Die Kennzeichen meines RX8 wurden heute gestohlen BGL-RX44

  • Wollte euch mein verrücktes Erlebnis von heute mitteilen. Mein RX8 hatte seinen großen Service beim Mazda Händler meines Vertrauens, dummerweise haben die Mechaniker dort ein wenig gepfuscht
    so das ich ihn kurzerhand nochmal über Nacht dort stehen lassen musste. Am nächsten Morgen dann der Anruf " Haben Sie rein zufällig die Kennzeichen an ihrem RX8 abgeschraubt?" "Ähm nein...warum?"
    "Naja dann wurden ihre Kennzeichen wohl gestohlen".


    Habe nun die Sache bei der Polizei melden müssen und auf Kulanz von Mazda andere neue Kennzeichen bekommen.


    Ich wollte das hier nur Bekannt geben weil solche Kennzeichen nur entwendet werden um Schmuggelware über Grenzen zu Transportieren oder um ein Bauartgleiches Auto über die Grenze zu bringen.
    Falls jemand von euch rein zufällig einen RX-8 mit dem Kennzeichen BGL-RX 44 sieht stimmt hier was nicht...

  • Kenn ich was von. Meine wurden auch schon mal entwendet und sind dann an einer Tankstelle aufgetaucht. Ist schon viele Jahre her, da war der Spritt noch billig gegenüber heute.


    Oder es wurden eine zeitlang nur die hinteren Kennzeichen abmontiert. Da ging es wohl um die Tüvplaketten.


  • Habe nun die Sache bei der Polizei melden müssen und auf Kulanz von Mazda andere neue Kennzeichen bekommen.


    Was hat Mazda mit den Kennzeichen zu tun!? Ansonsten genau richtig - Polizei informieren und ab zur Zulassungsstelle. Hab das Spielchen auch schon hinter mir, da waren's aber Jugendliche, die unsere gesamte Straße runter die Schilder abgerissen und dann in einen See geworfen haben :baby:

  • Was hat Mazda mit den Kennzeichen zu tun!?...


    Auf deren Gelände ist es passiert! - wer trägt da wohl die Kosten für die Ummeldung???

  • Ja das war "Glück" im Unglück. Weil ich aufgrund vom Pfusch der Werkstatt den Wagen über Nacht auf deren Gelände stehen lassen musste müssen Sie so oder so haften.
    War aber kein Problem mein Mazda Händler ist wirklich ein sehr Freundlicher! Jetzt hoffe ich das ich für die Rostbehandlung einen großen Kulanzanteil bekomme...

  • Auf deren Gelände ist es passiert! - wer trägt da wohl die Kosten für die Ummeldung???


    Hm, naja, ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass der Wagen auf ihrem Gelände stand. Wenn der Wagen deines Freundes aus deiner Einfahrt geklaut wird, zahlst du ihm auch keinen neuen, oder? War aber nur eine Nebenfrage, ich kann mir schon denken, warum sie so "kulant" gewesen sind...

  • Hab ich auch schon hinter mir, allerdings damals beim Wagen meines Chefs. Anzeige bei der Polizei erstatten, eidesstattliche Erklärung für die Zulassungsstelle aufsetzen,
    dass die Dinger echt gestohlen wurden und schon gibts neue...ganz erfreulich eigentlich, dass die es einem wenigstens einfach machen.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • memphis


    Ist es nicht eher sogar üblich, dass DER HÄNDLER sich um Schilder ( und Anmeldung ) kümmert? :)


    Klar - die Kosten dafür trägt normalerweise der Käufer - in diesem Fall ist der Händler kulant, weil er es selber verschuldet hat, dass der Wagen dort stand. :)