OBD2 (Torque) automatisieren

  • Hallo allerseits. Die besten Erfindungen entstehen ja aus Faulheit :)


    Aus gleichem Grund habe ich jetzt mein Tablet so eingestellt, dass Torque automatisch startet, wenn ich das Auto anmache und sich auch automatisch wieder beendet. Vielleicht will das ja auch jemand anderes so haben. So gehts:


    http://www.stammtischphilosoph…g-mit-android-und-locale/


    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Interessant.
    Mein Tablet habe ich zwar selten beim Autofahren dabei. Aber die Idee und das so zu lösen, finde ich spannend.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Tasker und Locale sind ohnehin die besten Android Apps der Welt. Ich habe mit denen auch schon so viel automatisiert.

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

  • Hey, das ist eine gute Idee und eine super Doku dazu.


    Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch dazu. Startet die App wirklich erst wenn du das Auto startest? Weil die Verbindung mit dem Bluetoothadapter und Torque klappt ja auch schon vorher, da immer Strom an der OBD2 Schnittstelle anliegt. Sobald du also mit dem Tablet in Bluetooth Reichweite bist koppeln sich beide und die App startet?


    D.h. du lässt den Adapter auch immer stecken. Wie sieht es da mit der Batterieleistung aus, wenn du mal ein paar Tage nicht fährst? Immerhin zieht das Ding ja permanent Strom und beim beenden der App kommt auch der Hinweis das man den Adapter entfernen soll.


    Gruß
    Michael

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away