Verrückte idee für den Sub?

  • Ok! Wie der Titel sagt ist dies vielleicht völlig verückt aber....



    hat jemand schon den mitteltunnel auseinadergabeut? Wie viel Platz, bzw. Volumen ist da drin? könnteman da irgendwie ein sub in einer laminierten Gehäuse unterbringen?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Im mitteltunnel wird es sehr heiss. Würde das dem sub nichts ausmachen?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Meinst Du wirklich den, in dem auch das Getriebe sitzt? :D
    Meiner Meinung nach nicht gerade perfekt für den Subeinbau: 1. zu wenig Volumen, 2. nur ein kleiner Sub verbaubar (20er max.?), 3. Riesenaufwand.


    Da finde ich sowas schon sinnvoller, obschon es auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

  • Zitat

    Meinst Du wirklich den, in dem auch das Getriebe sitzt?



    Ja!


    Zitat

    Im mitteltunnel wird es sehr heiss. Würde das dem sub nichts ausmachen?


    hmm.... doch. Sage ich doch dass ein verrückter idee ist... bin eben bisschen verzweifelt. ;(


    @GG
    Die Lösung auf dem bild ist eventuell sogar gut, wenn dahinter ein box steht... Leider passen so auch nur 20-er.


    also mich würde schon interesseiren wie viel platz im Mitteltunel sit. Aus 16 liter könnte men schon was schaffen, damit der bass bissle nach vorne kommt. Anklopplung wird natürlich nicht einfach

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Also etwas im Mitteltunnel größer als ein HT zu verbauen, halte ich persönlich für wirklich sinnlos: die meisten Gründe hatte ich ja oben schon aufgezählt. Hinzukommt, dass Du eine ganze Menge an den Teilen "kaputtmachen" müsstet, um was halbwegs vernünftiges bauen zu können.


    Wie sieht's dann zum Beispiel mit der Dämmung aus? Wie mit den Kabeln (in der Nähe vom heißen Getriebe?
    Es sprechen meiner Meinung nach einfach viel zu viele Punkte gegen eine solche Lösung. Mir fällt sogar keine ein, die dafür sprechen würde. Den notwendigen (Tief-)Bass kannst Du Dir locker aus dem Kofferraum holen - denn die Distanz braucht auch eine vernünftige Basswelle, um sich richtig zu entfalten.


    Um Mehr (Kick-)Bass nach vorne zu holen, würde sich dann eher sowas anbieten...