Friedrich Motorsport Anlage

  • Friedrich Motorsport kann ich aber auch nur empfehlen! Kenne einige Leute, die sich einen Auspuff dieser Marke verbaut haben. Ob ab Kat oder nur Endtopf - TOP!
    Sound wirklich super! Preis/Leistung hab ich damals nichts besseres gefunden! Hab jetzt beim rex aber schon Ne FOX vom vorbesitzer übernommen, mit der ich wirklich seeehr zufrieden bin.
    Bei Gelegenheit mach ich ein Video von einem 207er Peugeot (nur als Beispiel) mit Friedrich Motorsport endtopf, ein absolut außergewöhnlicher Sound!


    :wink:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Das deckt sich mit der Anlage von einem Freund von mir (der hat allerdings nen Opel Astra xD)
    Die FM-Anlage ist nur geringfügig lauter aber etwas dumpfer als OEM - für die die es etwwas kerniger wollen und dabei nich zu laut auf jedenfall das richtig, für die die es Kernig und laut wollen Invidia ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nehme ich doch stark an, ich habe meine erst Anfang Februar geliefert bekommen und in deren Shop / bei den diversen Resellern ist sie auch noch gelistet.

  • hi mein Mechaniker hat mir grad vom Remis abgeraten,und Friedrich empfohlen, Preis liegt bei 970,92 inkl steuern, Lieferzeit 8-10 Wochen.
    Artikelnummer bei Friedrich :
    882209D-x wobei das x für den gewünschten endrohr Durchmesser steht.
    Meine frage nun, Brauch ich dabei Hitzeschutzbleche oder geht die gute auch ohne....

  • ich würde sagen das kommt auf den Durchmesser der endrohre an

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Dachte an die 100 mm Variante hier auf dem Video der hat keine hsb verbaut,kam mir komisch vor,da ja schon recht wenig Platz ist zum Plastik der Schürze

  • wenn das Plastik einmal weg ist kann auch nichts mehr schmelzen bei 100er endrohren kann das schonmal vorkommen. Wenn du sie aber weit genug rausgucken lässt passiert da auch nix.


    Evtl gibt es ja die Möglichkeit zu sagen die sollen die endrohre nicht fest schweißen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • war halt verwundert in dem Video hier sind die sehr nahe am Plastik und er schreiben passiert
    Hab mal spaßeshalber nach acropovic geguckt aber die haben wohl keine für den rx 8

  • ja klar, ist ja auch nicht wirtschaftlich ne Anlage zu bauen die mehr wert ist als das auto

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300