Günstiges Tuning für Laie

  • Wenn man sich für Tuning interesiert dann arbeitet man sich durch dass Forum. Und wenn man dass gemacht hat dann erübrigt sich ein solcher Thread. Es sind halt immer die selben Fragen. Dauert nicht lange dann kommt der nächste und will einen Turbo verbauen. Bla bla bla. Wer einen RX8 fährt und dann für unter 300€ Leistungtuning möchte ist eindeutig auf dem Pfad des verderbens. Lieber RX8 verkaufen und ein anderes Vehikel kaufen. Dass Forum umfasst wirklich alles was den Wankel betrifft und es wurde auch schon alles mindestens 2mal durchgekaut. Da braucht man sich über die Antworten nicht wundern.



    Ich gebe dir natürlich recht! ABER: Thema´s die schon aus dem z.b 2006er Jahr sind, sind nicht mehr "up to date"!


    es gibt sicherlich auch im bereich Tuning und Sonstiges viele neue Sachen, neue Hersteller usw... vor allem neue Erkenntnisse (langzeit-Studien) usw..


    Klar wenn es ein aktuelles Thema gibt sollte man da natürlich hineinschreiben, aber man kann auch manchmal Thema´s überlesen *** wie es mir passiert ist mit dem Toy. Auspuff, da war ein Thema sogar Juni 2012 und ich habs überlesen und wurde von keinem Informiert das es das gibt, bis der Moderator mich beim ersten mal verwarnt hat und geschrieben hat: das in Zukunft meine Thema gelöscht werden wenn sie im falschen Abteil sind, weil das mit den TECHNISCHEN Fragen über Auspuff schon so mancher in den Technischen Bereich gestellt hat und das FALSCH ist!


    es ist Ansichtsache wo man das Thema reingibt! (Wollte wissen ob es beim Toy. Auspuff Einbauprobleme und technische Erfahrungswerte gibt, ich finde das eigentlich eine technische Frage, er meine das gehört in "Auspuff" wobei über dem Thema bereich "Auspuff" groß "OPTISCHE TUNING" steht haha naja soll jeder für sich Entscheiden und es ist ein anderes Bier :!: )


    ***An statt blöden Senf (ich mag Senf :P ) dazugeben könnte man auch gleich schreiben: Es gibt bereits ein Thema wo das besprochen wurde und wenn man lieb ist kann man ja auch den LINK von diesem Thema kopieren und einfügen! :><:


    Aber das muss jeder für sich entscheiden! ich ignoriere schon die Leute die sowas schreiben und gehe davon aus das die so wie so nichts wissen :sprichzurhand: !


    ich geh jetzt :sleep:

  • Lachgaseinspritzsystem gibts für 400, was gebrauchtes sicher auch billiger!

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Ironie und Sarkasmus setzt Intelligenz bei der gegenseite voraus



    8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Entspannt euch mal Leute....


    Eine frage eine Antwort.... Wenn man nichts "passendes" zu sagen hat, einfach weiterlesen.... Manchmal ist weniger mehr.... ;)


    (und wenn du Flammen willst, hol dir einen 200Zeller Kat und meine Bastuck dann geht das von alleine....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Das stimmt.... :P


    Aber jetzt mal im ernst, wenn jemand eine frage hat, die für manche einfach nur dumm ist, könnte man aus Gründen der höflichkeit einfach mal drüber weg lesen und diese Frage ignorieren anstatt in runter zu machen....


    Und jetzt gebt mir zwei Wochen Zeit für die Planung, Teile beschaffung, und Umsetzung eines Turboumbaus.... :wasp::wasp::wasp:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Luftfilter schließe ich mich an, hab nen paar fabrikate getestet - das ist alles mist beim rex außer lauter werden passiert da gar nichts. vllt ist noch nen früherer motorschaden drin :D von dem leistungsverlust mal ganz abgesehen.

  • Zitat

    1) hier jemand schon das All Natural Power (ANP) Tuner Paket von Pettit Racing eingesetzt hat und


    2) was Ihr von dem Protek-R Fuel Lubricant haltet :denk:

    zu 1): Im grunde das normale "Sauger-Tuning" --> Komplette Abgasanlage ab Motor ( Fächerkrümmer, Renn-Kat, Catback ESD) und Luftfilter
    zu 2): Ich glaube das hat noch keiner getestet, aber ist im Grunde Premix, lt Petit Racing soll das besser sein als "normales" 2T Öl und auch noch besser als das Idimetsu Premix-Öl.....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich will jetzt nix falsches sagen, aber hier mal meine Meinung zum Remappen:


    Natürlich macht es sinn die Motorsteuerung genau auf den Motor anzupassen/einzustellen, aber ob es so viel bringt? Den großen Leistungsdurchbruch wirste damit denke ich nicht hinbekommen :dos:


    Das einzige was wirklich etwas bringt ist ein Turbo-System, und da man dies (bis jetzt) nicht eingetragen bekommt kannste die Sache auch direkt wieder vergessen....
    Der Rest des "Sauger-Tuning´s" spielt sich in kleineren Steigerungen ab, hier und da ein Paar Pferdchen aber nichts gravierendes...


    Spawn hier aus dem Forum hatte beim Reisbrennen beim Dragrace einen Mazda 3 MPS (BK) als Gegener und hat sehr knapp verloren....
    Er hat von vorne bis hinten alles anders, um hier mal seine Signatur zu Zitieren:


    Zitat

    Softw.opti.+ K&N T2 Kit + Sprintbooster + Wide Grip Pulley Kit + ExoticSpeed Auspuffanlage + FK +200 Zellen Kat + BHR Kit

    Das Problem ist: Solch eine Kombi bekommste normalerweise nicht eingetragen....
    Noch eine (weitere) Möglichkeit ist natürlich die Gewichtsreduktion des Wagens (Bose, Rückbank etc...), wie auch der Schwungmasse (leichteres Flywheel, Pulleykit, Felgen...)


    Die Frage ist natürlich immer wieviel man vor hat und wieviel man ausgeben möchte, denn einzeln bringen diese Punkte nicht viel, ehr in Kombination ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • würde auch sagen das mazda da schon fast alles rausgeholt hat - wenn man easy going 50 ps mehr rausholen könnte hätten die das wahrscheinlich auch getan :)
    wie es auch angesprochen wurde -> legal.


    wenn das risiko eingehen willst würde ich auch mit kat und abgasanlage anfangen.

  • Naja der Japan Rex hat ja auch 250PS, nur wegen Euro 4 wurde er in DE auf 231 gedrosselt....
    Rausholen kann man was, Mazda und andere Hersteller machen es ja nicht, weil irgendwo ja auch die Alltagstauglichkeit verloren geht, meiner Brummt schon mit der Invidia wahnsinnig, wenn ich dann noch nen Sportkat und einen Sportfächerkrümmer drunterpaken würde wäre das abnormal laut.... ;)


    Edit: Danke für den Hinweis Emuman :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Sorry Leute....ich schmeiß mal "Dessinteresse" rein. Steigert das Niveau. Der Themenersteller war seit Themenstart sowieso nicht mehr online und hat hierzu Stellung genommen. Das bedeutet doch; es war eine Fake Frage! selbst ein Höllentaucher aus Rectaltown kann die Community veräppeln :help: .


    Tank 3 mal Superplus und du hast die Verbrennung gesteigert :pfeil:

  • Ok, jedenfalls danke für die Infos.


    Pettitracing gibt ja eine Leistungs- und Drehmomentsteigerung von 12-14 % an.
    Wären dann so um die 30 Ps.
    Naja, schade, dass es noch keiner probiert hat.


    LG aus Linz :wink:

  • Guten Abend,


    die erste zu beachtende Regel, wenn es um Leistungsteigerung geht :


    Nie eine Auspuffanlage von der Stange Kaufen !!! Borla, Invidia und der ganze Schrott kostet ne Menge Kohle und immer Leistung, egal was hier behautet wird !!!


    In der Auspuffganlage steckt ordentlich Potential, wenn das Thema kompetent angegangen wird !!!


    ALSO: IMMER RX8X ansprechen !!! Für mich der Auspuffgott !!! Inividuell, technisch und preislich realistisch, und zu tausend Prozent vertrauenswürdig!



    Viele Grüße


    The unique Rexxer :wink:

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Keine Sorge, es ist alles legalisiert und eingetragen via §21. :wink:

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung