschluss an das Autiosystem realisiert. Stoni Adapter????


    Gruß Andreas :wink:

    Musik entweder über USB oder per Bluetooth mit App über meinen Android Grom-Adapter. Wäre also per Handy oder Tablet möglich. Das Tablet soll aber hauptsächlich für OBD-Daten,als Navi und fürs Internet genutzt werden.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Musik entweder über USB oder per Bluetooth mit App über meinen Android Grom-Adapter. Wäre also per Handy oder Tablet möglich. Das Tablet soll aber hauptsächlich für OBD-Daten,als Navi und fürs Internet genutzt werden.

    Warum? Bietet sich doch an, oder nicht? Ist die qualli so mies, oder warum die Bedenken?

  • warlock666_de:


    Ich kenne deine Facebook-Seite leider nicht. Wäre nett, wenn du diese verlinken könntest.

    Dann such mal hier:


    https://www.facebook.com/sascha.groepler

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Hallo,


    bin momentan mitten im Umbau und fahre seit Wochen ohne Mittelkonsole rum da ich noch am Testen bin. Grundsätzlich werde ich folgende Sachen damit machen:
    - Musik / Video
    - Telefonie
    - Navi
    - OBD


    Ich hatte bis dato immer einen Car-PC im Auto und war (bis auf den Aufwand und die Tatsache dass Windoze darauf läuft) sehr zufrieden. Außerdem gab es damals keinen Tablet-Boom und so gab es gewisse Software nur für PC. Da ich alles auf das Tablet adaptieren kann ist das inzwischen lukrativ. Vorallem weil man gleich ein sparsames System mit kapazitiven Touch hat. Ein PC-System was zumindest alle Videos flüßig abspielen kann verbraucht 2,5-3,5A was eine ganze Menge ist (Nicht so n Atom-Schlonz was außer Musik abspielen nichts macht).


    Ein paar Fragen an die Leute mit fest installiertem Tablet:
    1. Wie habt ihr die Ein/Ausschalt-Mechanik realisiert. Falls sich zB das Tablet aufhängt o.ä. Ich habe schon überlegt die Akku Versorgung zu kappen und einen Schalter rauszulegen als "Reset-Knopf" sozusagen. Alternativ den Taster des Tablets anzapfen, aber beides geht nicht ohne Eingriff in's Tablet.
    2. Habt ihr die Beleuchtung der Tasten (also die Open und Tilttaste) angeschlossen? Wenn ja, wo genau abgegriffen?
    3. Automatisches Öffnen mit Radio kurzschließen oder mit Zündung?



    Cheers,
    FabseN

  • Zitat

    2. Habt ihr die Beleuchtung der Tasten (also die Open und Tilttaste) angeschlossen? Wenn ja, wo genau abgegriffen?


    Hab zwar kein Tablet sondern nen Laptop als CarPC im Kofferraum und das Navi Display durch ein Lilliput 7" Touchscreen ausgetauscht. Dabei musste ich die alte elektronik im navi bildschirm komplett eingebaut lassen was dann sehr eng wird, hab quasi nur das Display ausgetauscht. Ohne die Elektronik keine Beleuchtung und öffnen/schliessen funktion des Navis ...


    So hat der Umbau bei mir auch ausgesehen:
    http://www.mp3car.com/show-off…t/150881-2004-rx-8-a.html


    War mir sehr wichtig die öffnen/schliessen knöpfe und beleuchtung weiterhin nutzen zu können ...


    Zitat

    Wie habt ihr die Ein/Ausschalt-Mechanik realisiert


    Ausschalten tut meiner automatisch nach 30min im Akku Betrieb, wird sonst halt über 12V Adapter versorgt ...
    Einschalten war was komplizierter. Hab mir den Powerknopf vom Laptop angezapft und an nem Zeitrelais angeschlossen, wenn ich Motor anmach klickt das Relais ca. 2 Sekunden und drückt somit quasi den Powerknopf und der Laptop springt an. In Windows noch eingestellt das wenn er eingeschaltet ist beim druck auf powerknopf gar nix macht, so passt das wunderbar bei mir und CarPC geht immer automatisch an und aus :-)


    Wobei ich das einschalten vielleicht nochmal umbauen werde, mir wärs lieber der springt immer an wenn ich den Navi Bildschirm aufklappe über den "Open" Knopf ... und "aus" beim schliessen ... Weiss grad nur noch nicht wie ich das mach ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • sorry für die späte antwort erstmal...


    also das mit der elektronik im navibildschirm habe ich vor 2 minuten festgestellt :-( der auf/zu-mechanismus wird ja direkt vom controllerboard des TFT gesteuert, also auch da wo backlightinverter usw drauf ist, zum kotzen... werde das mal mit paar entwicklern bei mir auf arbeit unter die lupe nehmen, kann doch nicht sein dass ich den ganzen mist drinlassen muss nur zum öffnen/schließen. auf deinen bildern sehe ich leider nicht genau was du vom originalen display eingebaut hast, wäre super wenn du mir das verraten könntest.


    zu deinem "einschalten":
    wie ich sehe liegt da ein m2atx bei dir im handschuhfach. da kannst du doch zündungsphase anschließen und es so einstellen dass es kein power-on an deinen rechner schickt. den power-on taster kannst du dann mit der open-taste vom navi koppeln. oder ging das mit dem power-on signal erst ab dem m3atx?


    cheers :)